PlayStation 5: Steam-Seite deutet mehr Spiele für PC an

Die Steam-Seite von PlayStation Studios gibt einige interessante Hinweise auf weitere kommende PC-Veröffentlichungen.

Sony hat bereits verkündet, dass man in Zukunft weitere PlayStation-Spiele für den PC veröffentlichen wird. Was vor knapp einem Jahr noch als unmöglich galt, scheint in Zukunft wohl eher die Regel zu sein.

Nach Horizon Zero Dawn und dem anstehenden Days Gone für PC hat PlayStation Studios eine eigene Steam-Seite spendiert bekommen – und genau auf dieser Seite wird angedeutet, dass in naher Zukunft weitere PlayStation-Spiele für den PC veröffentlicht werden.

Doch die Hinweise gehen noch ein Stück weiter, denn Steam-Seite der PlayStation Studios führt unter ihren Steam-Veröffentlichungen bisher 41 Spiele auf, die sowohl Games als auch DLCs umfassen. Interessanterweise sind jedoch nur 24 davon derzeit auf Steam zu sehen. Somit stehen womöglich noch 17 Spiele inklusive Days Gone samt DLCs aus, die von Sony für den PC geplant sind.

Welche PlayStation-Spiele würdet ihr gerne an eurem PC spielen?

72 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Vossi73 89475 XP Untouchable Star 4 | 17.05.2021 - 14:50 Uhr

    Da ich schon lange keinen PC mehr habe ist es für mich nicht so relevant. Für alle die es nutzen können freut es mich aber.
    💚🎮💚

    0
  2. NGDestiny90 16690 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 17.05.2021 - 17:07 Uhr

    Ich spiele nicht auf PC, freue mich aber für alle PC-Gamer, dass anscheinend mehr Sony-Spiele für den PC erscheinen werden. Finde die Entwicklung sehr gut. 🙂

    0
  3. Launebub 5400 XP Beginner Level 3 | 17.05.2021 - 19:09 Uhr

    Wenn Sony was auf PC veröffentlicht, können sie es ja eigentlich auch auf die Xbox bringen 😅

    0
  4. xXOdinXx 1160 XP Beginner Level 1 | 18.05.2021 - 00:51 Uhr

    Tja Sony hat wohl mitbekommen das man auf dem PC auch ordentlich Kohle verdienen kann und man das auch mitnehmen sollte, vorallem da die Produktion der Games halt auch immer teurer wird

    0
  5. NX-P100 1600 XP Beginner Level 1 | 18.05.2021 - 09:39 Uhr

    Ich halte die Annahme dass die Differenz von zwischen 41 und 24 auf genau 17 noch kommende Spiele hindeutet für nicht korrekt.
    Heute sind drei Spiele hinzugekommen (Days Gone, Guns Up! und Everybody’s Gone To The Rapture). Bei Zahlen haben sich um je drei erhöht (jetzt 44 und 27), die Differenz bleibt 17. Andere Developer/Publisher haben bei diesen Zahlen Teils Abweichungen von mehreren Hundert und da ist ja auch nicht anzunehmen, dass da baldige Releases rauspurzeln.

    0
  6. baylando 2560 XP Beginner Level 2 | 19.05.2021 - 02:50 Uhr

    Ich find es super geil. Was noch geil wäre wenn pc Steam mit PlayStation Cross play aktiviert.

    0

Hinterlasse eine Antwort