In den letzten Monaten hat Bungie, das Studio hinter dem bekannten Sci-Fi-Franchise Destiny, einige bedeutende Veränderungen erlebt. Nun gibt es neue Hinweise, dass der kommende Extraktions-Shooter Marathon wohl auf ein heldenbasiertes Charaktermodell unter der Führung eines neuen Leiters, Joe Ziegler, wechseln wird.
Laut mehreren Quellen, die mit IGN gesprochen haben, wurde Christopher Barrett als Spielleiter von Marathon abgesetzt. Sein Nachfolger ist Joe Ziegler, der zuvor als Direktor für Valorant bei Riot Games tätig war und seit 2022 bei Bungie aktiv ist. Ziegler bestätigte per X, dass er seit neun Monaten in dieser Rolle tätig sei und sich darauf freut, bald mehr Details zu teilen.
Wie genau die Änderung bezüglich der spielbaren Charaktere umgesetzt wird und ob das Spiel einem Live-Service-Modell ähnlich wie bei Apex Legends folgen wird, bleibt abzuwarten.
Marathon wurde für Xbox Series X/S, PlayStation 5 und PC angekündigt und erscheint Gerüchten zufolge im Jahr 2025.
Dachte das wäre er schon längst 😁
Aber Valorant als Vorbild wäre ja vlt gar nicht das schlimmste.
Bin immernoch gespannt auf den Titel.
Vielleicht auch besser so!
Das mit der Änderung an sich vielleicht ja, aber alles andere eher nein.
Bisher war es so das du einen Skin dann für alle hättestz anwenden können. Bei einem Heldenschooter kannst du für eben genau den selben Skin dann mehrfach kassieren weil du eben mal so 2 dutzend Helden hast anstatt nur einen Charakter der alles kann. Und da die 2 Dutzend eben alle anders aussehen gibts dann auch 2 Dutzend einzelne Skins.
Würde ich nicht als „besser“ betiteln.
Coop Extraction Helden Comic F2p Shooter ohne Ende, 🤢🤢🤮🤮🤮
Das Problem ist, es verkauft sich… Ich sehe das aktuell sehr gut in VR. Da können noch so geniale Games rauskommen… Nope, die 13-jährigen da draußen wollen nur eines: Shooter… ätzend.
Die 13-jährigen sind aber nicht die, die den Umsatz generieren, der den Publishern zeigt, was ankommt.
Es sind die Erwachsenen, die auch Geld für sowas haben.
Da würde ich nicht drauf wetten. Meine Kinder haben viel mehr Budget für Spielsachen als ich.
Na gut, das ist eine Sache eurer innerfamiliären Verteilung. Als Kind kann man aber auch 100 % seines Budgets für Spaß ausgeben. Oder sollte zumindest. Das ist auch ein großer Unterschied.
Richtig. Wenn Junior z.B. aber jährlich 100 Euro in Fortnite stecken würde, hätte es trotzdem mehr Umsatz als wenn ich mir für 80 Euro ein SP Game kaufe.
Ich würde die Kaufkraft der Jugend nicht unterschätzen.
Deine Kaufkraft für dein Entertainment – Dates, Kino, auswärts Essen, Gaming etc. – beläuft sich aber nicht nur auf 80 € pro Jahr, oder?
Deine Kaufkraft ist hoffentlich wesentlich größer als die deines Kindes (solange dein Kind minderjährig ist). Dass du sie anders nutzt, ändert nichts daran, dass die Mehrheit der Gamer, die wirklich Kohle in diesem Hobby lassen, zwischen Anfang 20 und Mitte 30 sind.
Falls das ein Flop wird seht es ganz mies aus sowohl für Bungie als auch Sony
Also mich spricht das gezeigte null an 😅
Weniger als Null.
Ich dachte das kommt Sony Exklusiv da Bungie zu Sony gehört?!?!?
Ne Bungie kann im Prinzip machen was sie wollen, ist wohl aber an finanzielle Ziele gekoppelt. Werden die nicht erreicht, wars das mit der Selbstbestimmung
Ich weiß nicht. Am Ende wäre es für Sony wohl besser Bungie wieder abzustoßen, auch wenn sie nicht mehr den vollen Preis bekommen. Die bekommen seit sie bei Sony sind noch weniger gebacken als vorher. Lieber eine Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
Die sollten einen ganz anderen Namen nehmen. Marathon gehört in die Hände von Nightdive Studios, um ein Singpleplayer Remake daraus zu machen. Es sollte nicht irgendein Schrott daraus werden, der dem Namen nicht gerecht wird.
ich frage mich, was man sich bei sowas denkt. hunderte leute packen jahre arbeit in ein konzept, dann kommt ein neuer und schmeißt die hälfte weg. die entwicklung wird verzögert und das spielprinzip möglicherweise verwässert. man muss doch aufbauen auf dem, was man hat. für mich klingt das ohne weitere hintergründe erstmal komplett unprofessionell.
Erinnerst du dich an Bleeding Edge?
Da hat Microsoft denen auch freie Hand gelassen weil sie ja unbedingt ihr Spiel machen wollten.
Hätte denen da mal mal jemand auf die Finger schaut hätte man verdammt viel Held sparen können.
bleeding edge ist ein gutes spiel, keine ahnung warum das nicht so erfolgreich war. es waren aber immer genug leute online um sofort zu zocken.
Ich fands grottig und allein das Spawncamping überhaupt möglich war zeugte meiner Meinung nach schon von totaler Unfähigkeit der Programierer wenn die sowas überhaupt ermöglichen.
ich persönlich habe kein spawncamping erlebt. vielleicht gab es patches?
Das optische Setting hat mich gewaltig beeindruckt beim Erstteaser – wenn man nun einen guten Heroshooter stattdessen entwickelt, sehe ich keinerlei Problem damit, solange es sich nach Bungie anfühlt. Aber es fühlt sich an, als würde es noch lange dauern, bis wir neue Szenen zu Marathon sehen – schade!
Als Crashtestdummy durch die Gegend rennen hat dich beeindruckt?
Hab da wenig Hoffnung mit dem spiel.