Halo Infinite: FOV-Slider für Xbox-Konsolen bestätigt

Auch auf Xbox-Konsolen wird der Shooter Halo Infinite einen FOV-Slider zur Anpassung des Sichtfeldes enthalten.

343 Industries hat kürzlich eine Menge neue Details zu Halo Infinite veröffentlicht. Dazu zählten auch Informationen zu den Grafik-Optionen für die PC -Version des Shooters.

Microsoft gab gestern erst bekannt, dass man weiter stark in den Bereich PC-Gaming investieren wird.

So sprach der Entwickler im neusten Inside Infinite-Artikel über die Grafikeinstellungen auf dem PC und zeigte auch einige Bilder aus den Einstellungen, die ihr euch weiter unten anschauen könnt.

Zu den möglichen PC-Einstellungen zählt auch ein Field of View (FOV)-Slider. Damit lässt sich das Sichtfeld einstellen und erweitern. Eine Option, die auf dem PC längst Standard ist.

Doch Xbox-Spieler müssen bei diesem Feature nicht in die Röhre schauen. Mike Romero von 343 Industries bestätigte auch für die Konsolen-Version von Halo Infinite einen FOV-Slider.

42 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. andyaner 67895 XP Romper Domper Stomper | 30.04.2021 - 13:43 Uhr

    Sehr schön! Warum ist das nicht schon Standard geworden, frisst das so dermaßen viel Ressourcen u Leistung???

    0
      • Bonny666 72830 XP Tastenakrobat Level 2 | 30.04.2021 - 16:13 Uhr

        Oh doch, manche Engine ist da hungrig. Bei der normalen One bestimmt nich möglich gewesen.

        1
      • andyaner 67895 XP Romper Domper Stomper | 30.04.2021 - 18:40 Uhr

        Aber da ist dann in dem Moment doch mehr zu berechnen, wenn das Sichtfeld größer ist!!!???!! Bin kein spezi ist nur mein Gedanke…

        0
    • Hey Iceman 195565 XP Grub Killer Master | 30.04.2021 - 18:10 Uhr

      Gibts auch bei SOT und da wird dann gewarnt das die Leistung darunter leiden kann.

      0
      • andyaner 67895 XP Romper Domper Stomper | 30.04.2021 - 18:38 Uhr

        Okay gut zu wissen…dein Vorredner meint einfach trocken nein;) aber war schon irgendwo klar, ist ja in dem moment mehr zu sehen auf dem Bildschirm was berechnet werden muss. Aber wäre trotzdem nice, wenn es Standard würde!

        0
        • Hey Iceman 195565 XP Grub Killer Master | 30.04.2021 - 18:53 Uhr

          Vielleicht meinter er, das es keine Ressourcen ( Arbeit/Zeit zum entwickeln ) braucht ?

          0
    • HaLoFaN91 101905 XP Profi User | 30.04.2021 - 13:56 Uhr

      Das ist mal ne geile Sache. Könnte mir erst nix darunter vorstellen, aber anhand der Bilder würde es dann doch deutlich, wie krass hier die Unterschiede beim sichtbaren Bereich sind. Da ist ja blöd, wer das nicht zu schaltet.
      Fragt sich nur, warum man nicht gleich von Anfang an das Sichtfeld größer macht

      0
      • xXCickXx 25430 XP Nasenbohrer Level 3 | 30.04.2021 - 15:25 Uhr

        Weil nicht jeder einen 32:9 Monitor nutzt bzw fast alle TVs 16:9 Format haben.

        2
        • HaLoFaN91 101905 XP Profi User | 30.04.2021 - 16:37 Uhr

          dann scheitere mein verständnis wohl am fehlenden technischen interesse an bildschirmen. klingt natürlich logisch und hätte man sich aus dem artikel auch herleiten können.
          ich hatte jetzt gedacht, dass geht dann bei jedem xbeliebigen monitor respektive fernseher und man kann sich das sichtfeld einstellen, wie man möchte.
          aber ist wohl eher vergleichbar mit dem fenster zum garten und wie nah man davor steht. je näher, desto weiter das sichtfeld

          0
          • Darth Monday 117400 XP Scorpio King Rang 3 | 30.04.2021 - 19:25 Uhr

            Ist auch so. Bei anderen Bildschirmenvarianten merkt man ggf. etwas mehr, aber es macht immer einen Unterschied. Versuch das gerne mal bei irgendeinem xbeliebigen PC-Spiel aus.

            Wurde übrigens nicht gemacht, da Konsolen nicht variabel viel Leistung haben. Je mehr auf dem Bildschirm erscheint und sich bewegt, desto mehr Power braucht es. Bei den 0815-Konsolen ist das Spiel halt schon optimiert. Bei einer XSX ist aber vermutlich selbst bei Warzone und Co genug Grafikleistung über, um noch etwas mehr Sichtfeld rauszukitzeln.

            0
            • HaLoFaN91 101905 XP Profi User | 30.04.2021 - 23:07 Uhr

              ist ja auch logisch. je mehr angezeigt wird, desto mehr muss ja auch berechnet werden, um es darzustellen. da wundert es mich tatsächlich nicht, dass sie das jetzt erst bringen, wenn die technik es her gibt und dafür noch luft nach oben ist=)

              0
  2. McGearoid 3300 XP Beginner Level 2 | 30.04.2021 - 13:50 Uhr

    Ah, dank des ersten Bildes kapier ich nun endlich, was das überhaupt sein soll. 😀 Breiterer Bildschirm, mehr Sicht zu den Seiten. Ich bin aber auch manchmal schwer von Begriff…

    0
    • Economic 4340 XP Beginner Level 2 | 30.04.2021 - 14:14 Uhr

      Nein, du hast mit dem normalen 16:9 Bildschirm schon das breitere Sichtfeld, das ist ja der Sinn des Fov Reglers, falls du keinen 32:9 Monitor haben solltest

      0
  3. Shirosaki 13060 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 30.04.2021 - 14:58 Uhr

    Ich kapier es nicht, bin leider schwer im Begriff. 😂🤔

    Dachte es gäbe ein 32:9 Support für die Xbox.

    0
  4. zmonx 12650 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 30.04.2021 - 18:00 Uhr

    Für mich sehen die rechten Bilder dann aber verzehrt aus?! Als würde man verkehrt herum in ein Fernglas blicken… Die Waffe wird doch dadurch mit in die Länge gezogen zum Beispiel? Kann man so überhaupt noch Entfernungen richtig einschätzen?

    Kenne das Feature noch nicht.

    0
      • zmonx 12650 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 30.04.2021 - 18:18 Uhr

        Muss ich echt mal testen dann, ist mir neu die Technik.

        0
        • Vengeful Void 2080 XP Beginner Level 1 | 30.04.2021 - 18:45 Uhr

          Geht auch schon bei Black Ops cold war und Halo MCC (auch auf ner Xbox One) bei Destiny nur bei den Series modellen. FoV is einfach ein game changer.

          0
          • zmonx 12650 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 30.04.2021 - 18:59 Uhr

            Cool danke, werde ich nachher mal Halo oder vielleicht sogar mal wieder Destiny versuchen, bin gespannt 👍

            1
          • zmonx 12650 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 01.05.2021 - 12:53 Uhr

            Noch mal eine kurze Rückmeldung: Ja, der Effekt ist wirklich erstaunlich! Habe es bei Destiny am PC getestet, und man gewöhnt sich auch sehr schnell an die „neue“ Optik, will es danach aber nicht mehr missen. Sehr cooles Feature!

            1
  5. Trickblade 900 XP Neuling | 01.05.2021 - 13:07 Uhr

    Ich freu mich schon sehr auf Halo. Aber zuvor muss ich zusehen eine Xbox Series X zu ergattern…wird nicht leicht…😅

    1

Hinterlasse eine Antwort