Der langjährige Lead Programmer Travis Bradshaw von Id Software ist seit Dezember 2020 Chief Technology Officer of Gaming Cloud bei Microsoft.
Travis Bradshaw hat fast 20 Jahre lang in verschiedenen Führungspositionen gearbeitet und sich dabei um die Organisation der QuakeCon gekümmert. Die QuakeCon ist seit 1996 eine der größten Videospielveranstaltungen in Nordamerika. Diese findet im Bundesstaat Texas statt und wird von ZeniMax Media zur Feier der eigenen Marken und dem Bewerben neuer Spieleprojekte genutzt.
Im Jahre 2009 trat er Id Software als auf ein Jahr befristeter Contract Software Developer bei und verbrachte 10 weitere Jahre in der Firma als Lead Programmer.
Nun darf Travis Bradshaw dabei mithelfen die Cloud-Plattform für Spieleentwickler, aufbauend auf Azure, PlayFab, Xbox, GitHub und weitere, bei Microsoft zu unterstützen.
What? Wer ist das denn? 😂
Verstehe die Hälfte der Aufträge nicht. Hoffe er weis was er machen muss…
Tja Microsoft,fehlt nur noch das Obergenie John Carmack,hmm lasst mich raten hmm,wird wohl nicht sehr lange dauern.
Hat er nicht eh schon gesagt dass er sich vorstellen könnte wieder zu MS zu kommen nachdem sie ID Software nun gekauft haben?
He he, doch. Hat der tatsächlich gesagt 😊
Viel Erfolg bei der neuen Stelle, mach das bitte vernünftig und nicht so wie die bei CD Projekt!🙂
Dann wünsche ich ihm viel Erfolg bei der Stelle
Damit beginnt wohl inoffiziell die Verschmelzung von Azure und Orion.
Tja, mit dem Zenimax Deal hat man sich nicht nur etliche grosse Marken gesichert, sondern das technische und organisatorische know how einiger Branchenveteranen gleich mit. Kann uns nur zu Gute kommen 👍
Cloud wird immer wichtiger und verbreiteter. Gut das jemand mitmischt, der einer von uns – ein Gamer – ist!
Denke es wird an der Zeit die gekauften Plattformen für Entwickler deutlich attraktiver zu machen und cloud Gaming und Development deutlich zu stärken.
Ist das der Versuch in Sachen Cloud an Amazon vorbeizuziehen? Wird sicher eine spannende Entwicklung die nächsten Jahre geben