Microsoft Flight Simulator: Xbox One Version noch nicht ausgeschlossen

Die Xbox One Version des Microsoft Flight Simulator ist beim Entwickler noch nicht vom Tisch.

Der Microsoft Flight Simulator wird im Sommer 2021 auch für Xbox Series X und Xbox Series S erscheinen.

Doch wie steht es um eine Version für Xbox One, die ursprünglich auch angekündigt war, beim Sommer 2021-Termin aber nicht erwähnt wurde?

Eine Version für die letzte Konsolengeneration von Microsoft wurde noch nicht ausgeschlossen. Das sagte der Entwickler im Interview mit Eurogamer.

Auf eine Xbox One Version angesprochen, sagte Jörg Neumann von Asobo, dass es technisch zwar schwierig sei, aber nicht ausgeschlossen. Darüber hinaus würde es noch eine andere Option geben, auf die er allerdings nicht näher einging.

„Ich denke, es ist eine Sache des Timings. Offensichtlich spielt der Speicher eine Rolle. Sicherlich auf Ultra-Einstellungen, man braucht einen großen PC – gut, das ist viel, viel mehr Speicher als das, was man auf einer Xbox One hat. Es ist also eine Reise, wie die meisten Dinge, weißt du – lass uns die Xbox Series X und S Versionen fertigstellen, und dann schauen wir danach weiter. Wir schließen nie Türen, und es gibt andere Optionen, obwohl es ein bisschen zu früh ist, darüber zu sprechen.“

57 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. MiklNite 26960 XP Nasenbohrer Level 3 | 21.01.2021 - 21:32 Uhr

    Ich kann mir irgendwie nicht mehr vorstellen, dass eine Xbox One Version kommt…

    0

Hinterlasse eine Antwort