Mit Palworld ist dem kleinen Studio Pocktpair in diesem Jahr der ganz große Wurf gelungen. Mehr als 15 Millionen Spieler auf Steam und 10 Millionen auf Xbox haben sich in das Survivalspiel gewagt und unzählige Monster eingefangen.
Das japanische Studio zeigte sich in einem Interview mit Bloomberg über seine derzeitige unabhängige Lage zufrieden. Laut CEO Takuro Mizobe sei man aber sowohl für Partnerschaften als auch Angebote zur Übernahme offen.
Wie Mizobe anmerkt, sei man aber diesbezüglich nicht mit Microsoft in Gesprächen. Man habe auch nicht vor, ein börsennotiertes Unternehmen zu werden.
Große Spiele wolle man ebenfalls nicht entwickeln. „Big-Budget-Triple-A-Spiele sind nichts für uns“, sagte Mizobe. In Zukunft wolle man ein kleines Studio bleiben, um mehrere kleine Spiele zu machen.
Expandieren, um Palworld zu unterstützen, wolle man aber dennoch.
Na hoffentlich streckt Sony nicht auch hier die Finger nach dem Studio aus. Es ist sehr erfolgreich für die Xbox und Microsoft.
Die microsoftsche Antwort auf Pokémon, wäre doch was. 😎
Da Sony auch ein Börsenorientiertes Unternehmen ist, glaube Ich kaum dass sie zu Sony gehen würden.
Zumindest wenn man der Aussage im Text glauben darf.
Ich würde an MS stelle lieber die Lise of P Macher NEOWIZ kaufen.Die können bestimmt auch AAA Spiele entwickeln.Das Sie sehr saubere Arbeit liefern haben Sie bewiesen.
Wenn ich Microsoft wäre würde ich Sega kaufen.
Ist aber immer leicht gesagt, man muss auch verkaufen wollen.
This comment is currently unavailable
Ich habe Palworld ein paar Stunden gespielt und danach gleich deinstalliert. Für mich ein absolutes Murks Spiel.
Murks Spiel würde ich für mich jetzt nicht sagen aber mich hat es auch absolut nicht mitgenommen.
Und wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich von den ganzen Übernahmen und Exclusiven Sache echt die Schnauze voll.
MS LOS GEHTS!!!!
Nachdem was sie schreiben, könnten sie auch für MS 2. Party exklusiv Produzent werden, wobei MS sie mit Ressourcen unterstützt, wie Sony es mehrere hat. Das würde zu ihren Vorstellungen passen. Palworld ist ja aktuell schon Xbox und PC exklusiv.
Die sind viel zu unbekannt und unbedeutend. Nur wegen nem kurzzeitigen Glücksgriff, der eh schon vorbei ist, ist man noch lange nicht wertvoll. Und momentan beweisen die höchstens, dass die mit Druck nicht umgehen können. Schlechte Eigenschaft um sich als Entwickler anzupreisen.
Und generell ist diesen Anbidern nur maximal unsympathisch. Schade.
Steht im Text das sie nicht mit Microsoft im Gespräch sind.
This comment is currently unavailable