Für Capcom haben sich die bisherigen Resident Evil-Remakes durchaus bezahlt gemacht. Seit der Veröffentlichung im Jahr 2019 wurden vom Resident Evil 2 Remake laut Platinum Titles inzwischen 13,6 Millionen Stück verkauft.
Von diesen Stückzahlen kann Resident Evil 3 als Remake derzeit nur träumen, aber das Spiel befindet sich ebenfalls auf Kurs – ein Verkaufsschlager ist es bereits. 8,4 Millionen Mal wanderte das Resident Evil 3 Remake über die Ladentheke.
Aufholen muss hingegen noch das Resident Evil 4 Remake. Davon verkaufte Capcom bereits aber ebenfalls stolze 6,48 Millionen Stück. Sehen lassen können sich diese Zahlen auf jeden Fall und sie dürften Capcom darin bestätigen, künftig noch mehr Zeit in die Resident Evil-Reihe zu stecken. Zuletzt war in der Gerüchteküche die Rede von bis zu fünf Titeln, die sich zeitgleich in der Mache befinden.
Mein Liebling ist das RE 3 Remake, dann RE 2 und dann 4.
Genau wie diese 3 Remakes gemacht sind muss ein RE sein und nicht anders.
Bei mir sieht es so aus: 2, 4 und 3. Das einzige, was ich an Teil 3 wirklich bemängele ist die sehr kurze Spielzeit, aufgrund der ganzen Kürzungen
Find die Kameraführung der Remakes grauenhaft
Leon und Clair sind meine beiden Lieblinge aus der Serie.
Hoffentlich führt der Erfolg der beiden remakes dazu, dass wir auch komplett neue Spiele mit den beiden bekommen.
An sich verdient. Leider hat man bei Teil 2 und vor allem 3 zu viel Content, im Vergleich zum original ä, rausgeschmissen so das beide Teile für sich genommen zu kurz geraten sind. Den Fehler hat man zum Glück beim 4. Ausgebügelt.
Bin mal gespannt wie die neuen Spiele werden! Muss es bei 9 nicht wieder eine Story geben? Die aus 7 und 8 ist doch jetzt zuende erzählt