Ghostwire: Tokyo feiert heute Premiere auf Xbox Series X|S. Dazu wurde das Action-Adventure vorab von ElAnalistaDeBits genau unter die Lupe genommen.
Das Action-Adventure bietet für Xbox Series X und PlayStation 5 zusätzlich zum Qualitäts- und Leistungsmodus die Option HFR (High-Frame-Rate) bei der die FPS-Begrenzung deaktiviert ist und so bis zu 120fps ermöglicht.
Bei den Ladezeiten hat die PlayStation 5 die Nase vorn, 1,43 Sekunden schneller als die Xbox Series X, während die Xbox Series S mit 8,56 Sekunden Platz 3 belegt.
Anbei ein Überblick zum Grafik- und Performance-Vergleich:
Xbox Serie S
- Ladezeit 00:08,56 s
- Qualitätsmodus: 1440p/~30fps
- Leistungsmodus: 900p/60fps
Xbox Serie X
- Ladezeit 00:07,66 s
- Qualitätsmodus: 1800p/~30fps
- Leistungsmodus: 1440p/60fps
- Qualitätsmodus HFR: 1080p/~120fps
- Performancemodus HFR: 1080p/~120fps
PlayStation 5
- Ladezeit 00:06,23 s
- Qualitätsmodus: 1800p/~30fps
- Leistungsmodus: 1440p/60fps
- Qualitätsmodus HFR: 1080p/~120fps
- Performancemodus HFR: 1080p/~120fps
Am 12. April erscheint Ghostwire: Tokyo für Xbox Series X|S sowie im Xbox Game Pass und PC Game Pass.
Hier könnt ihr euch den Vergleich zwischen Xbox Series X|S und PlayStation 5 ansehen:
würde mich auch stark wundern wenn die in der aktuellen Lage andere Werte im Vergleich rausgeben würden ^^
Wegen 1 Sekunde ? lul
Jim hatte recht, sie halten uns klein. Erhebt euch, zu den waffen.
Holen wir uns die Sekunde zurück.
Bringt nichts, denn die 1 Sekunde ist bestimmt ein Exklusivdeal, der schon vorher vertraglich vereinbart war.😂
Und du weisst ja, dass sich Microsoft an bestehende Verträge hält 😂
Also kaum merkbarer Unterschied, super das beide Konsolen so performen, die Series S lassen wir mal außen vor.
Ich finde die Series S ordentlich. Am Ende werden viele Abstriche in Sachen Grafik in Kauf nehmen für mehr FPS. Wichtig ist, dass Hersteller den Spielern auch bei der S eine Wahl lassen wenn es geht, und sich nicht wegen der 900p verrückt machen. 🤷♂️
Ich weiß nicht warum, aber ich spiele am liebsten auf der S. Sie ist so schön klein und konsolig. Ich werde alt. Bei Resi 4 merkt man den Unterschied zu den großen aber schon sehr.
Finde die Series S auch sehr gut, hatte die auch eine Weile lang. aber ich finde man sollte Sie aus solchen Vergleichen rauslassen, weil sie einfach einen ganz anderen Ansatz hat als die SX oder die PS5.
Verstehe was du meinst. Aber für Besitzer der S ist es ja auch wichtig zu wissen was sie bekommen. 🙂
Eigentlich könnte man AMD’s KI FSR einsetzen schont bissl die GPU und mehr frames wären auch machbar
Wäre eigentlich schön gewesen wenn die Performance nicht so hakelig wäre… Da habe ich nach einem Jahr mehr erwartet.
Vielleicht warte ich in der Hoffnung das es besser wird, weil so stört es ständig den Spielfluss, selbst in den ruhigen Momenten.
Nichts anderes zu erwarten 🙂
Geht zwar hier nicht darum, aber das Spiel ist absolut nicht meins. xD Sieht ja ganz schick aus, aber das wars auch schon.
Haben aber nicht viel Aufwand in die Xbox Version gesteckt. Zumindest nicht viel optimiert sondern nur portiert. Die Reflexionen im Qualitätsmodus sind viel hochauflösender und schärfer auf der PS5. Auch die Schatten wirken in allen Modis auf der PS5 besser. Vielleicht hat es sich nicht so gut verkauft wie erhofft auf der PlayStation und erwarten es auch auf der Xbox. Würde auch erklären warum es als Bethesda Titel nicht im Gamepass ist und erstmal Vollpreis angeboten wird. So wenig Geld wie möglich reinstecken und das Maximum rausholen um noch Gewinn mit dem Titel einzufahren.
Es ist im Gamepass
Ist doch im Game Pass
Ist im Gamepass !
Ich werde heute Abend rein schauen. Das Setting find ich klasse. Hab zwar bedenken ob mich der Rest begeistern kann, aber das werde ich dann ja sehen. Das ist das schöne am GamePass. Zocken ohne Risiko.
Das Spiel soll ja anfangs echt gut sein, aber es soll stark an Abwechslung mangeln.
Verdammt mit der Sekunde mehr kann ich immer noch nicht in Ruhe auf Toilette gehen. X-D 😉