Halo Infinite: Microsoft holt Halo-Veteran zurück

Übersicht
Image: Microsoft

Microsoft holt Halo-Veteran zurück, um Halo Infinite weiter zu unterstützen.

Microsoft setzt weitere hochrangige Talente für die milliardenschwere Halo-Serie ein, darunter einen angesehenen Veteranen, um Halo Infinite weiter zu unterstützen.

Laut neuen Berichten wird Joseph Staten, der ein anderes von Microsoft veröffentlichtes Spiel beaufsichtigt hat, zum Halo-Entwicklungsstudio 343 Industries zurückwechseln. Vier Personen, die mit den Plänen vertraut sind, baten Bloomberg darum, nicht genannt zu werden, da diese Meldung noch nicht öffentlich ist. (UPDATE – ist sie jetzt)

Das Unternehmen wird auch einen weiteren leitenden Mitarbeiter zu Halo Infinite versetzen, so zwei Personen, die sagten, dass die Änderungen dazu dienen sollen, mehr Expertise in das Projekt einzubringen. Microsoft bereitet sich angeblich darauf vor, die Änderungen bereits am Donnerstag bekannt zu geben.

UPDATE: Staten is BACK!

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


51 Kommentare Added

  1. Fleischsalat 24700 XP Nasenbohrer Level 2 | 27.08.2020 - 06:37 Uhr

    Scheint wohl doch einiges schief gelaufen zu sein.

    0
  2. OzeanSunny 0 XP Neuling | 27.08.2020 - 06:41 Uhr

    Oh man. Mich würde es nicht wundern wenn die alles noch mal über den Haufen werfen und neu anfangen. Für mich persönlich wäre das die beste Lösung und nicht darum flicken

    1
    • SPAMTROLLER 60620 XP Stomper | 27.08.2020 - 07:00 Uhr

      Da hast du vollkommen recht. Der Umstand das Microsoft ein 6 Jahre altes Build von Infinite zeigen musste bedeutet für mich, das sie nichts neues Zeigbares hatten. Genau beurteilen kann ich das natürlich nicht.

      Durch die „Fake News“ der letzten Tage hatte sich gezeigt das die Leute es eigentlich ganz gut finden würde wenn Halo als „echtes“ nextgen Spiel erscheinen würde. Ob das einen Kompletten Neustart der Produktion rechtfertigen würde kann ich ebenfalls nicht beurteilen.

      Wie ich gestern schon gesagt habe. Die Reaktion der Leute hat eine Tür geöffnet, durch die Microsoft gehen könnte.

      0
      • Z0RN 442315 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 27.08.2020 - 07:13 Uhr

        Wer sind „die Leute“? Die Reaktionen auf Twitter? Hier? Reddit? Ich glaube nicht, dass du genau hingeschaut hast, denn auch hier waren viele empört darüber, dass es nicht für die Xbox One kommen könnte. Also „die Leute“ wollen genauso weiterhin Halo Infinite für Xbox One. Das hat 343 bestätigt. Ein Teil des Studios macht es für XO der andere für XSX.

        3
        • DerLandvogt 145273 XP Master-at-Arms Gold | 27.08.2020 - 07:16 Uhr

          Ja auf jeden Fall!! Allein schon weil sich wohl nicht jeder zum release ne xsx holen wird, außerdem war es eine Aussage von MS das alle first party games auch noch für die one kommen also muss dies auch geschehen ansonsten wäre es absolute verar****** seitens MS

          0
          • Z0RN 442315 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 27.08.2020 - 07:48 Uhr

            Ich würde nicht sagen, dass es Verarsche ist sondern die Folgen von Corona. Microsoft war eher zu übermütig zu solchen Zeiten, solche Versprechen abzugeben. Ich denke, da hätte man besser die Klappe halten sollen.

            Das ist das Problem: die Leute wünschen sich mehr Transparenz, die Microsoft mehr als liefert, sogar deutlich mehr als Sony, aber wenn es dann nicht so klappt, dann ist man der Arsch!

            Ich glaube, man muss es schon so sehen, dass Microsoft es so vor hat und darf ihnen nicht unterstellen, dass sie das einfach nur so sagen und dann irgendwann sagen, „ne ist doch nicht so, haha verarscht!“

            Die Folgen von Corona sind es. Und während viele gedacht hatten, ab Juni ist die Grippewelle vorbei, müssen viele jetzt einsehen, dass uns der Virus wohl noch bis 2021 – wenn nicht sogar länger – begleiten wird.

            Das soll keine Ausrede sein, die Kommunikation war vielleicht verfrüht. Aber Spencer hat in den ersten Interviews immer betont, dass man Halo Infinite auch verschieben würde, wenn nötig. Es ist nötig, also abwarten.

            Wenn dann noch so Insider, die sich eigentlich als zuverlässig erwiesen haben, nur noch als Xbox-Miesmacher herausstellen und andere angesehene Personen der Szene als Pro-Sony-Werbetafel diverse Shows moderieren dürfen, dann dürfte klar sein, warum alle ständig so negativ auf Xbox zu sprechen sind.

            Die Verschiebung tut weh, keine Frage. Es war aber von vornherein klar, dass es so kommen könnte. Mehrfach von Microsoft betont.

            4
            • DerLandvogt 145273 XP Master-at-Arms Gold | 27.08.2020 - 08:12 Uhr

              Ja gut da muss ich dir vollkommen recht geben! Aber jetzt alles auf Corona zu schieben ist auch nicht richtig denn das Spiel ist ja wesentlich länger in der Entwicklung und Corona kam vor ein paar Monaten auf ist wohl alles eine Verkettung unglücklicher Umstände und Corona wird uns nicht nur 2021 begleiten sondern darüber hinaus und da muss man jetzt alles dafür tun das Homeoffice usw nahtlos funktioniert…drnn zurück zum normalen Leben wird es erstmal nicht gehen!! Im Gegenteil es wird meiner Meinung nach ewig so weiter gehen!! Denn ein Impfstoff kann noch Jahre wenn nicht Jahrzehnte dauern. Und ich finde die Transparenz von MS super keine Frage so wünsche ich mir das von solch einem Unternehmen! Und die ganzen hater würden so oder so Gründe finden das schlecht zu reden was ihnen ein Dorn im Auge ist.

              0
              • yberion45 17230 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 27.08.2020 - 11:54 Uhr

                Naja Jahre und Jarhzente wird ein Impfstoff nicht dauern und hat es eigentlich noch nie.
                Vor Corona waren es eher die Behörden schuld wieso es Jahre dauerte, die eigentliche Entwicklung geht schnell. Pfizer und das Biotech in Mainz wollen ab Oktober die Zulassung für ihren Impfstoff und dann ab Dezember geht das Impfen los mit 130 Million Einheiten. Bis Mitte 2011 sind es 1,4 MRD Dosen. Das macht mich optimistisch. Weitere zwei Impfstoffe aus den USA und einer aus England befinden sich in Phase 3 und kurz vor Zulassung.
                Etwas mehr Optimismus!

                1
                • DerLandvogt 145273 XP Master-at-Arms Gold | 27.08.2020 - 12:01 Uhr

                  Ich sage mal so es gibt genug Viren für die es seit Jahrzehnten keinen Impfstoff gibt….und was die jetzt auf den Markt bringen hat kaum Tests hinter sich und ich lasse mir nix worüber fast nix bekannt ist in den Körper pumpen

                  0
                  • yberion45 17230 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 27.08.2020 - 12:23 Uhr

                    Sie haben alle Test hinter sich! Dazu ist Corona Virus nicht neu und gibt es seit Jahrzenten, und gegen Tiere gibt es diese Impfung bereits!
                    Sie entwickeln nichts was komplett neu wäre und auch Ebola Impfstoff Ging schnell über die Bühne mit 100% Wirkung!

                    Verwechsel nicht man braucht Jahre weil es keine Dringlichkeit gibt mit man braucht Jahre weil man es nicht kann.

                    Die meisten Impfstoffe wurden nicht während einer Pandemie entwickelt, also musste man nicht so schnell entwickeln.

                    Es wird keine Jahre oder Jahrzente Lockdowns geben oder keine Urlaube oder Home Office, sry aber das kann sich keine Wirtschaft leisten und genau deswegen wird viel Geld in Impfstoff gesteckt und die Firmen konzentrieren sich nur darauf und die Behörden arbeiten mit(was selten ist ?)

                    Die Test werden genau so wie bei jedem anderen Impfstoff gemacht, nur Phase 1 und 2 haben sie parallel machen dürfen statt hintereinander. Kein Impfstoff wird Jahrzente getestet…

                    0
                    • DerLandvogt 145273 XP Master-at-Arms Gold | 27.08.2020 - 12:40 Uhr

                      Ja mag alles sein und trotzdem gibt es nicht gegen alle Viren ein Mittel, und selbst mit Impfstoff sterben jährlich mehr als genug Menschen siehe die grippe….und ich warte einfach ab und hoffe das beste??

                      0
        • SPAMTROLLER 60620 XP Stomper | 27.08.2020 - 07:25 Uhr

          Ja genau diese Leute meine ich.

          Natürlich sind nicht alle einer Meinung, und ich selbst finde auch das es echt schlecht wäre wenn “ die Strategie die sich Microsoft für die Xbox überlegt haben an Halo zerplatzen würde“.

          Ich frage mich nur. Wäre es nicht besser Halo nächstes Jahr als komplette Nextgen Erfahrung in den Handel zu bringen?

          Es ist ja kein Startitel mehr. Und so könnte man es als sehr guten Kaufgrund für die XSX aufstellen.

          Ist nur meine Meinung. Kein Bashing, falls es jemand falsch versteht.🙂

          PS. Ich meinte natürlich 6 Monate.😅

          3
          • Z0RN 442315 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 27.08.2020 - 07:36 Uhr

            Ja, du… Dann suchst du dir natürlich auch die Beiträge mit Leuten, die deine Meinung unterstützen. Es gibt aber mindestens genauso viele, die sich das nicht wünschen, und jetzt?

            Ich denke auch nicht, dass die Xbox One Portierung daran schuld ist, sondern eher die komplett neue Engine plus Corona. 700+ Mitarbeiter durch Home-Office zu verknüpfen usw. das ist alles nicht so leicht. Klar frisst auch die Halo Infinite Optimierung für Xbox One Mitarbeiter Ressourcen, aber es ist eben was anderes, wenn die XO-Portierungsabteilung auf einer Etage mit 150 Leuten zusammenarbeiten kann, oder sich jeder einzeln alleine im Home Office aufhalten muss. Die Bestimmungen in den USA sind ja weitaus heftiger für Arbeitgeber als hierzulande.

            Außerdem hat Microsoft durch die Verschiebung gezeigt, dass sie auf dem richtigen Weg sind, es richtig einschätzen und kein unfertiges Spiel veröffentlichen, mMn. klar fehlt ein dicker Launch-Titel, aber lieber so, als ein verbuggtes Halo, finde ich.

            Und alles andere sind Mutmaßungen! Corona ist in den USA weitaus schlimmer eingeschlagen als hier in Deutschland. Das vergessen hier viele. Und dann ist es natürlich leicht zu sagen: Da scheint ja ganz schön der Wurm drin zu sein!

            1
            • SPAMTROLLER 60620 XP Stomper | 27.08.2020 - 07:44 Uhr

              Ich habe doch gesagt das ich es auch nicht gut finden würde wenn sie die XOX version streichen würden.

              Ich akzeptiere und denke über jede Meinung nach, sogar über das was du schreibst.?

              Ich mach mir nur Gedanken. Nichts von den was ich sage soll “ DIE“ warheit sein.

              0
            • alesstunechi 63445 XP Romper Stomper | 27.08.2020 - 10:26 Uhr

              Finde den Punkt mit der Slipspace Engine sehr wichtig. Wie bei jeder Neuerung stellt die Umstellung erst einmal einen Mehraufwand da, ehe man die Früchte erntet. Langfristig gesehen dürften die Spiele besser Aussehen und performen, als wie wenn man auf eine fremde Engine zugreift und auf deren Updates angewiesen ist. Bestes Beispiel war damals der Streit zwischen Pubg und Fortnite, bei dem man Epic Games nachgesagt hat sie würden Pubg bewusst in der Unreal Engine benachteiligen. Dank der eigenen Engine ist 343 unabhängig und das ist sehr viel wert.

              Kurz gesagt: Diesen Punkt sollte man nicht unterschätzen, der hat bestimmt auch neben Corona zur Verschiebung beigetragen.

              0
              • Z0RN 442315 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 27.08.2020 - 10:35 Uhr

                Vor allem hat man ja nicht nach Halo 5 angefangen 6 zu programmieren, sondern erst einmal X Jahre für die Slipspace Engine investiert. 😉

                0
      • alesstunechi 63445 XP Romper Stomper | 27.08.2020 - 07:22 Uhr

        Es wurde von einem 6 Monate altem Build gesprochen, nicht 6 Jahre. 😀

        Trotzdem denke ich, dass es nicht der Wahrheit entspricht und man nur die Gemüter beruhigen wollte.

        3
        • ORO ERICIUS 0 XP Neuling | 27.08.2020 - 07:24 Uhr

          War ein Verschreibsler denke ich 😉

          0
        • DerLandvogt 145273 XP Master-at-Arms Gold | 27.08.2020 - 07:26 Uhr

          Na wenns wirklich 6 Jahre alt wäre dafür hätte es aber top ausgesehen ?

          0
          • alesstunechi 63445 XP Romper Stomper | 27.08.2020 - 10:14 Uhr

            Definitiv ^^

            0
  3. DerLandvogt 145273 XP Master-at-Arms Gold | 27.08.2020 - 06:50 Uhr

    Hoffentlich wird dass noch was mit Halo….wäre echt extrem schade wenn es total in den Sand gesetzt wird!!!

    0
  4. Markus36079 2580 XP Beginner Level 2 | 27.08.2020 - 06:51 Uhr

    Mal abwarten und nicht wieder alles schwarz sehen!

    0
  5. Syler03 48715 XP Hooligan Bezwinger | 27.08.2020 - 06:53 Uhr

    Hört sich gut an!

    Das war für mich damals bei Gears 5 genau die richtige Entscheidung von The Coalition bei Personal auf Leute zusetzen, die sich mir den Franchise auskennt.

    Ich hoffe dass führt bei Halo zu ähnlichen Ergebnissen!

    0
  6. SanVio70 181260 XP Battle Rifle Man | 27.08.2020 - 06:58 Uhr

    Das wird schon werden.

    0
  7. Karamuto 279370 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 27.08.2020 - 06:59 Uhr

    Ist doch gut wenn noch ein wenig unterstützt wird um das Spiel nochmal in die richtige Richtung zu lenken.

    Freut mich das MS mehr Ressourcen hier investiert.

    0
  8. Phonic 245870 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 27.08.2020 - 07:02 Uhr

    Scheint leider auch nötig zu sein. Die sollten auch mich für die QA einstellen und sag denen dann was sich besser machen müssen

    0
    • DerLandvogt 145273 XP Master-at-Arms Gold | 27.08.2020 - 07:06 Uhr

      Na ob du dafür qualifiziert bist????

      0
  9. Phonic 245870 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 27.08.2020 - 07:13 Uhr

    Bin ich! Arbeite in der QA und mit mehr als 30 Jahren zockerfahrung sowieso und 20 Jahren Berufserfahrung, noch dazu nach, ich weiß andere Branche aber die fast härteste die es gibt, VDA da qord jeder Furz reklamiert bzw Zuliefererstandards verlangt die unsere großen Automobiler selbst nicht halten.

    1
  10. Fleischsalat 24700 XP Nasenbohrer Level 2 | 27.08.2020 - 07:23 Uhr

    Hätte mir trotzdem gewünscht das Halo zum release der series x erscheint. Nun ist es so dann lieber abwarten und ein fertiges Produkt bekommen.

    0