Resident Evil Village: Lustige Anspielung auf Resident Evil 4 gefunden

In Resident Evil Village ist eine humoristische Anspielung auf Resident Evil 4 aufgetaucht.

Resident Evil Village und Resident Evil 4 haben einige Gemeinsamkeiten. Zwar setzt der kommende Zombie-Titel im Gegensatz zur vierten Auskopplung der Haupt-Reihe auf die Ego-Perspektive, die Ähnlichkeit der Umgebung und der Atmosphäre sind dennoch nicht von der Hand zu weisen. Nun ist ein weiterer interessanter Hinweis auf eine Verbindung der beiden Titel aufgetaucht.

In Resident Evil Village agiert der Duke als Händler. Dieser besitzt zwar äußerlich keinerlei Übereinstimmungen mit dem Händler aus Resident Evil 4, benutzt dafür aber eine seiner Aussagen als direkte Anspielung auf ihn.

Entschließt sich der Spieler etwas zu kaufen, fragt der Duke: „What’re ya buying?“ Anschließend lacht er und behauptet, dass ein alter Freund diese Frage immer auf diese Weise gestellt habe. Ob es sich lediglich um ein Easter Egg für Resident Evil-Veteranen handelt oder ob wirklich eine Verbindung der beiden Händler oder sogar der beiden Titel besteht, ist unklar.

Resident Evil Village erscheint am 7. Mai für Xbox Series X|S, Xbox One, PlayStation 5, PlayStation 4, Stadia und PC.

12 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Markus79 23580 XP Nasenbohrer Level 2 | 27.04.2021 - 17:37 Uhr

    Nett, solche Anspielungen. 👍🏼 Fand den 4. Teil echt super und die Ähnlichkeiten sind nicht von der Hand zu weisen. Das könnte genau mein Ding werden…

    0

Hinterlasse eine Antwort