Scarlet Nexus: Neues RPG-Franchise von Bandai Namco verleiht Spielern übersinnliche Kräfte

Mit Scarlet Nexus kündigt Bandai Namco ein neues RPG-Franchise an, in dem Spieler übersinnliche Kräfte besitzen.

Bandai Namco kündigt mit Scarlet Nexus ein neues Rollenspiel-Franchise an, welches für Xbox Series X und Xbox One erscheint. Das Spiel wird von Bandai Namco Studios entwickelt, welches von früheren Entwicklern der Tales of-Serie, inklusive Tales of Vesperia, angeführt wird.

Scarlet Nexus spielt in ferner Zukunft, als im menschlichen Gehirn ein psionisches Hormon entdeckt wurde, das den Menschen übersinnliche Kräfte verleiht und die Welt, wie wir sie kannten, veränderte.

Als die Menschheit in dieses neue Zeitalter eintrat, begannen geistesgestörte Mutanten, die als „Andere“ bekannt sind, mit einem Hunger nach menschlichen Gehirnen vom Himmel herabzusteigen. Gegen konventionelle Waffen unempfindlich, waren diejenigen mit akuten übersinnlichen Fähigkeiten, die als Psioniker bekannt sind, unsere einzige Chance, den Ansturm von oben zu bekämpfen und die Menschheit zu erhalten. Seither wurden die Psioniker auf ihre Talente aufmerksam gemacht und für die Andere Unterdrückungstruppe, die letzte Verteidigungslinie der Menschheit, rekrutiert.

In Scarlet Nexus schlüpfen die Spieler in die Rolle von Yuito Sumeragi, bewaffnet mit einem Talent für Psychokinese, und erkunden die futuristische Stadt New Himuka und entdecken die Geheimnisse einer Brain-Punk-Zukunft zwischen Technologie und körperlichen Fähigkeiten. Mit diesen psycho-kinetischen Fähigkeiten wird die Welt zu einem wichtigen Verbündeten. Heben, brechen und schleudern Sie Teile der Umwelt, um Angriffskombinationen zu bilden und Feinde zu vernichten.

Click here to display content from external service.

11 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. XeNoLuZiFeR 0 XP Neuling | 07.05.2020 - 18:11 Uhr

    Auf dieses einzige Spiel hat Bandai Namco mich schon genug überzeugen können, gut dass es doch kein x-ten One Piece, Dragon Ball oder Naruto geworden ist. Sondern eine komplett neue IP mit neuer Geschichte! 😊

    P.S: Dass die Macher von Tales of Vesperia dahinter steckt ist einfach nur schön.

    4
  2. de Maja 134885 XP Elite-at-Arms Silber | 07.05.2020 - 18:18 Uhr

    Oh man, der Trailer hat mich so hart geflickt, erst diese geile Cyperpunk Stadt gezeigt und dann kommen dieses Manga Knopfaugen Figürchen mit ihren epileptischen Movement und zerstören einfach das geile Setting und nicht diese Blumenbouquet Monster vergessen.

    2
  3. Sir Danistar 80505 XP Untouchable Star 1 | 07.05.2020 - 18:27 Uhr

    Die einzige brandneue IP der heutigen Show die mich neugierig gemacht hat (bin aber auch kein Horror Fan aka anerkannter Hosenschisser xD).

    Wenn es jetzt noch ein gutes Spiel wird und nicht so mittelmäßig wie Code Vein, dann ist es ne Überlegung wert.

    1
  4. multikulti 6565 XP Beginner Level 3 | 07.05.2020 - 18:39 Uhr

    kann es sein, dass dieses game xbox exclusiv ist? auf der homepage wird nur xbox one und serie x angezeigt

    0
    • doT 53780 XP Nachwuchsadmin 6+ | 08.05.2020 - 00:15 Uhr

      Da es eine Play Anywhere Funktion hat, wohl ein MS exklusive.

      0
    • MR.A-K 4960 XP Beginner Level 2 | 08.05.2020 - 21:54 Uhr

      Wird gerade glaub fast alle Spiele exclusiv angekündigt für die xbox aber kann es mir kaum vorstellen.

      0
  5. PoKii 560 XP Neuling | 07.05.2020 - 20:46 Uhr

    Schade das es irgendwie nix neues darstellt, mich erinnert das ganze Spiel irgendwie an einer schlechten Kopie von dem Switch Exclusive Titel Astral Chain von Platinum Games…

    1
  6. Xmufti 16330 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 07.05.2020 - 21:53 Uhr

    Hat mir super gefallen wird mit Scorn und The Medium Day One wobei die letzten beiden ja eh in den Gamepass kommen.

    0

Hinterlasse eine Antwort