Ghostwire: Tokyo feiert heute Premiere auf Xbox Series X|S. Dazu wurde das Action-Adventure vorab von ElAnalistaDeBits genau unter die Lupe genommen.
Das Action-Adventure bietet für Xbox Series X und PlayStation 5 zusätzlich zum Qualitäts- und Leistungsmodus die Option HFR (High-Frame-Rate) bei der die FPS-Begrenzung deaktiviert ist und so bis zu 120fps ermöglicht.
Bei den Ladezeiten hat die PlayStation 5 die Nase vorn, 1,43 Sekunden schneller als die Xbox Series X, während die Xbox Series S mit 8,56 Sekunden Platz 3 belegt.
Anbei ein Überblick zum Grafik- und Performance-Vergleich:
Xbox Serie S
- Ladezeit 00:08,56 s
- Qualitätsmodus: 1440p/~30fps
- Leistungsmodus: 900p/60fps
Xbox Serie X
- Ladezeit 00:07,66 s
- Qualitätsmodus: 1800p/~30fps
- Leistungsmodus: 1440p/60fps
- Qualitätsmodus HFR: 1080p/~120fps
- Performancemodus HFR: 1080p/~120fps
PlayStation 5
- Ladezeit 00:06,23 s
- Qualitätsmodus: 1800p/~30fps
- Leistungsmodus: 1440p/60fps
- Qualitätsmodus HFR: 1080p/~120fps
- Performancemodus HFR: 1080p/~120fps
Am 12. April erscheint Ghostwire: Tokyo für Xbox Series X|S sowie im Xbox Game Pass und PC Game Pass.
Hier könnt ihr euch den Vergleich zwischen Xbox Series X|S und PlayStation 5 ansehen:
Ich lad es mir dann jetzt mal runter.
Hm, da geht mehr an Optimierung auf der Xbox. Gerade als First Party Studio.
Ich hatte es auf der PS5 kurz getestet bevor es im Game Pass landet.(+Premium ist auch im Abo)
Sieht in 30 FPS toll aus aber ruckelt…. Mal sehen wie es auf der XsX funktioniert.
@The Hills have Shice 🙂
Machst total Spaß… Bioshock in Tokyo. Läuft im Performance Modus Super
Bioshock in Tokyo?
Da binnich dabei.
Eine Sekundchen ist nicht die Welt.
So ein geiles Game. Das Setting gefällt mir sowas von