Resident Evil 2 Remake

Über 1 Million Downloads, weniger als 30% erreichen das Ende

Capcom hat einige Zahlen zur Resident Evil 2 Remake Demo bekannt gegeben.

Wer sich die Resident Evil 2 Remake Demo heruntergeladen hat und die „RE Net Play“-Option aktiviert hat, der wurde bei den offiziellen Statistiken von Capcom berücksichtigt.

Demnach haben sich weltweit bereits über 1 Million Spieler die Demo heruntergeladen, wobei aber nur 28% dabei das Ende erreicht bzw. bis zum Ende gespielt haben.

= Partnerlinks

39 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Ghostracer 11240 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 14.01.2019 - 19:45 Uhr

    Woran mag es liegen das nur 30% das Ende gesehen haben? Ist die Demo einfach nur mies oder zu schwer? Ich habe mir die Demo komplett in 4K auf YouTube angeschaut. Es reicht mir, da ich mir das Spiel eh schon vor Wochen vorbestellt habe!

    0
    • hAtE NeVeR dIeS 900 XP Neuling | 14.01.2019 - 20:45 Uhr

      Die Frage ist tatsächlich einfacher zu beantworten als man denkt. Die Demo ist eigentlich viel weniger, als es auf dem ersten Blick den Anschein macht. Resident Evil typisch werden dir unzählige Rätsel vor die Nase gehalten, deren Lösung für das durchspielen jedoch überhaupt keine Rolle spielen. Demnach halten sich viele Spieler an den Rätseln auf und erreichen so nie das Ende, da Ihnen schlicht die Zeit ausgeht.

      So sind beispielsweise Türen verschlossen welche nur durch das lösen eines Rätsels zu öffnen sind. Um die Demo zu beenden, spielen diese jedoch keinerlei Rolle.

      2
  2. Archimedis 128785 XP Man-at-Arms Onyx | 14.01.2019 - 20:31 Uhr

    Habs auch gespielt, War aber nicht meins… Irgendwie ist das pacing sehr gewöhnungsbedürftig. Vielleicht mal in nem Sale. Wünsche mir aber so ein Remake von Teil 4.

    0
  3. Amortis 8535 XP Beginner Level 4 | 14.01.2019 - 22:08 Uhr

    Ich hab mich drauf konzentriert die Atmosphäre und die Grafik zu genießen. Und schwupps waren die 30 Minuten rum. Ich hab überlebt, das reicht mir für den Moment.

    1

Hinterlasse eine Antwort