Das First-Person-Action-Adventure Indiana Jones and the Great Circle wurde in der letzten Woche enthüllt. Entwickler MachineGames zeigte direkt erste Spielszenen mit dem berühmtesten Archäologen der Welt.
Doch mit welcher Engine wird Indiana Jones and the Great Circle entwickelt?
MachineGames setzt seit jeher auf die idTech Engine. Sie wurde bei den Wolfenstein-Spielen, aber auch bei der DOOM-Reihe verwendet.
Während der Präsentation bei der Developer Direct gab es Einblicke ins Studio. Auf einem Monitor konnte man auf der Taskleiste das idTech-Symbol sehen, wie John Linneman von Digital Foundry entdeckte.
Eine große Überraschung ist es nicht, dass auch Indiana Jones and the Great Circle mit dieser Engine umgesetzt wird. Es wird davon ausgegangen, dass es sich um die aktuelle Version 7 der idTech Engine handelt.
Freue mich darauf, optisch macht es einen sehr guten Eindruck. Bin auf die Rätseleinlagen und die Story gespannt.
Sieht super aus und wird definitiv Spaß machen. Da bin ich mir sicher
Ich werde es dank Game Pass sicher mal ausprobieren.
Optisch macht es einen fantastischen Eindruck.
Grafisch gefällt es mir sehr gut 🙂
Das gezeigte schaut schon mal super aus, freu mich riesig auf das Spiel 🙂
Früher hat man ein idTech (z.B. Prey 2006) und ein Unreal Engine Spiel (das eingestellte Huxley oder Pariah) meilenweit erkannt. Heute ist das alles so gut geworden, dass ich bei Indy auch UE5 geglaubt hätte. Unreal Engine geht jetzt bekanntlich alles, aber wahrscheinlich kann man mit der idTech Engine auch ein Fußballspiel oder eine Sternesimulation entwickeln, wenn man die Engine etwas pimped.
Bin auf kein Spiel 24 heißer wie auf das 🙂 Hoffe nur sie verbocken es nicht storytechnisch und vom Spielaufbau her.
Grafik gefällt mir sehr gut.
Mal schauen was sie so aus der neuen Engine rausholen können
Wäre auch verwunderlich, wenn die jetzt plötzlich eine andere genommen hätten.