Der langjährige Lead Programmer Travis Bradshaw von Id Software ist seit Dezember 2020 Chief Technology Officer of Gaming Cloud bei Microsoft.
Travis Bradshaw hat fast 20 Jahre lang in verschiedenen Führungspositionen gearbeitet und sich dabei um die Organisation der QuakeCon gekümmert. Die QuakeCon ist seit 1996 eine der größten Videospielveranstaltungen in Nordamerika. Diese findet im Bundesstaat Texas statt und wird von ZeniMax Media zur Feier der eigenen Marken und dem Bewerben neuer Spieleprojekte genutzt.
Im Jahre 2009 trat er Id Software als auf ein Jahr befristeter Contract Software Developer bei und verbrachte 10 weitere Jahre in der Firma als Lead Programmer.
Nun darf Travis Bradshaw dabei mithelfen die Cloud-Plattform für Spieleentwickler, aufbauend auf Azure, PlayFab, Xbox, GitHub und weitere, bei Microsoft zu unterstützen.
Starke Entscheidung …. die Junges von ID verstehen den Job von Netzwerk und Online … somit ist Cloud der nächste logische Schritt … ist für mich sehr zu begrüßen.
Klingt spannend, so einen talentierten Mann in unseren Reihen begrüßen zu dürfen…Welcome
In unseren Reihen? 🤭
Nicht zu ernst nehmen!!! Ist spaßig gemeint;)
Er wird sich diese Beförderung schon verdient haben aber hat für mich jetzt auch nicht so die Bedeutung, dass es mich wirklich interessiert 😇
Hmm interessant, immer gut Leute da hinzusetzen die auch die Probleme der Leute kennen die man versucht zu lösen 🙂
Das ist mal ein erfolgreicher Lebensweg bis jetzt 😉
Top! Das sind feine Aussichten! 🙂
Will nicht wissen wie viel Geld der Mann hat 😂
Dann wünsche ich ihm mal viel Erfolg in seiner neuen Position.
Weiß man eigentlich schon ab wann XCloud mit einer höheren Auflösung gestream werden kann?
Wenn die One Blades durch XSX Blades ausgestauscht werden, was wohl in den nächsten 3-4 Monaten passiert.
Dazu kommt dann noch Orion von Bethesda
Cool, das klingt super. Dank dir.
Wenn man sich mit diesem Titel 100 Leuten auf einer Konferenz einzeln vorstellen muss.