Im folgenden Video schauen sich die Entwickler von Resident Evil 2 Remake den Speedrun von „Hazeblade“ an und kommen dabei ganz schön ins Staunen. Mit dabei sind die beiden Spielregisseure „Kazunori Kadoi“ und „Yasuhiro Anpo“. Dazu gesellt sich noch der Werbefilm-Produzent „Peter Fabiano“.
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Ich spreche nur für mich , Speedruns sind nicht meins.
krasse Zeit!
schaut euch mal speed runs von Mario 64 an, das ganze Game alke Sterne in etwas über eine Stunde das ist Hardcore…
Krasse Leistung, ich ignoriere die Speedrun Erfolge immer, macht mir keinen Spaß ?
Das ist mir zu stressig so etwas immer wieder zu versuchen. Die Zeit, die ins perfektionieren investiert wird, kann ich auch anders nutzen.
Find ich auch zu stressig. Dazu habe ich auch keine Geduld.
Irgendwie krank, da bin ich schon zu alt dafür ! Für solche speed runs
Hach, das ist ja sogar schneller als beim Original Spiel. SpeedRuns haben ihren eigenen Charm. Selbst wenn man selbst nicht darauf aus ist das Spiel so schnell wie möglich durchzuspielen, so ist es doch ein interessanter Anreiz. Ich erinnere mich noch daran das es damals bei den Resi und Silent Hill Spielen auch eine Zeit Challenge gab um versteckte Objekte freizsuchalten. Das war schon ein guter Anreiz. HardCore SpeedRuns mit Ausnutzung diverser Glitches etc sind allerdings ein gänzlich anderes Level und es ist immer wieder erstaunlich was die Spieler selbst noch nach Jahrzenten an Tricks herausfinden. Beste Beispiel dafür ist Super Mario World und das einprogrammieren von Sequenzen über die aktivierungsreihenfolge der auftauchenden Sprites
https://hackaday.com/2015/01/22/reprogramming-super-mario-world-from-inside-the-game/