Ori and the Will of the Wisps

Moon Studios arbeitet an einem weiteren geheimen Projekt

Die Macher von Ori and the Will of the Wisps arbeiten an einem weiteren geheimen Projekt.

Moon Studios, das Studio, das gerade an der Fertigstellung von Ori and the Will of the Wisps arbeitet, hat bekannt gegeben, dass man an einem weiteren noch geheimen Projekt arbeitet. Die Informationen stammen von einem Interview von Maxi Gräff und Thomas Maler von der Game City Wien, das ihr euch im folgenden Video anschauen könnt:

Des Weiteren wird auf der offiziellen Website der Moon Studios bereits aufgeführt, wie Reddit-User Scheeper1 entdeckt hat, dass Moon Studios seit 2011 ein „Microsoft First Party“-Studio ist, womit klar sein sollte, dass auch das geheime neue Projekt exklusiv für Xbox One erscheinen wird:

= Partnerlinks

13 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. LotuSan 116140 XP Scorpio King Rang 3 | 22.10.2018 - 08:03 Uhr

    1st Party?! Wohl eher 2nd Party, oder?! In der Liste der Microsoft Studios sind sie noch nicht aufgeführt.. Aber ich habe ohnehin vermutet, dass sich das zur X018 ändert, diese News macht mich dabei noch zuversichtlicher.

    • Z0RN 129420 XP Man-at-Arms Onyx | 22.10.2018 - 08:08 Uhr

      First Party, so wie sie es selbst auf ihrer eigenen Website schreiben.

      2
      • LotuSan 116140 XP Scorpio King Rang 3 | 22.10.2018 - 08:17 Uhr

        Ja, hab ich gesehen. Wundert mich nur, wie gesagt, in der offiziellen Liste tauchen sie nicht auf. Und ich habe mich vor kurzem über das Studio informiert und bin der Meinung gelesen zu haben, dass sie nur einen Entwicklungs- und Veröffentlichungs-Deal mit Microsoft geschlossen haben.. 🤔

        P.S. Da oben im Text steht es ja sogar, der erste Satz: „Moon Studios is an independent video game development studio“

        Das ist dann per Definition eigentlich 2nd Party, wie Playground vor der Übernahme.

        1
  2. Gnommel 8620 XP Beginner Level 4 | 22.10.2018 - 08:05 Uhr

    Bin gespannt. Ori ist auf jeden Fall ein tolles Spiel. Und exklusiv ist immer gut.

    3
  3. Captain No Beard 7540 XP Beginner Level 4 | 22.10.2018 - 08:36 Uhr

    Für Will of the Wisps gibt es noch immer keinen konkreten Termin, oder? Freue mich nach dem genialen ersten Teil jedenfalls schon wie Sau darauf!

    1
    • Sephiroth88 50565 XP Nachwuchsadmin 5+ | 22.10.2018 - 08:38 Uhr

      ich habe irgendwie in Erinnerung, dass es in Q2 2019 kommen soll.
      Wurde auf der E3 da nicht etwas angedeutet?

        • Sephiroth88 50565 XP Nachwuchsadmin 5+ | 22.10.2018 - 12:34 Uhr

          hm….das ja doof.

          Dann mal auf die nächste Ankündigung warten. Seitens MS muss ja Werbung für den GamePass gemacht werden, daher können Sie damit schon einige neue Spieler einfangen

  4. datalus 85480 XP Untouchable Star 3 | 22.10.2018 - 09:00 Uhr

    Klingt super! Ori an the Blind Forest ist ein tolles Spiel, und auch The Will of the Wisps macht einen super Eindruck!

    Mit Moon Studios hat MS einen hervorragenden Entwickler an die Xbox gebunden. Freut mich für MS!

    2
  5. -SIC- 45680 XP Hooligan Treter | 22.10.2018 - 09:02 Uhr

    Hoffentlich machen sie was ganz anderes. Ori ist super, aber ich würde gerne mal sehen, was so fähige Leute in anderen Genres machen können.

    1
    • Dewy 16660 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 22.10.2018 - 09:54 Uhr

      Das würde mich auch stark interessieren. Auch wenn ich Metroidvanias liebe, kann man sich auch darauf spezialiesieren. Aber was neues ausprobieren ist nie verkehrt

  6. Archimedes 120865 XP Man-at-Arms Bronze | 22.10.2018 - 09:23 Uhr

    Kann es kaum erwarten das neue Ori zu spielen… So genial wie der erste Teil war wird auch sicher das unangekündigte Spiel super

    1
  7. Syler03 18280 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 22.10.2018 - 10:38 Uhr

    Moon Studios als First Party hätte was 👍

    Microsoft hat so ein nachholbedarf am First Party Studios das sie ruhig noch 2-4 Studios Übernehmen oder Neugründen sollten!

Hinterlasse eine Antwort