Ein neuer, von MachineGames entwickelter Horde-Modus, der auch mit bis zu vier Spielern im Koop gespielt werden kann, ist ab sofort für Quake mit Update 2 verfügbar.
Ebenfalls kostenlos ist das neue Add-on „Honey“, dass euch tiefer in die Dunkelheit führt, wo ihr eine tödliche Seuche bezwingen müsst.
Außerdem können Besitzer der neuen Version von Quake sich über eine Anmeldung auf Bethesda.net einen Ranger-Slayer-Skin für DOOM Eternal und den QUAKEGUY-Ranger-Skin mit der Gladus-Axt für Quake Champions sichern.
In den deutschen Patch Notes findet ihr mehr Details und erfahrt, welche Verbesserungen mit dem Update vorgenommen wurden.
Schaut euch unten auch den neuen Trailer zum Horde-Modus an.
HORDE-MODUS
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Nagelneue, von MachineGames entwickelte Multiplayer-PvE-Spielerfahrung
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Unterstützt 1 bis 4 Spieler oder Bots in lokalem Multiplayer und Online-Modi (nur benutzerdefinierte Matches)
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Auf allen Schwierigkeitsstufen spielbar
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Umfasst 4 neue, extra für den Horde-Modus designte Maps
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Erledigt Gegner, um Punkte zu erzielen.
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Erledigt mehrere Gegner in schneller Folge für Bonuspunkte.
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Euer Fortschritt wird festgehalten, nachdem der letzte Spieler gestorben ist.
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Jede dritte Welle schickt ein Boss-Monster ins Gefecht. Seid ihr siegreich, erhaltet ihr einen Silberschlüssel, um mehr Waffen und Gegenstände freizuschalten.
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Nach der neunten Welle erhaltet ihr einen Goldschlüssel, mit dem ihr den Ausgang öffnen könnt. Oder ihr kämpft einfach weiter, so lange ihr könnt.
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Es besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass erledigte Monster Quad Damage und das Schutzpentagramm hinterlassen (nach dem Aufsammeln wirken die Power-ups 5 Sekunden lang, und sie verschwinden nach 10 Sekunden wieder, wenn sie nicht aufgesammelt werden).
NEUES ADD-ON „HONEY“
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Erweitert euer Quake-Erlebnis mit dem kostenlosen Add-on „Honey“ und taucht tiefer in die Dunkelheit ein, um eine tödliche Seuche zu bezwingen, die das Land infiziert.
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Wenn ihr einen einzigartigen Blick hinter die Kulissen des Add-ons werfen wollt, dann lest euch doch hier unser „Nods to Mods“-Interview mit dem „Honey“-Autor durch – dem Senior Level Designer von MachineGames Christian Grawer.
VERBESSERUNGEN
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Die Zielhilfe wurde verbessert, um die Häufigkeit des Aufschaltens und Einrastens der Sicht auf Gegner zu verringern.
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Farbe und Typ des Fadenkreuzes können jetzt im Gameplay-Optionenmenü geändert werden.
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Das Add-ons-Menü lässt sich jetzt so nutzen, dass zuvor heruntergeladene Add-ons offline gespielt werden können.
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Text-Chat und Push-to-Talk-Sprach-Chat sind jetzt in den Pre-Match-Lobbys verfügbar.
- Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, Freunde über PC-Plattformen hinweg einzuladen, indem ihr die Spieler auf eure Bethesda.net-Freundesliste setzt (optional).
RANGER-SKINS IN QUAKE CHAMPIONS UND DOOM ETERNAL
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Besitzer der Neuveröffentlichung von Quake können sich im Spiel bei Bethesda.net anmelden, um den Ranger-Slayer-Skin für DOOM Eternal und den QUAKEGUY-Ranger-Skin mit der Gladus-Axt für Quake Champions zu erhalten. (HINWEIS: Das bedeutet natürlich, dass ihr neben Quake auch DOOM Eternal oder Quake Champions besitzen müsst.)
FEHLERBEHEBUNGEN
- Der Death Knight wird in der Quake-Hauptkampagne nicht mehr fälschlicherweise als Hell Knight betitelt.
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Bots reden jetzt weniger.
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Probleme mit Texturkanten, die um bestimmte HUD-Elemente herum sichtbar waren, wurden behoben.
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Das sofortige Abfeuern von Waffen nach dem Respawnen im Multiplayer wurde korrigiert.
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„Mikrofon aktivieren“ abzuschalten, bevor man sich mit den Onlinediensten verbindet, stellt das Mikrofon nun korrekterweise auf stumm.
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Ein Absturzproblem im Zusammenhang mit Geheimleveln und dem Laden eines Speicherstands wurde behoben.
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Ein Fehler wurde behoben, durch den im Multiplayer in der Lobby eines anderen Spielers keine Controller-Audio-Ausgabe stattfand.
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Deadzone und weitere Schieberegler sollten jetzt keine nicht wählbaren Werte mehr besitzen.
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Ein Fehler wurde behoben, durch den ein Errungenschaften-Pop-up bei aktivem Pausenmenü abgeschnitten wurde.
- „Erster Controller“-Einstellung funktioniert nun korrekt.
Ein neues Quake wäre auch super.
Ich glaube ich hab noch nie Quake gespielt, ich muss da mal reinballern 😁
Ich hab es seit den 90ern nicht mehr gespielt (Teil 1 auf dem PC, Teil 2 dann auf der PSX). Vielleicht sollte ich das nochmal zocken, hat damals eigentlich Spaß gemacht. Wobei die Grafik nicht so gut gealtert ist wie die eines Doom oder Duke Nukem 3D.
Ja nice, Horde und Koop geht immer!
Schade, dass man wenn man mit Maus und Tastatur spielt, die Y Mausachse nicht invertieren kann. Nicht invertiert kann ich nicht 😒
Auch das war für mich vor ca 15 Jahren ein grandioses Spiel, ganz besonders bei den LAN Partys. Verdammte Axt ging das ab. Heute zu Tage, also aktuell, also jetzt, also schon was länger 😂😂😂 bin ich definitiv viel zu alt für dieses Spiel. Nicht weil es in die Jahre gekommen ist, weil ich einfach viel zu langsam geworden bin. 😂 Schön dass das immer noch bestand hat 😊👍
Sowas ist doch mal mega👍 So unterstützt man ein Spiel, auch wenn es „uralt“ ist.
Ich muss es endlich mal ausprobieren. Leider war ich damals zu jung und an Halo gebunden 💚😊
Hieß es nicht eigentlich auch, dass man das SPiel auch in der Kampagne coop zocken kann?
Alle Kampagnen sind im Koop möglich, ja.
Echt? Ich hab da letztens kein Menüpunkt für gefunden oder ist das nur lokal möglich?
Einfach unter Multiplayer die Kampagne auswählen und ab geht der Peter 🙂
Ah ok. Danke 🤩
Ah, ich hab mich gestern Abend schon gefragt wofür das Update war. Werd ich mir vielleicht am WE mal angucken, da ich eh noch nich ganz durch bin.
Das geliefert wird, lässt hoffen, dass die an nem Nachfolger rumwerkeln!
Neues Quake wäre nice aber horde Modus. Ich freue mich 😀