Halo 3: HALO 3 mit neuen Informationen

Bungie hat wieder neue Facts rund um Halo 3 verlauten lassen, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen. Die erste Phase des Marketings für Halo 3 hat gerade begonnen. Der Teaser ist ja schon vor einiger Zeit entstanden. Das Bungie-Team legt…

Bungie hat wieder neue Facts rund um Halo 3 verlauten lassen, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Die erste Phase des Marketings für Halo 3 hat gerade begonnen. Der Teaser ist ja schon vor einiger Zeit entstanden. Das Bungie-Team legt sehr großen Wert darauf, mit den vorab laufenden Werbeaktionen, den Spielern Teile aus Halo 3 zu zeigen und die Spannung auf das Spiel sogar noch zu erhöhen. Ein Teil dieser Marketingstrategie ist z.B. das neue Logo. Der Trailer soll, so Bungie, übrigens EINE sehr wichtige Information beinhalten, die auf Elemente des Spiels hinweist.

Bei der Erstellung von Werbe-Artworks arbeitet Bungie eng mit den Microsoft Game Studios und Designagenturen zusammen. Die Poster werden je näher wir der Veröffentlichung kommen ein verändertes Aussehen haben und andere Aspekte des Spiels herausstellen.

Wenn man Group-Seiten bei Bungie.net hat, sollte man diese unbedingt updaten. Bungie.net wird nämlich schon bald eine völlig neue Struktur und ein neues Aussehen erhalten. Bei der Umstrukturierung werden die Groups für eine längere Zeit abgeschaltet werden. Die Umstrukturierung hat aber nichts mit der Erscheinung von Halo 3 zu tun. Also daran denken: Backups machen!

Zurzeit werden gerade die Dialoge für das Spiel bearbeitet und ins Spiel eingebaut. Obwohl es viele neue Sprecher geben wird, werden auch bekannte Charaktere und Sprecher im Spiel sein. Da es einfach mehr Marines und Bösewichte gibt, muss es eben auch mehr Stimmen geben. Natürlich wird auch fieberhaft an den Zwischensequenzen und dem Soundtrack gearbeitet.

Die Kampagnenlevel sind bei Halo 3 nun viel detaillierter. Vorbei sind die Zeiten in denen es Levels ohne schöne Texturen und Umgebungsobjekte gab. Ein gutes Beispiel ist ein Level, in dem eine alte, zerstörte Brücke nur so vor Werkzeugen und Baumaterial strotzt. Es gibt sogar Plattformen, die sich mit Hilfe von Granaten komplett zerlegen lassen. Natürlich will man dann durch die ganze Gegend laufen und alles zerstören, aber man kann ja nie wissen, ob man die Plattform nicht später selbst noch einmal brauchen könnte.

Wann die Halo 3 Betaphase endlich starten wird, steht noch nicht fest. Wenn die Beta aktiviert ist, wird man über Crackdown die Halo 3 Beta herunterladen können. Die Crackdown DVD muss immer im Laufwerk sein, um die Halo 3 Beta starten zu können. Obwohl Crackdown schon in Kürze erscheint, ist es wahrscheinlich, dass die Halo Beta erst im späten Frühling erscheint.

Auch die Steuerung bei Halo 3 wurde konkretisiert. Nur der X-Knopf noch nicht, der ein geheimnisvolles neues Feature aktivieren soll.

Linker und rechter Stick: Bewegung und Sicht, wie bei Halo 2

Click auf den linken und rechten Stick: Kriechen und Zoom. Auch wie bei Halo 2, nur dass man jetzt den Kriechmodus auch dauerhaft aktivieren kann (bis zum nächsten Click)

A: Springen

B: Nahkampfangriff. Kann auch gedrückt werden um ein kontext-sensitives Feature zu nutzen.
Y: Wechsel zur nächsten Waffe

X: Cooles neues Feature

LT: Granate werfen

RT: Schießen

LB: Granatenart wechseln.

RB: Waffe aufnehmen / Aktivieren / Nachladen / Geschütze etc.

Wenn man den LB Button gedrück hält und man über einer Waffe steht, die man zweimal tragen kann nimmt man diese in die linke Hand auf. Das ist eine Verbesserung gegenüber dem Y-Knopf bei Halo 2. Wenn man nur die Granatenart wechseln möchte, tippt man den Knopf nur kurz an.

BACK: Öffnet das Multiplayer „Spielermenü“. Dort kann man Daten über Spieler usw. abfragen. Obwohl der Knopf sehr hilfreich ist, kann es nur schwer passieren, dass man ihn versehentlich in einem hektischen Kampf drückt.

START: Pausenmenü (durchsichtig).

D-PAD: Im Moment wird hier noch der Mitspielerchat gesteuert, die endgültige Belegung steht aber noch nicht fest.

6 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Noivet 0 XP Neuling | 22.02.2007 - 11:34 Uhr

    Wer den kompletten artikel lesen will geht aug www. bungie. net. Dort ist alles auf englisch es steht aber genau der text da!

    0
  2. GBG Shadowking 0 XP Neuling | 22.02.2007 - 13:24 Uhr

    Ich will ja jetzt nichts sagen, aber das weiß ich alles schon seit Sonntag oder Montag. Wer halobase.de als Startseite hat, weiß alles direkt.

    0
  3. Cloudoc 100 XP Neuling | 22.02.2007 - 15:29 Uhr

    ähm ja, da geb ich GBG Shadowking recht, schon uralt die ganzen sachen o.O

    0
  4. GLADIATO | 22.02.2007 - 16:33 Uhr

    Ich finde gut dass auf Deutsch zu lessen, weil ich kein Englisch versteht, und bestimmt bin ich nicht die einzige….Komplement Zorn

    0
  5. DarkZniperZero | 22.02.2007 - 20:21 Uhr

    Ich denke mal der X-Knopf wird ein Schutzschild aktivieren, welches schon im Trailer zu sehen war…

    0

Hinterlasse eine Antwort