Graven: Dark-Fantasy-Shooter von 3D Realms angekündigt

3D Realms hat mit Graven einen neuen Dark-Fantasy First Person Shooter im Geiste von Hexen beim Realms Deep 2020 Event angekündigt.

3D Realms kündigt mit Graven ein neues Spiel für Xbox One, Xbox Series X und weitere Plattformen an. Das Spiel ist der geistige Nachfolger von Hexen!

In Graven taucht ihr als unwürdiger Priester des Orthogonalordens in die grausame mittelalterliche Welt voller Monstrositäten ein. Als ein ketzerisches Ordensmitglied die Adoptivtochter des Protagonisten opfert, entgegnet der Priester dem mit tödlicher, rechtschaffener Wut. Von seinen Brüdern für schuldig befunden und nun in die brennenden Sande verbannt, schließt er die Augen für ein letztes Gebet, für den Frieden.

Der Schöpfer spricht direkt zu ihm: „Du musst deinen Frieden verdienen.“ Es ist nun an euch die üblen ketzerischen Sekten zu jagen, die dafür verantwortlich sind, Plagen zu zaubern und die natürliche Ordnung der Jahreszeiten zu verdrehen.

Graven wird von 3D Realms sowie 1C Entertainment vertrieben und wird von Slipgate Ironworks, die bereits Spiele wie Bombshell und Rad Rodgers gemacht haben, entwickelt. Das Spiel ist ein Dark-Fantasy First Person Shooter und bietet eine reaktive Spielwelt, die ihr frei mit einem Tagebuch erkundet, statt herkömmlichen Wegpunkten zu folgen.

Im Spiel werdet ihr mit NPCs interagieren und über 30 verschiedene Feinde töten können, die für die Qualen der Stadtbewohner verantwortlich sind. Beim Voranschreiten gilt es auch Umgebungsrätsel mithilfe mächtiger Zauber zu lösen.

Dabei stehen euch 30 Waffen zur Verfügung. Von konventionellen Waffen, einschließlich magischer Stäbe oder Armbrüste bis hin zu Zaubern wie Blitzexplosionen und sengenden Feuerstrahlen. In den Gebieten lässt sich auch verstecktes Gold finden mit dem ihr eure Waffen und Zaubersprüche bei Schmieden und Alchemisten aufwerten könnt. Ebenso ist es möglich in bereits bereiste Gebiete zurückzukehren, um dort mit neuen Fähigkeiten neue Geheimnisse oder gar neue Bereiche zu entdecken.

Graven begann als ein Spiel von dem wir oft geträumt hatten. Wie hätte ein geistiger Nachfolger einer Dark Fantasy-Reihe wie Hexen ausgesehen, wenn dieser 1998 mit der Unreal Engine entstanden wäre? Wir denken, die Antwort ist GRAVEN. Wir hoffen, dass ihr das auch tut.” Frederik Schreiber, Game Director und Vice President von 3D Realms

Das Spiel könnt ihr alleine, im Koop-Modus bei geteilten Bildschirm mit einem Freund oder online zu viert spielen.

Graven ist ein Cross-Gen Spiel und soll 2021 für PC, Current- und Next-Gen-Konsolen erscheinen. Unter anderem für Xbox One und Xbox Series X.

16 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Crusader onE 64825 XP Romper Stomper | 07.09.2020 - 06:30 Uhr

    Vom Gameplay sieht’s ganz cool aus. Aber die Grafik könnte echt vom ersten Jahr der xbox 360 sein 😂

    1
    • Rapza624 72560 XP Tastenakrobat Level 2 | 07.09.2020 - 06:41 Uhr

      Das habe ich mir auch gedacht. Passt aber zu 3D Realms. (Die haben ja auch erste Ion Fury vertrieben, z.B.)

      0
      • Crusader onE 64825 XP Romper Stomper | 07.09.2020 - 07:08 Uhr

        Ja, bloß kann ich spiele mit so einer Grafik einfach nicht mehr spielen. Bekomm da auch Augenkrebs 😅

        0
        • Rapza624 72560 XP Tastenakrobat Level 2 | 07.09.2020 - 07:15 Uhr

          Wenn es vom Ganeplay her gut ist, geht es bei mir noch. Und wie du schon sagst, vom Gameplay sieht es ja eigentlich nicht so schlecht aus.

          0
  2. maschin1 1700 XP Beginner Level 1 | 07.09.2020 - 06:32 Uhr

    Also Hexen fand ich damals schon ganz cool gemacht, mal schauen evtl wird es ja was.

    1
    • Fleischsalat 7460 XP Beginner Level 3 | 07.09.2020 - 08:46 Uhr

      Musste bei den Bildern gleich an das Spiel denken, wusste aber nicht mehr wie es hieß. Die guten alten Klassiker 😎

      0
      • maschin1 1700 XP Beginner Level 1 | 08.09.2020 - 05:26 Uhr

        Wenn man so darüber nachdenkt, gab es damals viele spiele die man oft und ausgiebig gespielt hat. Das ist, zumindest für mich, bei den aktuellen irgendwie weniger geworden. Früher auf Lan Partys auch immer beliegt Blood oder Blood 2. Oh man mir fallen gerade immer noch games ein die ich früher geliebt habe 😍

        0
        • Fleischsalat 7460 XP Beginner Level 3 | 08.09.2020 - 06:43 Uhr

          Die spiele von damals waren halt geil, und die lan Partys auch. Counter Strike 1.6 wurde bis zum Erbrechen gespielt.

          0
  3. PureDarkness35 35650 XP Bobby Car Raser | 07.09.2020 - 07:19 Uhr

    Ist der inoffizielle Nachfolger zu Hexen 2. Da ist mir gue Grafik egal. Und sieht sehr nach Quake Engine aus. Klar für die CoD und Grafikkiddies ist das nix. Aber wenn das Gameplay genauso stark wird wie beim Vorgänger wird das ne Klasse für sich.

    0
  4. FaMe 49140 XP Hooligan Bezwinger | 07.09.2020 - 07:31 Uhr

    Sehe ich auch so! Schöne Grafik ist nett, aber nicht immer Alles.

    1
  5. Dr Gnifzenroe 101105 XP Profi User | 07.09.2020 - 07:53 Uhr

    Grafisch dürfen sie gerne noch polieren, aber wenn das Gameplay gut wird, ist mir das lieber.
    Hexen 2 ist von 1997 😱 – Kinder, wie die Zeit vergeht.🥺🙄

    0
  6. x Timber78 x 6740 XP Beginner Level 3 | 07.09.2020 - 07:54 Uhr

    hatte an Ion Fury mehr Spaß als Shooter, als an mancher anderen Grafik“hure“ .. sorry für den Ausdruck … der Spielwitz steht für mich da an vorderster Front. Packe auch immer mal wieder den guten Duke aus und freu mich dran… bei dem Projekt hier bin ich definitiv dabei… fand auch Heretic für damalige Verhältnisse saustark … darf gerne auf der Festplatte landen

    0
  7. MacCoin 12800 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 07.09.2020 - 12:22 Uhr

    Sieht interessant aus, wird im Auge behalten. Aber ich frage mich schon wozu man High Tech Konsolen braucht, wenn die meisten Spiele grafisch so altbacken aussehen 🤣

    0

Hinterlasse eine Antwort