Microsoft: Take Two CEO glaubt an Erfolg von Xbox Series X und Xbox Series S

Der CEO von Take Two Interactive glaubt an eine erfolgreiche nächste Konsolengeneration für Microsoft.

In einem Interview mit Protocol gibt sich Take Two Interactive CEO Strauss Zelnick sehr zuversichtlich, dass Microsoft sehr erfolgreich mit der kommenden Xbox Series X und Xbox Series S sein wird. Dieses Mal soll es Sony nicht so einfach haben wie im Duell Xbox One gegen PlayStation 4. Microsoft arbeitet sehr hart daran Boden gutzumachen, vor allem auf inhaltlicher Ebene legte man ordentlich nach mit dem Kauf vieler First-Party-Studios. Zelnick vertritt auch die Meinung, dass Microsoft in der Lage wäre noch weitere Studios zu kaufen, denn die Zahlen in deren Bilanz würden es zulassen.

Vom Xbox Game Pass hingegen scheint er allerdings etwas weniger angetan zu sein. Laut dem CEO habe der Abo-Dienst zwar sehr viel Lob die letzten Jahre erhalten, doch gerade aufgrund des bevorstehenden Generationswechsels wird es schwer werden einige wichtige Next-Gen-Titel, die ein großes Kaufinteresse erzeugen, zu inkludieren.

Am Ende des Interviews auf Sonys Vorherrschaft in bestimmten Bereichen der Welt, wie Ostasien, angesprochen meint Zelnick, dass man Microsoft keinesfalls unterschätzen darf und Sony sich wohl warm anziehen muss.

35 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Merowinger 32000 XP Bobby Car Bewunderer | 19.09.2020 - 18:33 Uhr

    Klar werden Xbox Series X/S erfolgreich. Daran zweifelt ernsthaft niemand.

    3
  2. Sonnendeck 22850 XP Nasenbohrer Level 2 | 19.09.2020 - 19:36 Uhr

    Das wird die nächsten 3 Jahre ein 1st Studio Battle zwischen Microsoft und Sony denke für uns Gamer sehr spannend

    3
  3. Cratter13 24600 XP Nasenbohrer Level 2 | 19.09.2020 - 20:51 Uhr

    Denke auxh das ist möglich. Wird schon besser als bei der One laufen. Gerade die Series s dürfte gut laufen.

    0
  4. snickstick 213805 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 19.09.2020 - 21:12 Uhr

    BELIVE! Aber das im der GamePass nicht schmeckt versteh ich schon 😁

    2
  5. Zecke 9380 XP Beginner Level 4 | 19.09.2020 - 21:32 Uhr

    Da kennt der Herr aber den deutschen Markt schlecht. Hier hat Sony Narrenfreiheit. Soll mir egal sein, finde die Lemminge eher belustigend.

    4
  6. Rikkei 5995 XP Beginner Level 3 | 19.09.2020 - 21:35 Uhr

    Ich glaube auch an die Xbox Generation diesmal, verstehe ihn zwar nicht bezüglich dem Abo pass aber da ich nebenbei immer noch am pc unterwegs bin und selbst dort nur positives von allen bezüglich den gamepass für pc höre und selbst den gamepass liebe is es das beste Abo was ich bis dato abgeschlossen habe 😉

    2
  7. Deeage 5280 XP Beginner Level 3 | 20.09.2020 - 11:36 Uhr

    Na das Microsoft erfogreicher wird als zu letzten Konsolengeneration ist jetzt nicht so schwierig (leider). Sony hat aber auch jetzt schon wieder viele Fehler gemacht (Stichwort Vorbestellungen) die manche dem Konzern übel nehmen. Den Hardcorefanboys ist das natürlich wie immer egal, nur den unentschlossenen hat das vielleicht einen Schubs in die MS Richtung gegeben.

    0
    • Ibrakadabra 25260 XP Nasenbohrer Level 3 | 20.09.2020 - 14:00 Uhr

      „nur den unentschlossenen hat das vielleicht einen Schubs in die MS Richtung gegeben.“ Hier ist einer. 🙋‍♂️Wobei das länger schon abgewägt worden ist von mir. Keine reaktionäre Aktion an sich, hat mich aber darin bestärkt auf die Xbox zu setzen.

      2
      • Z0RN 292740 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 20.09.2020 - 14:04 Uhr

        Umso mehr freuen wir uns auch dich hier begrüßen zu dürfen.

        2
        • Ibrakadabra 25260 XP Nasenbohrer Level 3 | 20.09.2020 - 14:08 Uhr

          Danke. Dachte auch man sollte die neue Generation zusammen feiern und deshalb habe ich mich euch angeschlossen.😁

          1

Hinterlasse eine Antwort