PlayStation 5: Ghost of Tsushima womöglich bald für PC

Die neue Verpackung von Ghost of Tsushima entfernt den Schriftzug „Nur für PlayStation“ und könnte somit schon bald für PC erscheinen.

Immer mehr PlayStation-Spiele erscheinen für den PC und Ghost of Tsushima ist womöglich der nächste Kandidat. Grund für diese Spekulation ist die neue Verpackung des Spiels. Wie auch schon bei Horizon Zero Dawn und Days Gone wurde der „Nur für PlayStation“-Schriftzug nun auch bei Ghost of Tsushima entfernt, bevor sie für den PC veröffentlicht wurden.

Eine offizielle Ankündigung steht zwar noch aus, scheint aber nur eine Frage der Zeit zu sein, denn die neue Führung von Sony hat bereits verkündet, dass man mehr exklusive PlayStation-Spiele für den PC veröffentlichen will.

Xbox-Spieler, die zu Recht neidisch auf die Veröffentlichung von Ghost of Tsushima geschielt haben, können somit den Titel womöglich schon bald auf dem Windows-PC nachholen.

45 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Crusader onE 80765 XP Untouchable Star 1 | 23.06.2021 - 09:47 Uhr

    Wirklich eines der besten Spiele der letzten Generation. Wunderschön, geile Story, geiles gameplay. Da bin ich als xbox Spieler mehr als neidisch. 😀

    5
  2. shdw 909 47675 XP Hooligan Bezwinger | 23.06.2021 - 09:56 Uhr

    Hole ich mir lieber irgendwann für die PS5. Aber interessant. Das dürfte die Fanboys wieder auf die Barrikaden treiben 😄 Ich persönlich, als nur-Konsolenspieler, betrachte das Spiel aber immer noch als exklusiv.

    0
  3. Johnny N. 15765 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 23.06.2021 - 10:04 Uhr

    Sony macht mit spielen auf dem pc bald mehr Umsatz als Microsoft mit pc Spielen 😅

    2
    • Umeyr11 1880 XP Beginner Level 1 | 23.06.2021 - 10:12 Uhr

      Naja sie haben auch mehr Spiele auf dem Petto, die gut bewertet werden

      2
  4. Karamuto 119510 XP Scorpio King Rang 4 | 23.06.2021 - 10:18 Uhr

    Ach wenn es so sein sollte kann man sich mal wieder zurück lehnen und dem Zwergenaufstand der so genannten „Fans“ zusehen. Hab schon öfters gelesen dass das Spiel ziemlich gut sein soll und von daher würde ich einen PC Release begrüßen.

    0
    • Robilein 462485 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 23.06.2021 - 12:05 Uhr

      „Zwergenaufstand“
      Ich schmeiß mich weg 😂😂😂

      Griffin *hust* Fritanga *hust* 😂😂😂

      0
      • Karamuto 119510 XP Scorpio King Rang 4 | 23.06.2021 - 12:49 Uhr

        Ja ist doch wahr. Wenn diese Leute mehr Zeit auf Twitter beim haten verbringen als beim daddeln, der ist für mich einfach kein Fan von Gaming ( bzw in dem Fall PS) sondern einfach nur ein Fan vom Console War.

        0
  5. Final18 34380 XP Bobby Car Geisterfahrer | 23.06.2021 - 10:40 Uhr

    Eine bessere bezeichnung wäre woll Konsolen exclusive für Spiele wie Halo, horizon zero dawn, day gone oder gears.

    0
  6. Destiny1302 2320 XP Beginner Level 1 | 23.06.2021 - 11:06 Uhr

    Wenn man danach geht würde ja auch jedes PS5 Spiel für PC erscheinen, da dort es auch nicht mehr steht. Es sieht eher danach aus als würden sie die PS4 Hüllen and die PS5 anpassen, statt “ nur auf Play Station“, das PS Studiologo

    1
  7. buimui 20280 XP Nasenbohrer Level 1 | 23.06.2021 - 11:07 Uhr

    Ich finde es gut von Sony das sie langsam auch diesen Weg gehen und die Spiele auch alle irgendwann für den PC kommen. So wird einem, wie bei MS, auch nicht mehr die Konsole aufgezwungen. Das Geld wird sowieso mit Software verdient und nicht mit Hardware.

    0
  8. zmonx 21820 XP Nasenbohrer Level 1 | 23.06.2021 - 11:14 Uhr

    Mal abwarten wo dann genau. Bei Steam, wenn es im Sale ist, würde ich mir das mal angucken. Bei GOG würde ich etwas mehr hinlegen 🙂

    Wenn nicht dann nicht, muss man nicht gespielt haben wie man so gehört hat.

    0
  9. Frosch1968 18860 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 23.06.2021 - 11:19 Uhr

    Es gibt einen ganz entscheidenden Unterschied.
    Wenn Sony ein Spiel auf dem PC veröffentlich, verdienen sie ’nur‘ am Spieleverkauf.
    MS verdient an den PC-Spielern ein Vielfaches.
    Zuerst am Spieleverkauf, dann an möglichen GP-Abos, an Windows, an Spieleverkäufen von anderen Herstellern über GP und Windows-Store.

    Wenn Sony ihre Spiele auf den PC bringt, ist es ein finanzielles Minus für jeden der nicht wegen der Spiele auf die PS wechselt.
    Das Problem hat MS nicht. Da ist es finanziell völlig egal ob man mit Konsole, PC, Xcloud,… Teil des Xbox-Ökosystems ist.

    0

Hinterlasse eine Antwort