Halo Infinite: Slipspace Engine ist die modernste AAA-Spiele-Engine der Welt, sagt 343 Industries

Die Slipspace Engine von 343 Industries wurde speziell für das Projekt Halo Infinite entwickelt.

Microsoft kündigte im Juni an, dass es plant, Halo Infinite neben seiner Next-Gen-Konsole, Xbox Scarlett, während der Weihnachtszeit 2020 auf den Markt zu bringen.

Beschrieben als „spiritueller Neustart“ der First-Person-Shooter-Serie, die 2001 auf den Markt kam, befindet sich das Spiel für Xbox One und PC in der Entwicklung.

Die Slipspace Engine wurde auf der E3 2018 zusammen mit Halo Infinite angekündigt und extra gebaut, um dem Entwicklungsteam des Spiels mehr kreative Freiheit zu geben und neue Möglichkeiten innerhalb des Spiels selbst zu eröffnen, so Bonnie Ross, Leiterin von 343 Industries.

In Erwartung dessen, was die Slipspace Engine für die Zukunft des Halo-Franchise bedeutet, sagte Ross IGN: „Erstens: Wir wollen mehr mit Halo machen… und zweitens: Wir wollen ein Team haben, das seine beste kreative Arbeit in unserer Engine umsetzen kann.“

Architekt Daniele Giannetti, meldete sich ebenfalls zu Wort und sagt über die Leistungsfähigkeit der neuen Slipspace Engine, dass es die modernste Engine der Welt sei.

Halo Infinite wird „die modernste AAA-Spiele-Engine der Welt“ enthalten.

71 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. OzeanSunny 36695 XP Bobby Car Raser | 03.12.2019 - 14:14 Uhr

    Ich freu mich schon total drauf. Was die Engine kann wird nicht hier gezeigt. Erst wenn die Jahre an Erfahrung kommt zeigen sich die Stärken. Bin gespannt

    1
  2. devshack 10955 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 03.12.2019 - 15:51 Uhr

    Sieht schon gut aus, also die Texturen. Mehr hat man im Trailer ja noch nicht gesehen. Muss endlich mal die Vorgänger durch spielen …

    0
  3. Ranzeweih 32440 XP Bobby Car Bewunderer | 03.12.2019 - 17:08 Uhr

    Darauf freu ich mich richtig. Ich hoffe, daß zur E3 nochmal ein richtig fetter Trailer kommt!

    2
  4. BANKSY EMPIRE 21325 XP Nasenbohrer Level 1 | 03.12.2019 - 19:28 Uhr

    Meine Erwartungen sind sehr hoch, auch wenn Halo 4 und 5 mMn nicht an die Qualität der Teile 1-3 heran reichten.

    Mit der neuen Engine und einer langen Entwicklungszeit, könnte Halo wieder zu alter Stärke finden.

    Bin auf jeden Fall sehr gespannt darauf, was 343 am Ende abliefert.

    1
      • BANKSY EMPIRE 21325 XP Nasenbohrer Level 1 | 03.12.2019 - 21:09 Uhr

        Mir ging es jetzt eher um die Kampagnen – hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen.
        Halo 5 MP kann ich nicht mitreden, dafür habe ich ihn zu wenig gezockt.

        0
  5. OGAHMET 7670 XP Beginner Level 4 | 03.12.2019 - 23:27 Uhr

    Sieht doch schon mal gut aus man hat zwar nicht viel gesehen aber denke das es mal wieder ein richtig toller Teil wird von Halo. Habe schon alle Vorgänger gesuchtet

    0
  6. Thegambler 109385 XP Master User | 04.12.2019 - 07:40 Uhr

    @JAG THE GEMINI

    1. du verwendest unseriöse Quellen als Diskussionsgrundlage
    2. natürlich kann ich den Umsatz von Halo 5 mit denen der Vorgänger vergleichen.
    3. nur weil MS auf Microtransaktionen besetzt hat heisst ja nicht, dass der Teil deshalb weniger erfolgreich ist, denn es geht letztendlich doch immer nur um’s Geld (Einnahmen).

    0

Hinterlasse eine Antwort