Moonglow Bay: Microsoft war Entwicklern eine große Unterstützung

Die Entwickler von Moonglow Bay erfuhren viel Unterstützung von Microsoft bei der Entwicklung ihres Spiels.

Moonglow Bay wurde Ende März beim ID@Xbox Event vorgestellt. Das Spiel im Voxel Art-Stil schickt euch in ein Küstenstädtchen, wo ihr euch als Anfänger im Angeln versucht und dabei auf die Hilfe von Freunden, Familie und Nachbarn zählen könnt.

Die beiden Creative Director Zach Soares und Lu Nascimento sprachen jetzt über Moonglow Bay mit Wccftech. Im Interview kamen sie auf die Partnerschaft mit Microsoft zu sprechen und warum man sich dazu entschlossen hatte, es exklusiv auf die Xbox zu bringen.

Demnach zeigte Microsoft von Anfang an Interesse an Moonglow Bay und bot ihnen viel Unterstützung an. Generell würde Microsoft den Entwicklern viel an Unterstützung anbieten.

Tatsächlich befand man sich mit Microsoft schon viele Jahre in Kontakt. Schon seit dem ersten Prototyp hatte man Interesse und bat darum sich zu melden, denn sie würden gerne mehr davon sehen.

„Normalerweise geht man bei der Spieleentwicklung herum und zeigt den Leuten Spiele […] und Microsoft ist ein wirklich guter Partner. Sie waren von Anfang an am Spiel interessiert. Wir haben das im August vier Jahre lang gemacht.“

„Microsoft gibt eine Menge Unterstützung. Sie bieten den Entwicklern so viel Unterstützung an.“

„Sie waren seit dem ersten Prototyp, den wir am Spiel hatten, in Kontakt mit uns. Sie sagten, dass es ihnen gefällt und sagten: ‚In Ordnung, kommt zu uns zurück, wenn ihr mehr habt, wir würden gerne mehr sehen’… und das haben wir getan! […] Und wir haben gemerkt, dass sie generell eine Menge Unterstützung hatten, die wirklich gut war. Als wir anfingen, den vollen Umfang des Spiels zu entwickeln, waren sie wirklich an Bord und haben uns geholfen.“

Moonglow Bay hat noch keinen Release-Termin. Die Veröffentlichung ist aber für dieses Jahr auf im Xbox Game Pass für Xbox One Xbox Series X|S und PC geplant.

15 Kommentare Added

Mitdiskutieren

Hinterlasse eine Antwort