Sea of Thieves: Erscheint für PlayStation 5 und Switch, laut Gerücht

Übersicht
Image: Microsoft / Depositphotos

Laut neuen Gerüchten könnte das Piratenspiel Sea of Thieves in diesem Jahr für PlayStation und Nintendo Switch erscheinen.

Kürzlich sorgte die im Nate the Hate Podcast getätigte Aussage, Microsoft plane einen seiner bekannteren Titel noch in diesem Jahr für konkurrierende Plattformen zu veröffentlichen, für reichlich Spekulationen.

Geht es nach dem bekannten Videospiel-Journalisten Jeff Grubb, wird es sich bei besagtem Spiel um das 2018 veröffentlichte Sea of Thieves handeln:

„Sea of Thieves, würde ich sagen, ich habe gehört, dass es auf andere Plattformen kommen könnte. Als ich diese Gerüchte zum ersten Mal hörte, dachte ich, dass es sich wahrscheinlich um Sea of Thieves handelt, weil ich gehört habe, dass es für Switch und PlayStation kommen könnte.“

Axios-Reporter Stephen Totilo gibt seinerseits in seinem Newsletter an, von seinen Quellen erfahren zu haben, dass Microsoft erwäge, das Piratenspiel möglicherweise schon Anfang 2024 auf die PlayStation zu bringen.

Auch eine zuletzt thematisierte, mögliche Veröffentlichung des Action-Hits Hi-Fi Rush von Tango Gameworks hält Grubb für realistisch:

„Ich weiß nicht, ob dies notwendigerweise ein Zeichen für einen Wechsel in der globalen Strategie ist, wie sie mit der Xbox in Zukunft voranschreiten wollen. Es sieht so aus, als ob sie nur von Fall zu Fall entscheiden und sich fragen, was das Beste für Hi-Fi Rush ist.“

„Nun, es wäre schön, ein bisschen mehr Geld zu verdienen und den Bekanntheitsgrad der Franchise ein bisschen zu erhöhen, denn ich weiß, dass sie Tango Gameworks bei Microsoft sehr mögen und dieses Studio ausbauen. Diese Dinge sind wahr und wurden mir gesagt, und das kam im Zuge von Hi-Fi Rush heraus.“

„Und gleichzeitig hätte Hi-Fi Rush mehr Geld einbringen können. Sie hätten sich gefreut, wenn das Spiel mehr Geld eingebracht hätte, als es tat.“

„Natürlich war es im Game Pass, und sie waren zufrieden damit, sie sind definitiv zufrieden mit diesem Studio. Ich glaube, sie fragen sich, was sie tun können, um Tango Gameworks zu fördern? Was können wir tun, um den Bekanntheitsgrad von Hi-Fi Rush zu erhöhen? Und ich glaube, das ist eine Karte, die sie manchmal bereit sind auszuspielen.“

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


119 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. TooRealForYou1 42205 XP Hooligan Krauler | 09.01.2024 - 07:49 Uhr

    Microsoft soll endlich mal Klartext sprechen, damit ich meine Series Konsolen notfalls frühzeitig verkaufen kann.

    Ich vermute fast, dass es die Pläne mit einer neuen Konsolengeneration nicht mehr geben wird.

    Wahrscheinlich wird es künftig nur noch den Gamepass geben und MS als Spielegigant.

    Ich hoffe, dass ich mit allem falsch liege, aber die Series Konsolen und meine gekauften digitalen Spiele fühlen sich gerade wie in eine investierte Aktie an, die gerade steil nach unten geht.

    2
    • AppleRedX 80540 XP Untouchable Star 1 | 09.01.2024 - 07:52 Uhr

      Muß MS jedesmal Pressemitteilungen aufsetzen wenn irgendwelche muttiskellergebräuntem Wannabeinsider Ihr prophetisches ausdempoppesgezogenes Gesülze von sich geben? Einfach zurücklehnen und genießen …

      3
        • shadow moses 210575 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 09.01.2024 - 11:37 Uhr

          Wenn alle Gerüchte stimmen würden, dann hätte Sony schon 30x Square Enix gekauft.😅

          Heißt nicht, dass es nicht passieren wird, aber es ist eben auch bei weitem nicht jedes Gerücht wahr.

          0
        • AppleRedX 80540 XP Untouchable Star 1 | 09.01.2024 - 11:57 Uhr

          Ganz einfach: Klickgeilheit. Negative Berichterstattung über Xbox ist absolut In und lockt scharenweise an. Insbesondere auch die üblichen blauen Verdächtigen …

          3
    • Goldzwerg 980 XP Neuling | 09.01.2024 - 07:54 Uhr

      „Wahrscheinlih..“
      Wahrscheinlich malst du den Teufel an die Wand oder siehst hoffentlich zumindest die Gals halb leer.
      Daumen sind gedrückt für deinen 4. Absatz 😉

      0
    • wussii 21965 XP Nasenbohrer Level 1 | 09.01.2024 - 08:32 Uhr

      Stimmt, eine riesige digitale lib die dir am Ende nichts mehr bringt. Und ja, Microsoft hätte sich äußern müssen weil das nichts geringfügiges ist sondern das Gerücht die Xbox brand komplett zerstört. Sie fangen es nicht ein weil sie es nicht können (meine Meinung), hab vorgestern die letzten 10€ für nen DLC versenkt und werde jetzt nicht mehr weiter investieren wenn MS seine Kommunilation nicht im Griff hat.
      Aber ja, vermutlich gibt’s dann in 3 oder 4 Tagen ein wohlklingendes blablabla-Statement ohne Aussage. Bin an der Stelle echt mega frustriert und bereite mich schon auf Sonys Monopolstellung vor 😑 mit Konsolenpreisen um 1000€ und neuen Spielen für 119€.

      1
      • Captain Satan 76255 XP Tastenakrobat Level 3 | 09.01.2024 - 09:20 Uhr

        Bei den ganzen Delux Editionen kannst jetzt schon 100,- Plus zum Start versenken.
        Aber ja, ich weiß wie du das meinst

        0
        • wussii 21965 XP Nasenbohrer Level 1 | 09.01.2024 - 09:58 Uhr

          Ich kaufe inzwischen 95% digital, egal ob Xbox, PS oder Switch (wir haben wegen der Arbeit 2 Wohnungen weswegen digital einfach praktisch ist weil du nix mitschleppen musst). Zu einem Zeitpunkt wird Microsoft den Stecker ziehen, wir wissen beide wieviel mehr Umsatz sie machen wenn sie alles auf PS & Switch geben und sich den ganzen aufgeblähten Xbox Hardwarebereich sparen können. Und dann kommt irgendwann der Punkt an dem hast du ne digitale lib aber keine Konsole mehr auf der du deine Spiele spielen könntest. Ich hab noch immer 700€ Google Play Guthaben vom Stadia fail…da war es ziemlich ähnlich was die Kommunikation, Dementi, etc. anging…einzig der Knall fehlt gerade noch bei Xbox.

          0
          • shadow moses 210575 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 09.01.2024 - 10:17 Uhr

            Angenommen MS lässt die Konsolen wirklich fallen in ein paar Jahren. Sie ziehen sich aber nicht aus dem Gaming zurück deswegen. Es wird Möglichkeiten geben auf seine Bibliothek zuzugreifen, selbst wenn es nur per Streaming sein sollte. Streaming ist ohnehin die Zukunft, ist aber noch ein gutes Stück weg.

            1
            • wussii 21965 XP Nasenbohrer Level 1 | 09.01.2024 - 10:30 Uhr

              Natürlich ist es die Zukunft und auch Sony wird den Weg in die Cloud irgendwann gehen. Ist auch ganz viel „what if“ aber grundsätzlich würde sich die Frage stellen wie so ein Geschäftsmodell dann laufen sollte. Gehen sie dann den Stadia weg, du kannst die Spiele in der cloud „kaufen“, bereits erworbene Inhalte kann ich spielen wenn ich ein Gamepass Abo habe? Kann ich dann nen Microsoft Gaming Account mit der Playstation verknüpfen und behalte zumindest meine Lizenzen gekaufter Microsoft eigener Titel? Was passiert mit 3rd party Spielen…nach einem möglichen Konsolenaus stehen für mich da zu viele Fragezeichen (ich komm mit grad vor wie Homer Simpson der mit der Glocke bimmelt und den Weltuntergang ausruft 😅)

              0
              • shadow moses 210575 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 09.01.2024 - 10:37 Uhr

                Ich denke, dass die Ungewissheit über die Gamingzukunft oftmals mehr Sorge bereitet als notwendig. Wichtig ist vor allem, dass uns allen bekannt ist, dass MS „all in on gaming“ ist und sie sich nach Milliardeninvestitionen sicherlich nicht zurückziehen werden aus der Gamingbranche. Auf welche Art wir in Zukunft Games konsumieren, wird sich eben noch rausstellen. Ich bin mir jedenfalls sicher, dass MS keinen massiven Shitstorm riskieren wird, in dem sie keinen Zugriff mehr auf die digitale Bibliothek ihrer Kunden mehr gewähren. Sie bemühen sich ja auch jetzt schon um eine gute Abwärtskompatibilität.

                0
    • Sevalot 24345 XP Nasenbohrer Level 2 | 09.01.2024 - 11:05 Uhr

      Wie gesagt Sony geht zu den Entwickler und gibt ihnen genug Geld damit diese Zeitexklusivität lange geht und wenn es vorbei ist das es trotzdem nicht für die Xbox erscheinen darf. Das finde ich so ekelhaft an Sony. Wieso dann nicht Mario oder Zelda Spiel auf der Xbox und PlayStation? Wieso dann nicht God of War oder Uncharted auf der Xbox und Nintendo Switch? Diese Zeitexklusivität geht mir langsam dem Arsch auf. Gut das ich mir ab 29. Dezember oder so einen genialen fertig Gaming PC gekauft habe (übrigens war der Preis super wie auch Preis Leistung sehr gut) und so bin ich nun mit Steam im Team statt Xbox Ultimate Game Pass. Den Microsoft Store werde ich nur alle Apps aktualisieren, vielleicht auch keine Games mehr kaufen da Steam Games einfach ein heiliger Gral für mich ist.

      TROTZDEM! Will ich Microsoft Xbox Series S¦X nicht verkaufen, eventuell hätte ich doch noch bock damit zu daddeln.

      0
  2. Phonic 246910 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 09.01.2024 - 08:13 Uhr

    Wenn das kommt bin ich mal gespannt wie das Spiel von den Ponys vernichtet wird.
    Ich selbst bin nie damit warm geworden, habe es dementsprechend nie richtig gezockt, lediglich angespielt mehr nich

    0
  3. Takrag 107320 XP Hardcore User | 09.01.2024 - 08:28 Uhr

    Der absolut richtige Weg, Sony scheint ein schwaches Jahr 2024 zu haben und da ist nen feiner Schachzug von MS ein paar First-Party Titel auf die PlayStation zu bringen.
    Denke aber auch das man sich damit abgefunden hat, das man rein Konsolentechnisch nicht mit der Verkaufszahlen der Konkurrenz mithalten kann.

    0
    • TooRealForYou1 42205 XP Hooligan Krauler | 09.01.2024 - 09:46 Uhr

      Ich glaube nicht, dass es MS darum geht, mit der PS auf Augenhöhe zu sein. Das Problem ist, dass wenn die Xbox als Hardware keine schwarzen Zahlen schreibt, Feierabend ist. MS wird nicht zögern, Ballast abzuwerfen. Es geht nur um Kohle.

      0
      • shadow moses 210575 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 09.01.2024 - 09:49 Uhr

        MS hat vor Gericht gesagt, dass sie noch nie Profit gemacht haben nur mit der Hardware. Immer nur durch die Software und dennoch gibt es seit über 20 Jahren Xbox Konsolen.

        0
  4. Homunculus 204020 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 09.01.2024 - 08:29 Uhr

    Jetzt kommen wieder die ganzen Kaffeesatzleser aus ihren Löchern gekrochen.

    Ich hab vom Hund meines Onkels gehört, dass die Halo Master Chief Collection bald für Playstation und Switch erscheint. Die Versionen bekommen auch extra Skins, um sie für die jeweilige Plattform attraktiver zu machen. Auf PS kann man dann als Alloy spielen und auf Switch als Mario.

    1
  5. Phex83 109445 XP Master User | 09.01.2024 - 08:32 Uhr

    Klingt logisch ein Multiplayer Spiel zu bringen. Dann noch mit CrossPlay und schon erhöhen sich die aktiven Spielerzahlen

    0
  6. MeteorFlynn 37545 XP Bobby Car Rennfahrer | 09.01.2024 - 08:39 Uhr

    Also wenn Hi Fi rush UND sea of thieves auf den anderen Konsolen erscheinen dann….uff…die Marke Xbox…

    0
      • wussii 21965 XP Nasenbohrer Level 1 | 09.01.2024 - 10:11 Uhr

        Die haben doch schon vor einiger Zeit ein rebranding zu Microsoft Gaming begonnen, der Xbox GamePass wurde zu Gamepass und xCloud (beta) wird sobald es den Beta Status verlässt zu Xbox werden…würde ich drauf wetten.

        0
  7. Supernatural 7260 XP Beginner Level 3 | 09.01.2024 - 08:58 Uhr

    Alles Spiele an denen PS Spieler sowieso kein Interesse hätten. Und die Switch wird zu schwach dafür sein, wenn es die Series S ja schon kaum schafft…

    0
    • Rob Acid 10510 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 09.01.2024 - 09:08 Uhr

      Stand das heute morgen in der Bildzeitung, oder woher hast du die Info?

      0
      • Supernatural 7260 XP Beginner Level 3 | 09.01.2024 - 09:17 Uhr

        Was meinst du? Zu allem findet man genug im Netz, um sich ein Bild zu machen.
        Auf einschlägigen PS Seiten werden MS Spiele als Schrott und unnötig bezeichnet und dir Series S als Kartoffel oder Bremsklotz.

        0
    • Captain Satan 76255 XP Tastenakrobat Level 3 | 09.01.2024 - 09:24 Uhr

      HI-FI-RUSH passt sowohl Inhaltlich wie auch Technisch sehr gut zur Switch.
      Natürlich wird eine Anpassung notwendig sein

      0
    • Weenschen 43320 XP Hooligan Schubser | 09.01.2024 - 09:41 Uhr

      Denke, dass es für Sea of Thieves und MS ein guter und kluger Schachzug ist. Das ist seit Jahren ein beliebter Titel und es gibt nichts vergleichbares auf PS und Switch.

      Du kannst Konsolen verkaufen bis der Arzt kommt, das Geld wird, wie immer schon, mit Content erzielt. Da macht MS nix falsch.

      2
    • shadow moses 210575 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 09.01.2024 - 09:51 Uhr

      Die Spiele laufen doch gut auf der Series S. Ich hätte nichts mitbekommen von „kaum schafft“.

      0
  8. Tobi-Wan-Kenobi 110260 XP Scorpio King Rang 1 | 09.01.2024 - 09:08 Uhr

    Grundsätzlich muss ich sagen dass ich es schon krass finde, wieviel (sorry für den Ausdruck) „Mimimimimi“ solche Gerüchte oder News verursachen. 🤷🏻

    Wer rastet, der rostet. Das ist schon seit Ewigkeiten so. Um zeitnahe Beispiele zu nutzen es ist ja undenkbar ohne physische Medien/Discs/Hüllen was weiß ich zu leben. Wie kann man nur digital bla bla bla.
    Ein Berufsschullehrer sagte mal, ich habe hier einen USB Stick mit 250 MB!!! Es wird Ewigkeiten keine größeren Speicher von Nöten sein… …. … *Hust*

    Fakt ist, die physischen Medien werden noch nicht aussterben in absehbarer Zeit. Weil sie immer noch gekauft werden. Aber der Anteil sinkt immer weiter. In den 90gern konnte sich sicher niemand vorstellen, dass man seine Musik nicht weiter mit Alben kauft etc.
    Wie sehen die Anteile heute aus… Verkaufte Tonträger und Spotify/YouTube und co?

    Das ist Veränderung und Fortschritt. Geschlossene Exclusive Systeme und exclusiv spiele sind einfach nicht mehr zeitgemäß. Mag sein daß jetzt noch der Übergang ist, aber das wird nicht aufzuhalten sein.
    Außerdem ist es auch klar dass das nicht jedem gefallen wird, auch das war schon immer so. 🤗

    Außerdem, was soll Microsoft denn anderes machen? Der Zug ist durch das One Desaster einfach abgefahren. Selbst wenn spiele wie Hellblade oder Fable ein Hit werden. Was würde das an dem Konsolen Verkaufsverhältnis ändern?
    Genau, vermutlich gar nichts.
    Es hieß doch früher schon immer, Xbox hat nur Forza, Halo, Gears und Fable 😴 „gähn“… Mal abgesehen davon daß mir die Serien gereicht haben und ich deswegen sowieso schon immer zur Xbox gegriffen habe, tut der Casual Gamer das eben aber anscheinend nicht.

    Hardware hat noch nie das Geld gebracht, es waren immer die Spiele. Wie verkauft man also heute viele spiele? Indem man sie nur an einem Ort in einen System Verkauft? Sicher nicht 🤷🏻

    – Tante Edit –

    Und all diese Änderungen bedeuten nicht, das es zukünftig keine Xboxen mehr gibt. Solange sich ein System einige Millionen Mal verkauft und man mit der Hardware nicht unfassbar viel Minus macht. Wieso sollte man sie dann einstampfen?
    Man legt die Prioritäten einfach anders und verdient auf dem Weg vermutlich viel mehr Geld.

    3
    • Captain Satan 76255 XP Tastenakrobat Level 3 | 09.01.2024 - 09:31 Uhr

      Ich teile deine Meinung das man nicht stehen bleiben darf aber die Entwicklung hin zur Digitalisierung von Soft.- UND Hardware seh ich als wertevernichtend und nicht nachhaltig

      0
      • Wartenaufwunder 83490 XP Untouchable Star 2 | 09.01.2024 - 09:38 Uhr

        Ist wie bei der Musik.

        Für uns alte Säcke aka Liebhaber, gibt es dann wahrscheinlich/hoffentlich sowas wie Plattenspieler bei der Musik. Während alle Streamen und am Handy spielen nehmen wir uns die Zeit, spielen an der Glotze und schieben Scheiben in ein Gerät 😀

        Unsere Kinder lachen sich kaputt und wir erzählen denen das es sich so ganz anders anfühlt und man keine Latenz etc. hat.

        1
    • Thor21 173105 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 2 | 09.01.2024 - 12:01 Uhr

      @Tobi-Wan-Kenobi

      Ich glaube du hast hier etwas nicht ganz verstanden.

      Würdest du ein Disney+ Abo abschliessen, wenn du Disney Inhalte auch bei Amazon Prime, Netflix, und co. konsumieren kannst?

      Wo geht denn die Zukunft im Gamings hin? Streaming ist die Zukunft des gaming und daher müssen die Hersteller noch weiter fleissig in deren Streaming Dienste investieren. Das heisst somit EXKLUSIVE INHALTE benötigst du, immerhin willst du doch Abonenten für deinen Service gewinnen.

      Zu viel Multi schwächt deinen Service. Und klar, irgendwann lässt eben das Interesse an einer Marke nach. Deshalb musst du nicht deine Seele verkaufen

      0
      • Tobi-Wan-Kenobi 110260 XP Scorpio King Rang 1 | 09.01.2024 - 12:21 Uhr

        Nur hat Sea of Thieves und Hi-Fi Rush damit noch sehr wenig zu tun. Denn das Streaming ist noch nicht die Hauptquelle. Das dauert noch ein wenig. 😉

        0
        • Thor21 173105 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 2 | 09.01.2024 - 12:24 Uhr

          Warum? Gibt es Sea of Thieves und Hi- Fi Rush nicht im Gamepass?

          Es geht hier ja nicht nur um Xcloud, sondern auch um den Gamepass. Will Microsoft anreize für diese Service schaffen, oder der Konkurrenz helfen?

          Es reicht ja ein Blick über den Tellerrand um zu sehen, dass Sony selbst ältere Exklusive Spiele wie Everybodys gone to the rapture, Dreams und The Journey nicht für die Konkurrenz bringt. Klar, wären das Zusatzeinnahmen, aber am Hungertuch nagt Sony ja nicht.

          0
          • Tobi-Wan-Kenobi 110260 XP Scorpio King Rang 1 | 09.01.2024 - 12:57 Uhr

            Sony fährt auch eine ganz andere Strategie als Microsoft. Nur hat selbst Sony mittlerweile erkannt das sie ihre spiele auf mehr Plattformen bringen „müssen“. Sony hat den Vorteil daß sie eine große Basis haben und können länger an der alten Fahrweise festhalten.

            Gutes Beispiel für Verkaufszahlen wäre Monster Hunter. Man kann ja mal nachschauen welches Sony Exclusiv sich genauso oft verkauft hat…

            Streaming ist noch nicht die Hauptquelle, wenn es so weit ist, dann behält Microsoft seine Titel im Gamepass, aber möchte diesen dann natürlich auch auf soviel Plattformen wie möglich anbieten. 😉
            Nicht nur auf einer Xbox. Weil auch das nicht clever wäre für den Umsatz. ✌️

            0
            • Thor21 173105 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 2 | 09.01.2024 - 13:00 Uhr

              Microsoft hätte mit Ori 1 +2 und High- Fi- Rush Druckmittel gehabt um den Gamepass auf anderen Plattformen anzubieten.

              Ihr wollt diese und andere Highlights auf euren Systemen haben? Kein Problem, dann lasst den Gamepass auf eurem Systemen zu.

              Aber einzelne Highlights getrennt auf der Ps oder Switch zuzulassen schwächt doch bitte enorm die Verhandlungspositionen.

              Was soll das für eine Logik sein?

              Microsoft ist eins der reichsten Konzerne weltweit, die sind nicht auf zusätzlichen Umsatz von anderen Plattformen zwingend angewiesen. (wobei PC schon Sinn macht).

              0
              • Tobi-Wan-Kenobi 110260 XP Scorpio King Rang 1 | 09.01.2024 - 13:13 Uhr

                Ori ist doch nicht Mal mehr ein „neuer“ Titel. Hifi Rush, kam mega gut an, ist aber trotzdem ein Nischenspiel.

                Man muss das schon alles realistisch betrachten. Das Streaming wird frühestens in wieviel Jahren richtig durchstarten? 3,4,5 oder noch länger? Die aktuellen Titel interessieren da doch praktisch niemanden mehr. 🤷🏻

                0
                • Thor21 173105 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 2 | 09.01.2024 - 13:22 Uhr

                  Also lautet die Logik: schneller Dollar ist besser als eine langfristige Strategie? Sehr schlau…

                  Wird Ori dadurch schlechter, dass es schon vor Jahren erschienen ist?

                  0
                  • Tobi-Wan-Kenobi 110260 XP Scorpio King Rang 1 | 09.01.2024 - 13:34 Uhr

                    Ich denke nicht, das wir auf irgendeinen Nenner kommen werden. Die Zeit wird zeigen wer Recht hatte und wer nicht, oder vllt auch niemand. 😅

                    0
                    • Thor21 173105 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 2 | 09.01.2024 - 13:59 Uhr

                      Ich erkenne in deinen Aussagen keine Strategie, sorry.

                      Disney schwächt sich selbst wenn sie schwächelnde Superheldenmarken plötzlich für andere Streamingdienste anbieten, nur weil der Umsatz/ Interesse zurückgeht und der Xbox hilft das auch nicht.

                      Microsoft will den Gamepass und Xcloud pushen, denn das ist die Zukunft des gamings. Es gibt keinen andere Zukunft im Gaming Bereich.

                      Konsolen werden verschwinden, dann bleibt Spielestreaming irgendwann über. Dafür brauchst zu exklusive Inhalte. Multi bringt dir da nichts.

                      0
                  • Tobi-Wan-Kenobi 110260 XP Scorpio King Rang 1 | 09.01.2024 - 14:43 Uhr

                    Nichts für ungut Thor, aber Du kannst also Marvel Filme nur bei Disney+ sehen? Du kannst keine Marvel Filme bei z.B. Amazon streamen? Oder im Xbox Store gibt es die auch nicht, richtig? Lass einfach gut sein.

                    1
  9. Solid Snake 0 XP Neuling | 09.01.2024 - 09:10 Uhr

    Wäre das perfekte Spiel für weitere Plattformen. Ist ein wunderbares Spiel.

    0
  10. necroslave92 0 XP Neuling | 09.01.2024 - 09:10 Uhr

    Ich bin ja selbst ein Hardcore-Xbox-Fan, aber wieso sehen das so viele so negativ?
    Die Xbox verschwindet dadurch nicht, im Gegenteil, Microsoft würde noch höhere Umsätze fahren.
    Mehr Umsatz = mehr Geld für neue Spiele, Hardware, etc.

    Man muss sich das so vorstellen:
    Die PlayStation Gemeinde würde für die neue Generation Xbox sorgen, während Microsoft sich mehr Gewinn einsparen kann.
    Ist doch super, für irgendwas muss Sony ja gut sein, genug zahlende Kundschaft haben die ja. 🤣👍🏼

    Also ich gehe da ganz zuversichtlich in die Zukunft.
    Microsoft weiß schon was sie machen. 😉

    CoD und Blizzard kommen ja auch zukünftig auf andere Plattformen, warum wird da nicht schwarz gemalt?
    Zumal Microsoft mit Sicherheit keine Premium-Spiele wie Forza, Starfield und Co Day 1 bringen wird, die werden schon primär aufs eigene System setzen.

    Microsoft ist nicht ohne Grund nahe am wertvollsten Unternehmen, kalkulieren können die. 😎

    Also los, liebe PS Gemeinschaft, bezahlt mir einen noch besseren Game Pass und noch mehr tolle Hardware!
    Der Xbox König hat gesprochen. 🤪

    1
      • necroslave92 0 XP Neuling | 09.01.2024 - 09:44 Uhr

        Ich glaube ja, dass viele den Mist aus den Sozialen Netzwerken seitens der PS Ultras zu ernst nehmen.

        Da liest man ja ständig was von „Xbox ist am Ende“, „Sargnagel“ und ähnlichen Blödsinn.
        Der Marke Xbox geht es finanziell so gut wie noch nie, warum sollte hier Ende sein? Das ergibt keinen Sinn.

        Es ist die Angstmacherei der Sony User. Neid, Missgunst, was weiß ich. 😅

        Xbox ist gerade durch den ABK Deal nun mal mehr als nur eine stationäre Konsole, das sollte mal langsam ankommen.
        Xbox ist eben auch ein riesiger Publisher mittlerweile, heißt aber nicht, dass es deswegen nur noch ein Publisher ist.

        0
        • Tobi-Wan-Kenobi 110260 XP Scorpio King Rang 1 | 09.01.2024 - 10:40 Uhr

          Das jetzt alles auf Sony User zu schieben halte ich für falsch. Die Kernaussage aus Deinem ersten Post ist aber richtig.

          0
          • necroslave92 0 XP Neuling | 09.01.2024 - 12:12 Uhr

            Ich schiebe nicht alles auf PS User, ist vielleicht blöd formuliert worden.
            Ich meine damit, dass eben gerne in PS Foren viel und gerne davon berichtet wird, dass Xbox am Ende ist.
            Man braucht ja nur mal bei der orangenen 3 lesen was Sache ist.
            Und ähnliche Aussagen findet man auch in anderen Foren oder unter Videos auf Insta, YouTube und Co.

            Klang sehr verallgemeinert, stimme dir zu, war jedoch nicht so gemeint. 😁

            0
    • shadow moses 210575 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 09.01.2024 - 10:14 Uhr

      Ich denke, dass es um die Ungewissheit geht. Kommen nun MS Exclusives auf PS oder nicht? Wenn ja, welche? Die besten aktuellen Spiele oder nur alte? Welche Auswirkungen wird das auf den Verkauf der Konsolen haben?

      Im Worst Case wären es mehrere Spiele, womöglich aktuelle, das als Folge haben könnte, dass weniger Xbox Konsolen verkauft werden. Weniger Xbox Konsolen wiederum könnte zu mehr PS (zeit) exklusiven Thirds oder auch zu schlechter optimierten Xbox Versionen führen. Bei ABK ist es was anderes, weil es bisher schon Multi war. Das kann sich nur positiv auf Xbox auswirken.

      Bei dem ganzen Thema geht es ja aber auch „nur“ um die nächsten 10 Jahre. Mitte der 30er Jahre kann es gut sein, dass ein großer Teil der Gamer keine Konsole mehr will, wenn das Streaming sehr gut funktioniert. Ich würde mir dann auch keine mehr kaufen. Stand heute sind die Konsolen aber schon noch wichtig, wenn auch nicht am wichtigsten.

      1
      • necroslave92 0 XP Neuling | 09.01.2024 - 11:09 Uhr

        Natürlich ist das mit Ungewissheit verbunden. Was in der heutigen Zeit ist jedoch nicht ungewiss?

        Also ich habe Vertrauen in Microsoft.
        Ich glaube nicht, dass die jetzt schon die Xbox als Konsole einstellen, Cloud-Gaming ist einfach noch kein Standard.
        Irgendwann wird der Punkt kommen, dann werden ebenso aber auch Nintendo und so PlayStation umstellen.

        Ebenso glaube ich nicht, dass Microsoft Day 1 jeden Titel für PS/Nintendo veröffentlichen wird.

        Ich bin aber auch einfach ein sehr optimistischer Mensch, vielleicht sehe ich deswegen keine Bedrohung sondern eher eine Bereicherung darin.

        Microsoft hat sich damals geschworen gegen Sony vorzugehen im Gaming, die werden jetzt nicht einfach aufgeben, vor allem nicht nach unzähligen Ausgaben um Xbox größer zu machen. 😁

        Schau dir mal die Umsatzzahlen der letzten Jahre an, da stagniert aktuell nichts. Also kein Grund zur Besorgnis, Xbox ist sehr attraktiv für Microsoft.

        0
        • shadow moses 210575 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 09.01.2024 - 11:28 Uhr

          Wenn ich mir Sorgen mache, dann nur darüber, dass die (klassische – nicht Cloud Hybrid) Xbox Konsole womöglich ein paar Jahr zu früh fallen gelassen wird. Zumindest für mein Empfinden bzgl. zu früh.😅

          Im Gaming generell wird es MS fantastisch gehen in Zukunft. So gut wie sie, ist keiner aufgestellt.

          0
          • necroslave92 0 XP Neuling | 09.01.2024 - 12:09 Uhr

            Aber meinst du echt, dass Microsoft schon in 3-4 Jahren sagt, dass eine stationäre Konsole keinen Sinn mehr macht?

            Der Tag wird kommen, keine Frage.
            Aber schon mit der nächsten oder übernächsten Generation?
            Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

            0
            • shadow moses 210575 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 09.01.2024 - 12:33 Uhr

              Nun, eben ich hoffe zumindest, dass MS noch eine klassische Konsolengeneration mitnimmt (2026 bzw. 2028) und auch viele an den Mann bekommt.

              0
              • necroslave92 0 XP Neuling | 09.01.2024 - 13:00 Uhr

                xCloud läuft nach wie vor nur als Beta, mittlerweile werden bereits Konzepte für einen Nachfolger vorhanden sein und auch die Series S ist ein Verkaufsschlager für Microsoft gewesen.
                Da wird also definitiv noch Hardware folgen, da bin ich mir zu 99,9% sicher. 😁

                0
                • shadow moses 210575 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 09.01.2024 - 13:04 Uhr

                  Davon gehe ich schon auch aus. Ob es eine klassische ist oder irgendeine Hybrid Cloud Konsole, da bin ich mir nicht mehr ganz sicher. Wir werden es sehen.🙂

                  0

Hinterlasse eine Antwort