Outriders: Umfrage: Welche Klasse spielt ihr am liebsten? Jetzt abstimmen!

Wir wollen von euch erfahren, welche Klasse ihr in Outriders momentan ausgewählt habt und von allen am liebsten spielt!

Vor rund eineinhalb Wochen feierte der Third-Person-Shooter Outriders seine Veröffentlichung. Nachdem die Demo bereits viele positive Stimmen erhalten hat, konnte Square Enix nach kurzer Zeit (und trotz vieler Serverüberlastungen) die Konsolen-Chartspitze mit ihrem „Shooting-Star“ erklimmen.

Für uns stellt sich nun die Frage, welche Klasse ihr gewählt habt und welche ihr davon am liebsten spielt?

Welche Outriders-Klasse spielt ihr am liebsten?
321 votes

Ist der erreichte Erfolg berechtigt? Konnte euch die Vollversion nochmal mehr überzeugen als die Demo? Oder habt ihr sogar das Interesse verloren? Spielt ihr mehr Solo oder im Koop?

Teilt gerne eure Gedanken zu dem Status und den Klassen von Outriders in den Kommentaren.

102 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Mass1vePlay 6260 XP Beginner Level 3 | 12.04.2021 - 08:35 Uhr

    Auf Arbeit bin ich in der Werkfeuerwehr tätig. Was liegt da näher als in der Freizeit alles grundlos nieder zu brennen? Pyromancer!

    2
  2. TCW Sam Vimes 29290 XP Nasenbohrer Level 4 | 12.04.2021 - 08:47 Uhr

    Trickster Shotgun Burst. Leider im Moment auf Eis gelegt, keinen Bock meine Loot zu verlieren. Hoffe immer noch auf fixen Patch.

    1
  3. SPECTRE 22N7 24875 XP Nasenbohrer Level 2 | 12.04.2021 - 08:54 Uhr

    Devestator, obwohl er im vergleich zum Techno um einiges schwerer zuspielen ist.
    Bei gleichem Level spiele ich mit dem Techno auf WR 10 und mit dem Dev. auf 8. mhhh. Trotzdem macht es sehr viel Spaß.

    0
  4. biowolf 19800 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 12.04.2021 - 10:01 Uhr

    Welche Klasse ist eigentlich für Einzelspieler am geeignetsten?

    0
    • ThyNewGod 7190 XP Beginner Level 3 | 12.04.2021 - 10:52 Uhr

      Ich würde den Trickster empfehlen, da du hier am ehesten auf Close-Range gehst
      & die Gegner etwas Stunnen kannst.

      0
    • ibims 34840 XP Bobby Car Geisterfahrer | 12.04.2021 - 14:06 Uhr

      alle
      dei frage ist nur was du spielen willst.
      trickster und devastator sind eher nahkampfklassen. die anderen haben beide mehr range.
      problem ist meist nur entsprechend zu skillen oder die items zu modden das es zum spielstil passt.
      waffe mit lebensentzug, das immer auf maximum, ermöglicht dann wiederum nochmal etwas freizuügiger mit allen klasen zu speilen.

      0
      • biowolf 19800 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 12.04.2021 - 16:00 Uhr

        Generell spiele ich gerne Magier, Assassinen oder ähnliches… Nahkampfklassen sind mir irgendwie „zu langweilig“ (für meinen Geschmack)…

        Eventuell der Trickster, wie ThyNewGod geschrieben hat… ich hatte aber in irgendeinen Test gelesen das sich nur die Nahkampfklassen für Einzelspieler eignen da im späteren Verlauf des Spiels der Schwierigkeitsgrad deutlich steigt und man mit den anderen Klassen sehr schwert tut…

        0
        • ibims 34840 XP Bobby Car Geisterfahrer | 12.04.2021 - 22:09 Uhr

          naa, nciht immer alles glauben was irgend n oberkluger so von sich gibt.
          die sollen mal brav zeigen wie sie mit ihren builds in bestzeit solo durch alle expedtionen laufen und dann drüfen sie mitreden. wittzigerweise tut das neimand, weils nämlich nciht funktioniert. mal ist das eine besser mal das andere und dann wiederum was ganz anderes.
          problem, was eigentlcih keins ist, ist das du im späteren spielverlauf eigentlich von gegnern überrant wirst an schierer masse. mit trickster hast halt deinen port der dich immer mal wiedr aus dem getümmel rettet oder die bubble die dir auch mehr als oft den arsch retten kann. dazu halt pumpe die genug schaden verursacht mit build das auch die mittelklasse mobs nahezu in sekunden zerlegt.
          punkt ist einfach der das du im story-mode die map nicht kennst, du kommst rein, sieht was und machst es danach nie wieder, auser mit nem neuen char vielleicht.
          auf jeden fall ists neuland.
          bei den expeditionen weisst aber im groben nach 2-3 runs was auf dich zukommt, selbst wenn man nen schwierigeren level nimmt. und das ist eigentlcih schonmal die halbe meite. du weisst wie du reagiern muss, wo du hin kannst, wo die wellen herkommen und was auf dich zukommt und kansnt enstprechend reagieren.
          der vorteil hier ist dazu ncoh das dus einfach lecihter stellen kannst. dann dauerts zwar länger bis maximum aber bis man das entsprechende equip hat dauertts eh. und wenn man alles hat und kann wirds das spiel auch eh langweiliger, wie immer.
          mage ist am ehesten pyro. bei dem was ich heute weiss würd ich agen : easy durchkommen auf höchster stufe durch die stroy. expeditionen hingegen tun sich dann etwas schwerer, was aber im grunde auch am leveln lag.
          man spielt halt wie man spielt. und am ende nimmt man sich das beste, wodrauf man auf dem weg dahin nciht so achtet. hätte man es getan wäre es auch da einfacher.
          spoilerfrei zu schreiben ist echt arbeit ^^

          0
          • biowolf 19800 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 13.04.2021 - 07:26 Uhr

            Danke für die ausführliche Erläuterung 🙂 Das hilft mir schonmal… so richtig angefangen habe ich noch nicht mit Outriders… aber steht als nächstes auf der Liste…

            0
  5. scott75 77965 XP Tastenakrobat Level 4 | 12.04.2021 - 22:38 Uhr

    Bisher hab ich nur den Technomancer ausprobiert und bleibe auch erstmal dabei bis ich es einmal durch habe . Danach gerne noch andere wenn es beim ersten Durchlauf auch richtig Spaß gemacht hat .

    0
  6. Mil van Ter 3920 XP Beginner Level 2 | 12.04.2021 - 23:33 Uhr

    Hab bisher nur den Technomancer ausprobiert, bin auch noch nicht weit im Game vorangekommen. Macht aber schon sehr viel Spaß

    0

Hinterlasse eine Antwort