Project 007: Neuer Bond-Charakter mit eigener Geschichte

Der Entwickler IO Interactive arbeitet zurzeit an einem neuen Bond-Spiel: Project 007, wobei ein komplett neuer Bond erschaffen wird.

In einem Interview mit IGN erklärte IO-CEO Hakan Abrak, dass man einen ganz neuen Bond nur für ihr Spiel erschaffen will. Andere Videospieladaptionen stellten meist gezielt den Bond-Darsteller in ihren Spielen nach.

Seine Aufgeregtheit vergleicht er mit einer, welche viele erleben, wenn ein neuer Schauspieler die Hauptrolle in der Lieblingsserie einnimmt. Das Studio schaut sich viele Aspekte aus den Romanen und Filmen an, um eine neue Version von Bond zu erschaffen, welcher einzigartig und an das Spiel angepasst sein soll.

„Es ist sehr wichtig, dass wir einen digitalen Bond erschaffen können. Einen Bond für die Spieleindustrie… Es ist also eine komplett eigene Geschichte. Das fühlte sich für uns sehr, sehr wichtig an, und wir haben das [James Bond-Eigentümer] EON mitgeteilt, und sie stimmten zu, dass das Ergebnis wahrscheinlich besser wäre, wenn man es so machen würde. Es gibt immer Aufregung um einen neuen Bond. Es ist erstaunlich, was sie mit dem Franchise über die Jahre hinweg gemacht haben. Jeder Bond definiert sozusagen eine Generation und es ist beeindruckend, wie sie sich über so viele Jahre immer wieder neu erfunden haben. Wir sind also nicht nur von einem Film inspiriert, oder von Spielen und so weiter. Wir lassen uns von der ganzen Sache inspirieren und saugen die Dinge einfach in uns hinein, um einen originellen Bond zu machen, eine originelle Geschichte, die aber absolut wahrhaftig ist und in den Werten, die es in Bond gibt, wiedererkennbar ist. Ich freue mich wirklich darauf, eine neue Community zu schaffen, die die Gamer ihr Eigen nennen können.“

Project 007 hat noch kein Veröffentlichungsdatum. Unterstützte Plattformen wurden ebenfalls noch nicht genannt.

76 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. GH0STRACER 45840 XP Hooligan Treter | 07.04.2021 - 18:43 Uhr

    Komplett neuer Bond?? Na dann… ich bin gespannt! Hoffentlich ist das Spiel zu gebrauchen.

    0
  2. greenkohl23 65825 XP Romper Domper Stomper | 07.04.2021 - 18:49 Uhr

    Da bin ich mal gespannt. Gibt’s dann auch einen eigenen Titelsong von Adele 🤣

    0
  3. Rapza624 97200 XP Posting Machine Level 4 | 07.04.2021 - 19:08 Uhr

    Das ist ein guter Ansatz, wie ich finde. Zwei Gründen sprechen auch dafür: Erstens ist es wahrscheinlich günstiger einen eigenen Bond zu kreieren, als Daniel Craig zu buchen. Zweitens muss man nicht auf einen Bond-Wechsel im Film reagieren, der ja irgendwann bevorstehen wird.

    0
  4. andyaner 57735 XP Nachwuchsadmin 8+ | 07.04.2021 - 19:26 Uhr

    Ist glaub ich gut so, das sie einen eigenen Bond erschaffen werden! Bin mega gespannt auf das Spiel, das wird hoffentlich richtig richtig gut!!! Bitte!!!:):):)

    0
  5. de Maja 152400 XP God-at-Arms Bronze | 07.04.2021 - 20:32 Uhr

    Na mal schauen was bei rum kommt, beim Avengers Game gab es ja einen kleinen Shitstorm das die Chars nicht wie die MCU Charaktere aussahen, klar profitiert Bond hier doch eh durch den ständigen Darsteller Wechsel aber man weiß ja nie wie die Hardcore Fans reagieren.

    0
  6. Markus79 10760 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 07.04.2021 - 20:36 Uhr

    Das könnte durchaus was werden. Der Ansatz mit nem neuen Charaktwr finde ich schon mal gut.

    0

Hinterlasse eine Antwort