PlayStation Stars: Bevorzugter Kundensupport als Belohnung erzürnt Spieler

Übersicht

Spieler in Japan kritisieren den bevorzugten Kundensupport, den man im Treueprogramm PlayStation Stars auf höchster Stufe erhält.

Im Oktober wird PlayStation Stars auch im Westen an den Start gehen. Spieler in Japan können das Sonys Treueprogramm bereits nutzen.

Doch Sony hat schon jetzt reihenweise japanische Fans erzürnt und muss sich mit Kritik am Programm auseinandersetzen. Denn auf Stufe 4, der höchsten Treuestufe, erhalten Teilnehmer eine Bevorzugung beim Kundensupport.

Um diese Stufe zu erreichen, muss man vier Vollpreisspiele im PlayStation Store gekauft und 128 seltene Trophäen freigeschaltet haben.

Spieler in Japan kritisieren nun, dass Kundenbetreuung nicht etwas sein sollte, was man sich erst verdienen müsste.

Es bleibt abzuwarten, ob Sony im Nachhinein Änderungen vornehmen wird und ob es auch so für den westlichen Markt umgesetzt wird.

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


99 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Holy Moly 146384 XP Master-at-Arms Gold | 01.10.2022 - 12:02 Uhr

    Bei Handyverträgen ist mann als Bestandskunde der gekniffene. Bei Sony als neuer. Ärgerlich, in jedem Fall.

    2
  2. Affenknutscher 87320 XP Untouchable Star 3 | 01.10.2022 - 12:21 Uhr

    Gefühlt darf sich Sony alles erlauben,die Meute wird trotzdem weiterhin folgen das ist eben der Vorteil den sie haben,aber wehe Microsoft macht Fehler da ist das Geschrei direkt groß.

    4
    • MultiploPlatformo 5920 XP Beginner Level 3 | 01.10.2022 - 13:59 Uhr

      Den gleichen Blödsinn schreiben sie auch in Sony und Nintendo Foren, nur dann mit der eigenen bevorzugten Firma in der Opferrolle…
      Und was heißt folgen? Wenn man Konsole und Spiele gut findet, verkauft man das alles nicht und kündigt den Account, zumindest nicht wegen sowas…
      Grundsätzlich werden verblendete Fanboys immer jeden Mist verteidigen und die Fanboys der Gegenseite jeden Mist bashen…aber das ist überall so…auf allen Seiten gibt es die gleichen Trottel in ihrer beschränkten Bubble, die auch den größten Müll der eigenen Firma verteidigen…

      0
    • killer6370 38940 XP Bobby Car Rennfahrer | 01.10.2022 - 14:09 Uhr

      Deswegen mag ich Sony und deren Ponies nicht, vor allem überall diese bevorzugung, vor allem im Journalismus, sony fürt stars ein sieht man fast überall, aber das rewards nach Östereich und Schweiz gekommen ist lest man nur von Microsoft oder hier

      2
  3. Phonic 244550 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 01.10.2022 - 12:41 Uhr

    Was ein Blödsinn, ein weiterer Fall von 2 Klassen Gesellschaft, ähnlich der Preiserhöhung.
    Wer bei Sony überlegt eigentlich so ein Blödsinn?
    Glaube der gute Jim sollte eher eine Olympia Mannschaft für Rudern betreuen

    1
  4. juicebrother 252150 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 01.10.2022 - 13:23 Uhr

    Sony versteht halt sehr gut wie die eigenen Fans ticken und weiss deren bedingungslose Gefolgschaft auch strategisch einzusetzen. Was sollte daran denn verwerflich sein?

    Wenn es zu PS3 Zeiten noch hiess, PlayStation Fans würden nix lieber tun, als Überstunden zu schieben um sich die überteuerte, dicke Berta an den TV hängen zu können, ist die Notwendigkeit sich anständigen Service erst freikaufen / -schalten zu müssen, nur die konsequente Weiterführung ein und desselben Grundgedankens.

    Die überwiegende Mehrheit der Fans wird auch dieses Modell unterstützen und lieben, da hier letzten Endes nur wieder sehr geschickt elitäre Vorstellungen, die Illusion von Exklusivität bedient werden, ohne die es bei Sony und deren Hardcores ja nicht zu gehen scheint 🤷‍♂️

    Mann kann immer nur wieder betonen, dass Ryan das mit Abstand Beste war, was der Konkurrenz passieren konnte 💪

    3
  5. David Wooderson 277916 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 01.10.2022 - 13:45 Uhr

    @lordmaternus
    Na ja brauchen ist immer so eine Sache. Was braucht man schon. 😁
    Es gibt da eben ein paar Vorteile die ich gut finde wie
    -Hard- und Software aus einer Hand
    -Streng geprüfte, besonders leicht zu bedienende Apps
    -Vorbildlich in Sachen Verschlüsselung und Datenschutz
    -Auch nach Jahren noch Updates
    Egal lassen wir das lieber.

    0
  6. Lord Maternus 262855 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 01.10.2022 - 13:53 Uhr

    Na machen wir uns mal nichts vor. MS sind die Kunden auch lieber, die mehr Geld ausgeben. Sie werben nur nicht damit xD

    1
  7. Scoop 17640 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 01.10.2022 - 13:55 Uhr

    Soviel zum Thema Kritik an der Exklusivität von Microsoft. Das Unternehmen ist nur noch scheinheilig.

    1

Hinterlasse eine Antwort