Wie auch schon beim Resident Evil 2 Remake hat Capcom auch die Xbox One X-Version von Resident Evil 3: Nemesis Remake nicht perfekt optimiert.
Nachdem bei dem Spiel auch Framerate-Schwankungen festgestellt wurden, reicht Capcom nun einen Patch nach. Das 1.05 Update ist ca. 100 MB groß. Danach soll das Spiel auf der Xbox One X nahezu mit perfekten 60 Bildern pro Sekunde laufen.
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Hmmm, warum nicht gleich so????
Die stabilen Fps bei Resi 2+3 war ein zeitlicher Exklusivdeal von Sony ^^ Das hättest du schon wissen können ??
Warum nicht? So kann Sony sagen unsere Version läuft trotz schwächerer Hardware besser, gute Werbung und Mission erfüllt🤔
das könnten WIR uns zwar vorstellen..
Aber als Japaner was wäre das denn für eine Ehre als Entwickler ?
Ehre, genau das. Hab mal ein Video gesehen wo einem ehemaligen Sony Mitarbeiter. Er hat davon erzählt wie die Chef Etage in einem Meeting davon geredet hat wie sie ihren Feind vernichten werden. Das war damals wo die erste Xbox vorgestellt wurde.
Ist natürlich überspitzt dargestellt, klar, aber das ist bei den Japanern eine Sache der Ehre.
Sony könnte sogar sagen: Von wegen Schwächere Konsole..
Wäre nicht schlecht wenn Digital Foundry das Spiel mal analysieren würde. Natürlich haben sie das noch vor einer Woche gemacht. Aber jetzt müsste doch die FPS wenigstens Stabil sein. Ausserdem kann ich mir neben Kingdom Hearts also immer noch zur Resident Evil 3 zugreifen, doch 60.- sind trotzdem irgendwie immer noch zuviel! ?
Beim nächsten Mal bitte sofort Capcom, Danke! 😀
Verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht, wenn es durch einen einfach Patch nachgereicht werden kann.
Ich auch nicht, besonders bei dieser Dateigröße.
Laut VG Tech, wie ich jetzt bei anderen Kommentaren gelesen habe, soll die Auflösung bisschen runtergeschraubt worden sein.
Mir auch egal, ich habe Spaß am Spiel und ich hoffe ihr habt auch alle Spaß am Spiel.
Das ist das wichtigste, das du Spaß damit hast. Uns ging es ja auch weniger um die Auflösung etc. an sich, sondern um das warum.
Natürlich, dass warum verstehe ich ja auch nicht, vor allem durch den doch kleinen Patch.
Ne Analyse wäre geil. Wenn hier nämlich keine Magie am Werk ist, dann wäre anzunehmen dass es jetzt keine nativen 4K mehr sind.
Edit: Ok laut VG Tech sind es jetzt 2880×1620 statt den vollen 3840×2160
Geht doch. Hatte mir das Video bei Digital Foundry angeschaut und war verwundert. Vor allem da die Ps4 Pro Version nicht schwankte. Ein Ding der Unmöglichkeit ?? Freut mich das die so schnell verbessert haben.
Ach wie cool. Bin bis jetzt nicht dazu gekommen und das Spiel liegt noch in Folie hier.
Dann kann ich ja gleich ohne technische Macken heute Abend reinschnuppern ins Spiel.
Freut mich jetzt wie Bolle, das der Patch so schnell da ist!
Das ist mir jetzt auch egal war nach 6 Stunden durch. ?
Hmm bei mir war das Update über 300MB aber einen Unterschied merke ich nicht. War schon vorher zufrieden.
Nicht schön, wenn DayOne Käufer bestraft werden , ist aber leider die Regel geworden. Wer warten kann hat gleich zwei Vorteile, einen günstigeren Preis und ein besseres Spielerlebnis mit weniger Bugs oder besserer Performance.
Alles richtig gemacht zu warten ?
Ist prinzipiell immer der richtige Weg 😀
Läuft super flüssig jetzt bei 60 fps und einer Variablen Auflösung die max. native 4k erreicht.
Aber jetzt mal ehrlich, wegen 100 MB? Und das ist keinem vorher aufgefallen, oder was?
Also das stinkt doch gewaltig!
Ja ich wollte das eigentlich nicht schreiben. Aber ist sogar mir aufgefallen. Ein paar GB ok, würde ich verstehen. Aber 100 MB? Echt komisch das sie das bei der Größe nicht vorher hinbekommen haben🤔🤔🤔
Wenn die anderen Kommentare weiter oben recht haben, wie z.B. @Merowinger, dann ist anstatt fixe 4K jetzt variable Auflösung angesagt.
Wieso sollten das GB an Daten sein… Das ist eine absolute Miniänderung, programmtechnisch gesehenn.
Frohe und zockreiche Ostern, ich mach mal meine Steuererklärung 😀
Lies was TheGambler über mir geschrieben hat. Ist eher Verschwörungstheorien mäßig?
Ja, das ist natürlich witzig und mein Humor ?
Da es in Teil 2 genauso war, ist unsere Theorie gar nicht so unrealistisch??
Weisst du was mir am meisten stinkt an diesen 100 MB?
Es beweisst mir, dass:
1. die Xbox Version lieblos entwickelt wurde und einfach der Focus von Anfang an auf der Ps4 Version lag.
2. Das überhaupt kein Interesse von Capcom bestand aus der One X mehr heraus zu holen.
Ich wette die One X hätte auch volle 4K gepackt, aber den Aufwand wollte sich Capcom einfach nicht antun. Und vermutlich wollte man auch die guten Beziehungen mit Sony damit nicht „belasten“. Dieser Mini Patch ist doch ein Witz. Optimierung geht sicher anders.
Wegen dieser Einstellung warte ich noch mit dem Kauf! Drecksladen 👎👎👎
He he, viel Spass dabei ; )
Ich hab meine diesjährige Rückzahlung schon bekommen gehabt (und auch gleich wieder verballert : ))