Project xCloud: Streaming-Dienst ab sofort in Deutschland verfügbar

Microsoft gibt bekannt, dass Project xCloud jetzt auch in Deutschland verfügbar ist.

Der Project xCloud Streaming-Dienst wächst weiter und somit gibt Microsoft nun offiziell bekannt, das der Streaming-Dienst in der Beta-Phase in 11 weiteren Ländern getestet werden kann.

In den folgenden Ländern kann man sich ab sofort für Project xCloud registrieren:

Project xCloud – Neue Länder

  1. Belgien
  2. Dänemark
  3. Finnland
  4. Frankreich
  5. Deutschland
  6. Irland
  7. Italien
  8. Niederlande
  9. Norwegen
  10. Spanien
  11. Schweden

Mit Project xCloud spielen Gamer auf der ganzen Welt jeden gewünschten Titel direkt aus der Cloud heraus auf ihrem Smartphone oder Tablet – und das mit wem und wo immer sie möchten. In der Preview zu Project xCloud sind aktuell mehr als 50 Titel von über 25 verschiedenen Partner-Studios verfügbar – darunter Devil May Cry 5, Tekken 7, Gears 5, Forza Horizon 4 und viele mehr.

Freischaltung zur Preview erfolgt in Wellen
Die Anmeldung zur Preview von Project xCloud ist ab sofort in Deutschland und zehn weiteren Märkten für Nutzer von Android-Smartphones und -Tablets verfügbar. Registriert euch für eine Teilnahme an der Preview auf der offiziellen Website. Sobald der Service in eurer Region verfügbar ist, erhalten registrierte Nutzer eine Bestätigungsmail mit weiteren Informationen zur Anmeldung. Die Freischaltung der Preview erfolgt in den einzelnen Märkten in mehreren Wellen.

Wer ausgewählt wird, erhält also eine E-Mail mit weiteren Instruktionen und kann den Project xCloud Streaming-Dienst ausprobieren.

Microsoft gibt dazu bekannt: „Heute öffnen wir die Registrierung für Android-Kunden in diesen Preview-Märkten und bitten Spieler in ganz Westeuropa, die an der Preview teilnehmen möchten, sich anzumelden. Wenn wir dann bereit sind zu beginnen, erhalten Sie eine Benachrichtigungs-E-Mail mit weiteren Anweisungen. Wir werden die Situation weiter auswerten und sobald wie möglich berichten, um zu bestätigen, wann ausgewählte Teilnehmer beginnen können, die Technologie zu testen und die Zukunft des Spiel-Streamings mit uns zu gestalten.“

54 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. marcin 4600 XP Beginner Level 2 | 07.04.2020 - 10:48 Uhr

    Registriert hab ich mich auch mal 👍

    Die Seite ist nur leider furchtbar, über Safari zB garnicht bespielbar.
    Und warum 2020 immer noch diese festen Breiten, gibt nur unschöne Ränder 🤨/ wär vielleicht auch hier auf XD ne Überlegung das irgendwann anzupassen @Z0RN

    1
    • Z0RN 225645 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 07.04.2020 - 11:19 Uhr

      Feste Maßen sind vom Netzwerk für die Ads vorgeschrieben.

      Safari am Desktop? Hm… Ich empfehle den neuen Edge.

      4
      • marcin 4600 XP Beginner Level 2 | 07.04.2020 - 11:33 Uhr

        Es geht um den Header im Background der ist hier auf 4000/ auf der MS Seite Header + Footer auf 3840 px gesetzt.

        Edge am Mac ist nicht wirklich empfehlenswert, ich schwenke bei solchen Fällen auf Chrome um. Spricht nur trotzdem nicht für den zuständigen Entwickler.

        1
          • marcin 4600 XP Beginner Level 2 | 07.04.2020 - 12:32 Uhr

            Das ist richtig Chromium ist die Basis, nur ist der Edge trotzdem nicht gleich Chrome. Musst dir nur mal diverse Wertungen zum Edge auf Mac anschauen und ich hab Edge bei mir auch wieder runter.

            2
  2. Darth Monday 99980 XP Posting Machine Level 4 | 07.04.2020 - 10:48 Uhr

    Hm, das Cloud-Streaming interessiert mich ja nicht so sehr. Geht über das Preview-Programm das Streaming im WLAN von der eigenen Konsole zum Smartphone etc auch?

    0
  3. alesstunechi 38975 XP Bobby Car Rennfahrer | 07.04.2020 - 10:55 Uhr

    Hatte schon die Gelegenheit es zu testen und kann nur sagen, dass es echt sehr rund läuft. Und das obwohl der Serverstandort nicht Deutschland war. Mit einem Server in Deutschland dürfte man latenzmäßig nichts mehr spüren.

    0
  4. swagi666 68670 XP Romper Domper Stomper | 07.04.2020 - 11:05 Uhr

    Mich würde mal interessieren, ob es einen xCloud-Client für schwache PCs gibt. Dann könnte ich zwischendurch mal auf der Arbeit in der Mittagspause entspannt zocken (die Rechner sind nicht auf Grafik ausgelegt).

    0
  5. snickstick 189610 XP Battle Rifle God | 07.04.2020 - 11:29 Uhr

    Jea darauf hab ich 8 Wochen gewartet. Danke für die Info, hab mich sofort registriert und nun heißt es abwarten.

    0
  6. Cortana 0 XP Neuling | 07.04.2020 - 11:57 Uhr

    In welcher Qualität wird man die Spiele streamen können ?

    0
  7. RedDirrty23 10415 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 07.04.2020 - 12:13 Uhr

    Nice hoffe ich komme in den Genuss. Von der Konsole streamen lief schon Mal lagfrei echt hamma.

    0
  8. BONZE BLN44 12920 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 07.04.2020 - 12:33 Uhr

    Schade das es nicht mit iOS kompatibel ist, hätte es echt gerne getestet. Aber deswegen kommt mir jetzt kein Android ins Haus

    1
  9. Xbox117 9300 XP Beginner Level 4 | 07.04.2020 - 14:46 Uhr

    Brauch ich nicht wirklich, wozu hab ich den eine One X und einen 4k HDR Fernseher? Damit ich jetzt über das Handy Xbox Spiele zocke? Ja ne ist klar.
    Ist ganz nett für jemanden, der keine Xbox hat aber als Xbox Besitzer ist das doch recht sinnlos.

    0

Hinterlasse eine Antwort