Halo Infinite: Details zur problematischen Entwicklung – UPDATE

Ein ehemaliger Mitarbeiter verrät Details zur problematischen Entwicklung von Halo Infinite.

Dass Halo Infinite eine etwas unruhige Entwicklung hinter sich hat, kann sich jeder denken, der das Spiel verfolgt hat. Neben einer Reihe von Führungswechseln im Laufe der Entwicklung wurde auch klar, dass die Dinge nicht ganz so laufen, wie 343 Industries und Microsoft es sich erhofft hatten, als das Spiel nach der Gameplay-Enthüllung im letzten Jahr an mehreren Fronten enttäuschte, was dazu führte, dass der Shooter um ein ganzes Jahr verschoben wurde.

Nun hat ein angeblicher ehemaliger Mitarbeiter von 343 Industries, der als Skybox-Künstler an dem Spiel gearbeitet hat, in einem auf Mandarin übersetzten Interview auf ResetEra über die Entwicklung des Spiels gesprochen. Der Entwickler behauptet, dass zu ehrgeizige Pläne für das Spiel dazu führten, dass 343 Industries an einer neuen Engine für den Shooter arbeiten musste, was dazu führte, dass das Studio gleichzeitig an dem Spiel und der Engine arbeitete, was zu Problemen führte. Aufgrund dieser Probleme war die erste Gameplay-Präsentation des Spiels anscheinend so unterdurchschnittlich.

Der Entwickler behauptet auch, dass eine Reihe von Ideen, die 343 Industries für Halo Infinite hatte, sowohl im Multiplayer als auch in der Kampagne gestrichen wurden, und dass die Entwicklung für eine große Anzahl von 343-Mitarbeitern seit einigen Monaten von einer Krise geprägt war.

„Ich denke, das fertige Produkt wird immer noch großartig sein“, sagt der Entwickler. „Die Story ist eine große Verbesserung, und das Gameplay ist viel reichhaltiger, obwohl der Entwicklungszyklus zu lang ist. Erwarten Sie nicht, dass es ein epochales Meisterwerk wird.“

Natürlich kann die Genauigkeit einer Übersetzung, die in einem Forum gemacht wurde, angezweifelt werden, aber in einem kürzlichen Tweet schien der Journalist Jason Schreier anzudeuten, dass diese Details auch mit dem übereinstimmen, was er über die Entwicklung von Halo Infinite weiß.

Halo Infinite soll möglicherweise im November für Xbox Series X/S, Xbox One und PC erscheinen, wobei 343 Industries daran arbeitet, das Spiel für eine gute Leistung auf allen Plattformen zu optimieren. Der Entwickler hat gesagt, dass man „glorreiche Pläne“ für das Spiel in diesem Sommer hat, was vielleicht auf einen Blowout auf der E3 hindeutet.

UPDATE

Der ehemalige 343 Industries-Künstler von Halo Infinite hat ein Video veröffentlicht, in dem seine Kommentare klargestellt werden, von denen er sagt, dass sie aus dem Zusammenhang gerissen wurden.

 

 

60 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. gv1992 4420 XP Beginner Level 2 | 08.05.2021 - 11:11 Uhr

    Finde es immer noch geil, wie MS wochenlang in jedem Interview erwähnt hat, dass uns der Trailer weghauen wird und das wir wahre Next Gen Technik erleben dürfen und dann das 😀 das Sie nun immer noch die Xbox One mitschleifen, halte ich für einen Riesen Fehler, während Sony mit Returnal und Demon Souls schon 2 grafisch und inhaltlich extrem potente Games abgeliefert hat und bereits bald mit Ratchet nachliefert, warten wir immer noch auf die Next Gen… bin zwar von meiner Series X begeistert, aber geflasht hat mich noch gar nichts, natürlich bis auf Ladezeiten etc.

    4
    • shadow moses 15100 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 08.05.2021 - 11:49 Uhr

      Noch kurz zur One-Version. Natürlich wäre etwas mehr drin gewesen ohne Last-Gen. Das Spiel ist aber seit knapp 5-6 Jahren in Entwicklung und von Anfang an war die One-Version dabei. Diese ist also zu 95% fertig, wie auch die Series Version. In so kurzer Zeit könnten sie vermutlich die Series-Version auch nicht mehr auf ein signifikant höheres Level heben, wenn man jetzt (oder auch letztes Jahr) doch die One-Version fallen lässt. Dann doch lieber die Einnahmen der One-Verkäufe mitnehmen und mehr Geld für zukünftige reine Next-Gen Projekte zur Verfügung haben.

      Ich bin aber auch froh, dass die One nur 2 Jahre mitgenommen wird und nicht 3-4, wie bei der PS5. Sony bringt aber dafür eben vereinzelte reine Next-Gen Spiele.

      1
      • gv1992 4420 XP Beginner Level 2 | 08.05.2021 - 13:26 Uhr

        Schwarmtöter habe ich gezockt, genau wie eigentlich alles von MS, sieht toll aus, aber das läuft mMn optisch genau so auf der One X, es ist definitiv nichts, was mir die Next Gen zeigt. Hoffe da kommt bald mal was von MS

        0
        • Robilein 446085 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 08.05.2021 - 13:32 Uhr

          Es schaut zwar auf der One X schon grandios aus, aber die Series X Version legt nochmal eine Schippe drauf, so läuft es definitiv nicht auf der One X.

          0
        • shadow moses 15100 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 08.05.2021 - 13:48 Uhr

          Schwarmtöter ist ganz oben anzusiedeln in Sachen Grafik. Demon’s Souls und vermutlich auch Ratchet & Clank sind auf demselben Niveau. Von daher sind diese 3 Titel für mich derzeit Referenz in Sachen Grafik.

          0
          • gv1992 4420 XP Beginner Level 2 | 08.05.2021 - 15:10 Uhr

            Ich hab Schwarmtöter wie gesagt selbst hier auf der Series X gezockt, guter TV, sieht Top aus, aber Returnal Live zu sehen ist nochmal eine andere Nummer, kann man gar nicht vergleichen, auch der Spiderman DLC und Demon Souls sind da doch schon auf einem höheren Niveau – alles bei dem einzigen Kollegen gezockt der eine PS5 abbekommen hat 😂 Das ist halt keine subjektive Einschätzung, sondern wird dir jeder bescheinigen können der es getestet hat 😄 soll halt auch keine Kritik sein, ich würde mir halt einfach wünschen, dass MS hier mal mitzieht.
            Und kann ja sein, dass es auf der One X nicht so stabil läuft, aber die grafischen Unterschiede suchst du mit der Lupe, da interessieren mich dann auch kaum höhere FPS, ist nice to have, aber ich will mit einer Next Gen überrascht werden und das macht Sony halt Softwaretechnisch aktuell besser (auch wenn Sie mit minderwertiger Hardware daherkommen)

            0
            • shadow moses 15100 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 09.05.2021 - 09:22 Uhr

              Dass wir hier unterschiedlicher Meinungen sind, zeigt doch, dass es irgendwo subjektiv ist. Returnal hat nicht das grafische Niveau von Hivebusters und Spider-Man erst recht nicht. Allein DS spielt in der gleichen Liga derzeit und vermutlich wird es R&C auch. Das ist meine subjektive Meinung. Wir werden bald sehen wie die Grafik vom Flugsimulator auf der Xbox ist. Vermutlich wird diese auch sehr gut.

              0
  2. Tobi-Wan-Kenobi 8880 XP Beginner Level 4 | 08.05.2021 - 11:11 Uhr

    Wenn die Übersetzung nicht Schuld ist an dem Satz mit dem „das man kein epochales Meisterwerk abliefern wird“ dann ist jetzt für mich der erste Moment wo ich mir dann doch wirklich Sorgen um Infinite mache. 😐🤔😔

    1
    • deRoemer 91210 XP Posting Machine Level 1 | 08.05.2021 - 12:45 Uhr

      Dann hast du zu hohe Erwartungen.

      Halo Infinite wird gut aussehen & Spaß machen, da bin ich mir recht sicher.. 😉

      0
      • Tobi-Wan-Kenobi 8880 XP Beginner Level 4 | 08.05.2021 - 14:10 Uhr

        Meine persönlichen Erwartungen spielen hier finde ich gar keine Rolle. Wenn es so viele Schwierigkeiten gab und gibt, dass sogar die Leute die daran arbeiten praktisch sagen daß es nicht episch wird ist das bedenklich. Normalerweise ist man Feuer und Flamme für seine eigene Arbeit/Produkt. Aber ist doch top wenn für Dich und doT alles im Lack ist. Ich finde es wird langsam Mal Zeit, dass MS ähnlich starke hochkaräter raus haut wie die Konkurrenz.

        0
    • doT 74100 XP Tastenakrobat Level 2 | 08.05.2021 - 13:21 Uhr

      Sorry, aber nicht mal die größten Halo Die-Hard Fans erwarten ein „Epochales Meisterwerk“.

      0
  3. Amokknobi 9740 XP Beginner Level 4 | 08.05.2021 - 11:13 Uhr

    Normalerweise würde ich da jetzt keinen Pfifferling drauf geben, aber es war eben auch Schreier, der vor Release von Cyberpunk alle möglichen Missstände aufdeckte und am Ende Recht behielt. Nachdem der letzte Halo Teil sowieso nicht allzu berauschend war hab ich zwar noch immer Hoffnung auf ein gutes Spiel, nur werde ich mich eben nicht mehr hypen. Sowieso erstmal abwarten, ob es in diesem Jahr überhaupt erscheint

    1
    • doT 74100 XP Tastenakrobat Level 2 | 08.05.2021 - 13:23 Uhr

      Genau genommen war es der Pole, der das rausbrachte und Schreier schloss sich dem später an.

      0
  4. Holy Moly 94829 XP Posting Machine Level 2 | 08.05.2021 - 11:22 Uhr

    Wer Mandarinen übersetzt, dem glaube ich schon mal garnix…! 😄

    2
    • SanVio70 94840 XP Posting Machine Level 2 | 08.05.2021 - 12:24 Uhr

      Eben. Da hätten sie auch Orangen fragen können 😆 😆 😆

      0
        • SanVio70 94840 XP Posting Machine Level 2 | 08.05.2021 - 12:32 Uhr

          Bananen ginge auch.
          Die haben wenigstens die Form eines Telefonhörers 😆 🍌

          0
  5. Lillytime 81960 XP Untouchable Star 1 | 08.05.2021 - 11:23 Uhr

    MS steht sicherlich auch ganz schön unter Druck, dass der Titel einfach Bombe werden muss. Alles andere als ein Spitzentitel wäre sicherlich eine Enttäuschung für die Fans.

    0
  6. Shirosaki 13640 XP Leetspeak | 08.05.2021 - 11:33 Uhr

    Wir haben den 8. Mai und bis 15. Juni ist ehrlich gesagt auch nicht mehr weit. Die E3 und Microsoft wird richtig platzen mit vielen Spielen. Halo Infinite wird wie Gears 5 aussehen, es wundert mich nur weil viele erwarten Next Gen Grafik. Dann müsste Halo Infinite nur für Series X|S kommen um eine wahnsinns Grafik zu bekommen. Erst in 2022 oder gar 2023 ohne die One bekommen wir richtig fette Grafik spendiert. Halo Infinite na mal schauen hmm.

    0
  7. Robilein 446085 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 08.05.2021 - 11:38 Uhr

    Ansich sind ja hohe Ambitionen gut. Die Umsetzung ist dann natürlich wieder ein anderes Thema. Mir persönlich hat die erste Präsentation gut gefallen. Dennoch finde ich die Verbesserungen mit Hilfe von The Coalition echt Klasse.

    Hauptsache am Ende kriegen wir ein richtig gutes Halo Infinite. Bin da aber, wie immer, sehr zuversichtlich 🤗🤗🤗

    1
  8. ozeanmartin 29000 XP Nasenbohrer Level 4 | 08.05.2021 - 11:40 Uhr

    also ich werde nicht eher auf den hype train mitfahren,bis ich richtiges gameplay gesehen habe

    0
  9. shadow moses 15100 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 08.05.2021 - 11:41 Uhr

    Genau das erwarte ich auch um ehrlich zu sein. Ein großartiges Spiel, aber kein epochales Meisterwerk.

    0

Hinterlasse eine Antwort