Konami: Partnerschaft mit Bloober Team bestätigt

Die Partnerschaft zwischen Konami und Bloober Team wurde heute offiziell bestätigt.

Wie wir bereits in der Vergangenheit berichtet haben, stand eine Partnerschaft zwischen Konami un Bloober Team im Raum. Diese Gerüchte wurden nun bestätigt.

Konami und Bloober Team geben bekannt, dass man eine strategische Kooperation vereinbart hat. Sie wird die gemeinsame Entwicklung ausgewählter Inhalte und den Austausch von Know-How beinhalten.

„Es ist ein historischer Tag für mich und die Krönung unserer mehrjährigen Arbeit. Die Tatsache, dass sich ein so renommiertes Unternehmen wie KONAMI für eine strategische Zusammenarbeit mit dem Bloober Team entschieden hat, bedeutet, dass auch wir zu den Weltmarktführern im Gaming-Bereich gehören und ein gleichberechtigter Partner für die führenden Player in diesem Markt geworden sind“, kommentierte Piotr Babieno, Präsident des Bloober Teams.

„Wir haben einzigartige Unterhaltungsinhalte und Möglichkeiten, diese durch den Einsatz von Informationstechnologie zu genießen, bereitgestellt. In der digitalen Unterhaltungsindustrie werden in Zukunft bedeutende Veränderungen im Geschäftsumfeld erwartet. Wir freuen uns darauf, die jeweiligen Eigenschaften und Stärken von Bloober Team und uns zu kombinieren, um hochwertige Inhalte zu schaffen“, äußerte Hideki Hayakawa Representative Director, Präsident Konami Digital Entertainment.

Konami Digital Entertainment, das Kernunternehmen der Konami Gruppe, entwickelt unterhaltsame Inhalte für Handy-, Konsolen- und Kartenspiele. Das Unternehmen ist bekannt für globale Franchises wie eFootball PES, Metal Gear, Silent Hill, Castlevania und Contra sowie für die Yu-Gi-Oh! Trading Card Game Serie.

Woran Bloober Team für Konami arbeitet, wurde nicht bekannt gegeben. Es wird aber gemunkelt, dass durch diese Partnerschaft ein neues Silent Hill-Spiel entstehen soll.

24 Kommentare Added

Mitdiskutieren

Hinterlasse eine Antwort