Project 007: Goldeneye Trademark registriert

Danjaq LLC hat Goldeneye als Trademark für die Verwendung in Unterhaltungssoftware registriert.

Danjaq LLC ist die Holdinggesellschaft, die für die Urheberrechte und Warenzeichen an den Charakteren, Elementen und anderem Material im Zusammenhang mit James Bond verantwortlich ist. Am 16. März wurde der Status der Marke Goldeneye „Zulässigkeitsbescheid – ausgestellt“ geändert und somit den Weg frei gemacht, die Rechte für Unterhaltungssoftware zu vermarkten.

Erst gestern hatten wir über Project 007 berichtet. Könnte also hier ein gewisser Zusammenhang bestehen und das in der Entwicklung befindliche Spiel von IO Interactive Goldeneye heißen?

Danjaq LLC has registered new ‚Goldeneye‘ trademark for use in entertainment software from GamingLeaksAndRumours

 

38 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. buimui 11815 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 11.04.2021 - 15:22 Uhr

    Golden Eye und besonders Perfect Dark waren damals evolutionär auf der N64. Bin mal gespannt wo die Reise von Mr. Bond hingeht.

    0
    • zxz eXoDuS zxz 30295 XP Bobby Car Bewunderer | 11.04.2021 - 19:24 Uhr

      Meine Worte die 2 Titel haben die N64 und natürlich due restliche Spielwelt geprägt. 👍👍

      0
      • buimui 11815 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 11.04.2021 - 21:00 Uhr

        Perfect Dark, wenn ich nur daran denke 😍. Ich kann den Reboot nicht mehr abwarten. Ich hoffe es wird nicht verkackt sonst garantiere ich für nichts.

        GoldenEye im Multiplayer ist heute noch spaßiger als so manch neues Game.

        0
    • Mr Poppell 9620 XP Beginner Level 4 | 11.04.2021 - 18:12 Uhr

      Ich erinnere mich noch an durchzockte Nächte mit den Kumpels und Golden Eye im 4-Player-Splitscreen auf dem N64 und einem TV so groß wie heute ein Tablet 🤣

      2
  2. andyaner 68135 XP Romper Domper Stomper | 11.04.2021 - 18:12 Uhr

    Das riecht doch nach nem Remake:) aber ein neues wäre auch nicht schlecht;)

    0
  3. Lillytime 77160 XP Tastenakrobat Level 3 | 11.04.2021 - 19:08 Uhr

    Remake oder neu ist mir egal, Hauptsache 007 wird würdig umgesetzt. 😀

    0
  4. scott75 78025 XP Tastenakrobat Level 4 | 11.04.2021 - 19:12 Uhr

    Hoffentlich kein remastered vom Original , wäre nice aber ein wenig lasch einfach auf dem Spiel aufzubauen .

    0
  5. de Maja 157240 XP God-at-Arms Gold | 11.04.2021 - 20:44 Uhr

    IO Interactive hat doch schon gesagt das ihr Projekt ein eigenständiges von den Filmen unabhängiges Spiel wird, denke mal das da wahrscheinlich wirklich ein richtiges Goldeneye Remake im Anmarsch ist.

    0
  6. Dr.Strange 20540 XP Nasenbohrer Level 1 | 11.04.2021 - 21:20 Uhr

    Ich verstehe das trotzdem nicht ganz. Wenn ich schon auf einen komplett neuen Bond Charakter setze und sogar seine Hintergrundgeschichte neu schreibe, warum dann das Game überhaupt noch James Bond nennen? 🤔

    Bei Lizenzspielen begebe ich mich ja in eine gewisse Abhängigkeit. Eine Eigenmarke ist halt ne andere Hausnummer.

    0
    • MARVEL 41405 XP Hooligan Krauler | 12.04.2021 - 09:34 Uhr

      „…und sogar seine Hintergrundgeschichte neu schreibe“

      Bonds Hintergrundgeschichte neu schreiben? Wie kommst Du denn darauf? Bond ist Bond… seine Hintergrundgeschichte ist in den Romanen klar dargestellt.
      Der Bond in dem neuen Spiel soll sich lediglich nicht an einem der Film-Bonds orientieren… aber auch die hatten im Großen und Ganzen die gleiche Hintergrundgeschichte.

      0
  7. Zecke 32445 XP Bobby Car Bewunderer | 12.04.2021 - 01:03 Uhr

    Hieß es nicht das Game hätte nichts mit bereits exestierenden Bonds zu tun?

    Wie auch immer, tolles Storyuniversum. Befürchte nur sie vermurksen es aus zu wohlwollender Correctnis. Der blonde Craigh hat meiner Meinung nach die Bond-Franchise zu einen beliebig austauschbaren Actionfilm gemacht.

    Natürlich nicht ganz 2021 aber ein Bond brauch schon die Coolness und ein wenig Macho-Attitüde.

    1
    • Rott 18525 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 12.04.2021 - 15:10 Uhr

      Zitat: „Hieß es nicht das Game hätte nichts mit bereits exestierenden Bonds zu tun?“

      Genau, vor ein paar Tagen hieß es, sie wollen JB neu erfinden – also die Person/Figur.

      0
  8. MiklNite 52740 XP Nachwuchsadmin 6+ | 12.04.2021 - 06:38 Uhr

    Klingt nach einer guten Nachricht… ich warte mal ab, ob das auch wirklich in Zusammenhang steht. 😉

    0

Hinterlasse eine Antwort