Crucio, Imperio, Avada Kedavra. Die unverzeihlichen Flüche in Hogwarts Legacy schauen eindrucksvoll aus. Aber, wie verhält sich hier das Moralsystem? Benutzt ihr diese bösen Zauber? Welchen verwendet ihr am häufigsten?
= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.
Ein komplexeres Moralsystem hätte dem Spiel sicherlich noch einiges mehr an Tiefe verleihen können, aber so spielen Entscheidungen und Handlungen nun einmal keine große Rolle und es ist so.
Ohne zu spoilern, immerhin hat das „Alarm in der Schule schieben mit unverzeihlichen Flüchen“ schon Auswirkungen, vor 2-3 Tagen noch in nem Video zufällig gesehen. Weiterhin gibt es einige Entscheidungen zu treffen (gut/neutral/böse) die wiederrum zu anderen…Konsequenzen führen^^ Aber ja, ein komplexeres System hätte dem Spiel sicher auch gut getan.
Ich persönlich hab, trotz fehlendem Moralsystem, einen guten, leicht vertrottelten Hufflepuff gespielt. Crucio, Imperio auf Gegner jo, Avada Kedavra ist geskillt ganz nett, aber hat mir viel zu lange Wiederaufladezeit.
@CalyP
Glaube du hast selbiges Video gesehen, wie ich, dabei handelt es sich lediglich um eine Mod. Im Schloss selbst funktionieren normal die ganzen Kampfzauber nicht.
Ahh gut zu wissen, danke für die Aufklärung. Als grundguter Hufflepuff ist mir in meiner gesamten Spielzeit nicht mal der Gedanke gekommen des zu testen…^^ Muss dann wohl auf dem PC gewesen sein jo, da darf man gespannt sein was die Community noch so bastelt. Co Op Mod soll ja auch schon seit Release rum in der Mache sein.
Sie sind dafür da um sie zu nutzen. Wenn ich meine Gegner nicht fluche tun sie es bei mir. Ich spiele einen Gryffindor, er ist zu allen Nett und zuvorkommend, die es auch zu ihm sind…
Ich hasse Moralsysteme, das sie einen immer zwingen die eigne Spielweise zu verändern.
Und dann man spielt man doch wieder einen Guten.
Ein Moralsystem wäre sehr passend gewesen und war meines Wissens auch ursprünglich geplant gewesen glaube ich.
Schade das es rausgenommen wurde 🙁
Ich habe die Unverzeihlichen Flüche einfach nicht gelernt.
Finde ich auch nicht so passend, dass ein Schüler sie ohne Konsequenzen lernt.
Ich hab bis zum Schluss ohne die unverzeihlichen Flüche gespielt, hab mir die Questreihe mit Se.. bis nach der Hauptstorie aufgespart. Fand man kam ohne sehr gut zurecht. Jetzt zum Schluss macht es aber dennoch Spaß mit den grünen Zaubern.
Aber man hat die Option, sie zu lernen oder eben nicht. Achievements verpasst man dadurch keine.
Spielt es wer aktuell? Mittwoch hatte ich gesehen, dass nen Patch installiert wurde. Nun habe ich derbste Lag auf der Series X. Teils 10 Sekunden langer Standbildschirm >_<
Ich bin moralisch tatsächlich eher auf Abstand bei den unverzeihlichen. In meinen Augen muss der Char sich schon speziell in diese Richtung entwickeln können. Quasi ähnlich wie in Fable. Wenn man sich böse verhält, dann bekommt man irgendwann den Zugang zu so etwas. Aber einfach so, ohne wirklich böse zu sein, erscheint mir die Zugänglichkeit zu den unverzeihlichen regelrecht zu einfach.
Ein gut ausgebautes Moralsystem wäre wirklich cool gewesen..