PlatinumGames: Studio will nicht nur für Actionspiele bekannt sein

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PlatinumGames verrät im Interview, dass man nicht nur als Studio für Actionspiele abgestempelt werden möchte.

Atsushi Inaba (CEO und President) und Hideki Kamiya (Vice President) von PlatinumGames haben ein ausführliches Interview mit VGC geführt.

Die Führungskräfte des japanischen Studios, das bekannt ist für Spiele wie Bayonetta, Star Fox Zero, NieR: Automata und viele mehr, sprachen über den Richtungswechsel des Studios, den man in den letzten Wochen bekannt gab.

Wir hatten bereits darüber berichtet, dass der Entwickler den Fokus mehr auf Spiele mit Live-Service-Funktionen richten möchte. Dadurch sollen Spiele länger gespielt werden.

Auf die Frage, ob sich Fans nun Sorgen machen müssen, angesichts des drastischen Wechsel des Schwerpunkts, sagte Inaba, dass man viele Ideen für Online und Multiplayer in Spielen habe. Diese wolle man zwar weiter erforschen, dennoch besteht weiterhin Interesse daran Dinge zu tun, die man vorher gemacht habe. Man sei für beide Wege offen.

Inaba sagte: „Ich denke, sowohl Kamiya als auch ich würden sagen, dass wir viele verschiedene Ideen für Dinge haben, die wir in Bezug auf Online und Multiplayer machen wollen. Wir sind beide der Meinung, dass das ein lustiges Konzept ist, und wir wollen es weiter erforschen. Aber gleichzeitig wollen wir nicht, dass das als Botschaft verstanden wird, dass wir Spiele aufgeben, die dem ähneln, was wir bis jetzt gemacht haben. Wenn wir eine interessante Idee haben, gibt es meiner Meinung nach keinen Grund zu sagen: ‚Nein, das machen wir nicht mehr, damit sind wir fertig‘. Wir sind also an beiden Wegen interessiert.“

Kamiya ist hingegen der Ansicht, dass man nicht als Studio für Actionspiele abgestempelt werden möchte, auch wenn man sich über den Respekt von Fans für Spiele wie NieR und Bayonetta freue. Trotzdem interessiere man sich mehr dafür ein Studio zu sein, dass für originelles und spaßiges Gameplay steht.

„Ich denke, was die Erwartungen der Fans in Bezug auf lineare Actionspiele wie NieR und Bayonetta angeht, verstehen wir, dass wir für die von uns entwickelten Actionspiele einen gewissen Respekt bekommen, und wir freuen uns immer, das zu hören. Aber wir wollen nicht als ‚das Actionspiel-Unternehmen‘ abgestempelt werden, sondern als ein Unternehmen, das sich für ein originelles, unterhaltsames Gameplay interessiert.“

„Etwas wie Sol Cresta ist kein schwarzes Schaf, das völlig anders ist… es fühlt sich immer noch wie ein Teil der Familie an, weil wir letztendlich das Gefühl haben, dass es eine originelle, spaßige Sache ist, die wir machen wollten. Ich hoffe, dass diese Philosophie mit den Dingen, die wir in der Zukunft tun, für unsere Fans noch deutlicher wird.“

Das vollständige Interview findet ihr in der Quelle.

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18 Kommentare Added

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  1. Markus79 54910 XP Nachwuchsadmin 6+ | 17.02.2022 - 21:46 Uhr

    Na, dann sollen se mal machen. Fand deren Action-Spiele jetzt aber auch nicht so prall. 🤔

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  2. MystoganEND 2020 XP Beginner Level 1 | 18.02.2022 - 02:58 Uhr

    Nier automata war eins der besten spiele überhaupt, bitte bringt aber nicht lootboxen die pay to win sind

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  3. Lord Hektor 186290 XP Battle Rifle Master | 18.02.2022 - 09:20 Uhr

    Hab die Spiele von denen zwar nie gespielt, aber ist doch gut wenn sie unterschiedliche Sachen machen wollen. Solange der Output auch gut ist warum denn nicht.

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