Mortal Kombat 12: Neues Kampfspiel bei NetherRealm in der Entwicklung laut Gerücht

Mortal Kombat 12 befindet sich angeblich bei NetherRealm in der Entwicklung.

Angeblich arbeitet NetherRealm an einem neuen Mortal Kombat 12-Kampfspiel und nicht Injustice 3 oder ein Marvel vs. DC-Spiel. Der Journalist Jeff Grubb sagte, was er von seinen Quellen gehört habe und somit sei das nächste Spiel von NetherRealm ein weiteres Mortal Kombat-Kampfspiel.

Grund für diese Annahme und das angebliche Vorgehen von Warner Bros. sei die wackelige Zukunft von NetherRealm im Unternehmen. Hierbei würde es dann keinen Sinn ergeben ein Spiel mit zahlreichen teuren Lizenzen zu entwickeln, wenn man bereit ist das Studio zu verkaufen.

Grubb sagt, dass nach allem, was er gehört hat, Mortal Kombat 12 das Spiel ist, an dem NetherRealm als Nächstes arbeitet, wobei WB Games von den Aussichten des Spiels überzeugt ist. Gerüchte über einen Verkauf der internen Studios von WB Games, also NetherRealm, Rocksteady und Monolith Soft, machen seit Anfang des Jahres die Runde. Die Gerüchte kamen nach der Fusion von Discovery und AT&T auf, als man öffentlich die Zukunft von Warner Bros. in der Spielbranche infrage gestellt hat. Im Juni erklärte Warner Bros. dann aber, dass die Gerüchte über einen Verkauf von NetherRealm, den Mortal Kombat-Schöpfern und TT Games unzutreffend seien.

11 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Banshee3774 24330 XP Nasenbohrer Level 2 | 23.08.2021 - 12:19 Uhr

    Irgendwie hat mich Teil 11 nicht wirklich abgeholt. SP viel zu einfach und online nur die absoluten über Spieler.

    0
  2. Robilein 496425 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 23.08.2021 - 12:25 Uhr

    Bin gespannt wie es mit NetherRealm und Mortal Kombat weitergeht. Teil 11 war grandios, inkl. Aftermath DLC, der Film aus 2021 ist auch einfach der Hammer. Ich bin bereit für mehr.

    Ich hoffe die Zukunft für NetherRealm sieht nicht wackelig aus, ist doch ein Traditionsunternehmen.

    1
    • DangerAron 820 XP Neuling | 23.08.2021 - 13:59 Uhr

      Da gehen die Meinungen mal wieder auseinander 🙂 Ich fand den Film leider sehr enttäuschend…Dabei hatte ich mich bereits seit der Ankündigung darauf gefreut und auch der Trailer sah sooo geil aus. Ich verstehe nicht, warum man mit der Brechstange versucht hat in Mortal Kombat ’ne Story über nen langweiligen Typen, der mit den Spielen überhaupt nichts zu tun hat, rein zu packen. Der Zwist zwischen Scorpion und Sub-Zero hätte doch völlig gereicht. Und das mit den „Auserwählten“ und den Kräften die man durch hartes Training erhält… Einfach Schade drum 🙂

      1
      • Robilein 496425 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 23.08.2021 - 14:19 Uhr

        Ja, da gehen die Meinungen in der Tat ganz schön auseinander 😂😂😂

        Haben den mit nem Kumpel auf Englisch gesehen und verdammt, haben den Film gefeiert. Besonders die letzten 2/3 geht’s mit der Action ganz schön ab. Hab mir auch das 4K Steelbook geholt, auf welches mich @juicebrother hier aufmerksam gemacht hat😋😋😋

        Wäre bei einer Fortsetzung sofort dabei, am liebsten im Kino.

        0
  3. Mr Poppell 15110 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 23.08.2021 - 13:03 Uhr

    Ja Ja Jeff Grubb bla bla … ich glaub da erst dran wenn da was von offizieller Seite kommt.

    0
  4. Extreme Teddy 10820 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 23.08.2021 - 14:09 Uhr

    Hmm, verschiedene Quellen? Auf diversen internationalen Seiten hieß es das NR gut beraten wäre, eher ein MK12 anstelle eines anderen Projektes zu priorisieren.

    0

Hinterlasse eine Antwort