Ori and the Will of the Wisps: Game Director aufgeregt und zuversichtlich über bevorstehenden Release

Der Game Director von Ori and the Will of the Wisps meldet sich zu Wort und zeigt sich aufgeregt und zuversichtlich angesichts des bevorstehenden Releases.

Im Forum von ResetEra schrieb Thomas Mahler, Game Director bei Moon Studios einige Worte zur baldigen Veröffentlichung von Ori and the Will of the Wisps.

Mahler schrieb unter anderem, dass am Nachfolger zu The Blind Forest 3 bis 4 Mal so viele Leute gearbeitet haben und zeigt sich weiterhin zuversichtlich, dass Moon Studios seine Fans mit Ori and the Will of the Wisps sehr glücklich machen wird. Im Kern habe man das Gameplay belassen, es aber massiv verbessert und es zu einer vollständigeren Erfahrung gemacht. Er vergleicht die Entwicklung der Spiele mit den Fortschritten einiger Nintendo-Spiele.

Hier eine Übersetzung des Beitrags:

„Schnallt euch an, Leute, wir haben alles dafür getan. Ich kann es kaum erwarten, alle Streams zu sehen und ich hoffe, dass wir euch alle mit Ori and the Will of the Wisps sehr glücklich machen werden. Als wir Blind Forest ausgeliefert haben, waren die Moon Studios noch ein ziemlich lumpiges Studio und das Spiel wurde nur von 10-15 Leuten gemacht. Für Will of the Wisps hatten wir 3-4 Mal so viele Leute, die daran arbeiteten, und einige der besten Talente der Branche kamen auch in dieser Zeit dazu.

Der Beweis steht noch aus und wir müssen warten, bis die Presse und die Spieler ihr endgültiges Urteil abgegeben haben, aber ich bin ziemlich zuversichtlich in dem, was wir aufgebaut haben, vor allem angesichts unserer jüngsten Spieltests. Wir haben weitere 4+ Jahre gebraucht, um dieses Spiel zu entwickeln, es war verdammt schwer, aber ich hoffe, ihr stimmt mir alle zu, dass sich die ganze Arbeit gelohnt hat. Ich habe schon sehr früh gesagt, dass unser Ziel immer war, dass Will of the Wisps für Blind Forest das wird, was Super Mario Bros. 3 für Super Mario Bros. 1 war – Wir haben den Kern von Blind Forest am Leben erhalten, aber versucht, dieses Mal eine viel umfassendere Erfahrung zu machen. Ich hoffe, dass die Leute zustimmen werden, dass es eine Fortsetzung ähnlich der von Nintendo in der Vergangenheit ausgelieferten ist, Zelda 1 wird zu Zelda 3, usw. – Das gleiche Kern-Gameplay, aber rundum massiv verbessert.

Mir ist klar, dass dies vom Creative Director des Spiels kommt und dass man das alles mit Vorsicht genießen sollte, aber ich glaube, ich habe schon oft gezeigt, dass ich kein Bullshitter bin. Ich bin super aufgeregt, aber auch ein bisschen nervös… Aber ich denke, wir haben uns gut geschlagen, und ich kann es kaum erwarten, euch alle wieder lachen und weinen zu sehen.“

Ori and the Will of the Wisps erscheint am 11. März 2020 für Xbox One, Windows 10 und Steam. Zum Launch wird es auch im Xbox Game Pass enthalten sein.

27 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Crusader onE 43585 XP Hooligan Schubser | 12.02.2020 - 15:34 Uhr

    Ich freu mich mega auf dieses Spiel. Das erste war so hervorragend und allen, den ich das Spiel empfohlen oder gezeigt habe waren super begeistert. Dass das Spiel gleich im Game Pass ist, finde ich auch super. Ich denke aber, wenn es gut ist, werde ich es dennoch kaufen 🙂 Allein um diese tollen Entwickler zu unterstützen! Ich hoffe es wird einfach genauso gut wie Blind Forest. Sollte es besser werden, umso toller 🙂

    1
  2. R9T7 36550 XP Bobby Car Raser | 12.02.2020 - 15:48 Uhr

    Die gehören doch nicht zu den Microsoft Studios oder? Ich finde die passen doch perfekt ins Portfolio. Ich liebe generell Plattformer wie Mario, Rayman aber auch Ori. Finde da gibt’s viel zu wenige echte Highlights auf der Xbox.

    2
    • Harakiri Hornet 2420 XP Beginner Level 1 | 12.02.2020 - 15:54 Uhr

      Gehören tun sie ihnen nicht gibt bisher nur ne Vereinbarung was Entwicklungskosten und Vertrieb angeht den Microsoft bezahlt.

      0
  3. Robilein 195745 XP Grub Killer Master | 12.02.2020 - 16:00 Uhr

    Ich freue mich auch riesig drauf. Nicht nur wegen dem Spiel, sondern auch meiner Collector’s Edition😍😍😍

    0
  4. Colton 97165 XP Posting Machine Level 4 | 12.02.2020 - 16:46 Uhr

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass mir das Ding genauso wie Blind Forest gefallen wird.

    1
  5. McLustig 102670 XP Elite User | 12.02.2020 - 16:48 Uhr

    Freu ich mich mega drauf. Und ist ja auch einfach so im Game Pass. Ist schon echt super.

    1
  6. swagi666 65870 XP Romper Domper Stomper | 12.02.2020 - 16:52 Uhr

    Ori war für mich bis dato eines der emotionalen Highlights der XBox One. Selten hat der Soundtrack eines Games so gut die melacholische Stimmung transportiert.

    Bin gespannt, ob sie das Level halten können.

    2
  7. Fenistair 24505 XP Nasenbohrer Level 2 | 12.02.2020 - 17:32 Uhr

    Kann mir gut vorstellen, dass ihm die Hose dabei flattert. Der erste Teil, so überraschend es auch war, hat die Messlatte hoch angelegt und dementsprechend dürften auch die Erwartungen an den zweiten Teil. Aber ich bin recht zuversichtlich, dass die das gut hin gekriegt haben und Blind Forest genau so gut bei den Spielern ankommt.

    0
  8. Sascha1205 3170 XP Beginner Level 2 | 12.02.2020 - 18:07 Uhr

    Habe Teil 1 noch nicht durch gespielt , aber ich finde diese Game mega. Teil zwei wird trotz Gamepass zum Release gekauft , ein Studio das so tolle Games mit so wenigen Leuten auf die Beine stellt unterstütze ich gern.

    0

Hinterlasse eine Antwort