Halo Infinite: Der Master Chief hat Geburtstag

Der Master Chief aus Halo feiert heute seinen Geburtstag.

Der Master Chief hat heute Geburtstag und wird -490 Jahre jung. Am 15. November 2001 erblickte Halo: Kampf um die Zukunft das Licht der Welt und eroberte Millionen von Gamer-Herzen im Sturm.

Welche Erinnerungen habt ihr an Halo und die Spielreihe? Sind es Lan-Partys im System-Link mit euren Freunden? Treffen auf der Games Convention in Leipzig oder habt ihr die Spielreihe erst mit der Collection erlebt? Schwelgt zusammen mit uns in Erinnerungen und berichtet von euren Erlebnissen in den Kommentaren.

Passend dazu eine kleine Umfrage: Welches Spiel der Halo-Hauptreihe ist euer absoluter Favorit?

Welches Halo Spiel der Hauptreihe ist euer Favorit?
82 votes

Happy Birthday Master Chief!

Als kleine Erinnerung die Xboxdynasty Release-Party vom 02.12.2005 zur Xbox 360, wo wir natürlich auch Halo auf der Xbox Original-Konsole gespielt haben:

43 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Darth Cooky 18800 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 08.03.2021 - 06:51 Uhr

    Ich hab mir damals zum Release wegen dem Spiel die erste Xbox geholt ,und war durchaus überrascht über die gute Controller Steuerung aber der erste Controller war so riesig 😀

    4
  2. W3rn3rs3n 24400 XP Nasenbohrer Level 2 | 08.03.2021 - 07:00 Uhr

    Halo 1 hat natürlich einen Nostalgiebonus und wir haben es wahnsinnig oft per LAN gespielt. Aber Halo 3 war einfach richtig gut, sowohl die Kampagne als auch der Multiplayer

    1
  3. OzeanSunny 162320 XP First Star Bronze | 08.03.2021 - 07:04 Uhr

    Happy Birthday Masterchief. 👍👍Mit Halo groß geworden und für mich persönlich ist der zweite Teil der Reihe einfach nur der beste Teil der Serie.

    0
    • Karamuto 92390 XP Posting Machine Level 1 | 08.03.2021 - 07:23 Uhr

      Als noch sehr frischer Fan der Reihe muss ich da zustimmen, Teil 2 hat mir bei weitem am besten gefallen ( kann aber natürlich nur von der Kampagne reden )

      1
      • OzeanSunny 162320 XP First Star Bronze | 08.03.2021 - 08:24 Uhr

        Die Kampagne ist das beste aus Halo. Allein schon der Weltraum Flug mit der Bombe zum Allianz Schiff. Episch. Eine der besten Sequenzen in der Videospiel Geschichte und in Halo 2 gibt es mehrere davon

        0
        • Karamuto 92390 XP Posting Machine Level 1 | 08.03.2021 - 09:10 Uhr

          Entgegen der allgemeinen Meinung bin ich auch ein großer Fan davon gewesen mal aus Sicht der Allianz zu spielen und mehr über deren Strukturen zu erfahren. 😃

          0
  4. Ranzeweih 73135 XP Tastenakrobat Level 2 | 08.03.2021 - 07:07 Uhr

    Halo 1 hat für mich das Tor zu den FPS geöffnet. Ich hab es vorher schon auf dem Saturn mit Exhumed und Konsorten versucht, aber erst Halo hat mir wirklich Spaß gemacht und der erste Teil hat so viele geile Szenen, die unvergesslich sind, daß ich es selbst heute noch gerne spiele und ja: ich liebe die Bibliothek!

    0
  5. Melle 8820 XP Beginner Level 4 | 08.03.2021 - 07:08 Uhr

    Die meiste Zeit habe ich mit Halo 3 verbracht denn es war mein erstes Eigenes Halo auf meiner 360. Vorher nur die ersten beiden bei meinem Bruder auf seiner OG Xbox gespielt, aber das neue Abendteuer dann für sich selbst zu geniessen war einfach ein Traum <3

    0
  6. Phonic 117875 XP Scorpio King Rang 4 | 08.03.2021 - 07:20 Uhr

    Wie oft wir den ersten Teil im Splitscreen durchgezockt haben kann ich gar net sagen, aber das war einfach fett

    0
  7. TTsaki81 20720 XP Nasenbohrer Level 1 | 08.03.2021 - 07:21 Uhr

    Happy Birthday 🙂
    Hab vor ne Woche alle nochmal durchgespielt…

    0
  8. Karamuto 92390 XP Posting Machine Level 1 | 08.03.2021 - 07:24 Uhr

    Alles gute zum Geburtstag Chief, auf noch viele weitere „glückliche“ Jahre.

    0
  9. Micha Twohair 42445 XP Hooligan Krauler | 08.03.2021 - 07:27 Uhr

    Happy B-Day John 😉

    ach an Halo hat man soviele Erinnerungen, als Junger Teenager beim Kumpel gehockt und gezockt, dann später nochmal die Komplette Serie mehrmals durch gezockt
    und viele schöne Stunden gehabt

    das einzig negative der MP aber liegt ehr an meiner Leistung als daran das der MP schlecht wäre 😀

    0
  10. Devilsgift 54910 XP Nachwuchsadmin 6+ | 08.03.2021 - 07:32 Uhr

    Halo 1 und 3 sind meine Favoriten, Teil 2 der m.M.n schlechteste Teil. Das Leveldesign ist das schlimmste der ganzen Reihe.
    Nicht falsch verstehen, Halo 2 ist ein gutes Spiel aber kann nicht mit den anderen Teilen mithalten.

    0

Hinterlasse eine Antwort