Sea of Thieves: Piratenspiel feiert sein 1000-tägiges Bestehen

Das Piratenabenteuer Sea of Thieves feiert sein 1000-tägiges Bestehen.

Das Piratenabenteuer Sea of Thieves ist als serviceorientiertes Spiel vor zweieinhalb Jahren verhältnismäßig schwachbrüstig gestartet und hielt in seiner Grundform nicht jeden interessierten Spieler lange bei der Stange.

Doch Microsoft und Rare gaben den Titel niemals auf, haben ständig für neue Inhalte und neue Spielansätze gesorgt und mittlerweile ist auch eine optimierte Series X-Version mit der Unterstützung von 60 Bildern pro Sekunde verfügbar. All diese Bemühungen sollten sich auszahlen. Derweil kann das Spiel aus dem Vollen Schöpfen und bietet eine Vielzahl an weiteren Beschäftigungsmöglichkeiten wie verschiedene Events oder kooperative Story-Missionen.

Zur Feier des 1000-tägigen Bestehens wurde ein Video veröffentlicht, welches euch nochmals alle Etappen im Schnelldurchlauf aufzeigt.

Click here to display content from YouTube.
Learn more in YouTube’s privacy policy.

Nach derzeitigen Stand haben über 15 Millionen Spieler die raue See noch erbarmungsloser gemacht. Davon haben sich über eine Million Piraten auf ein gegnerisches Schiff geschossen und über 10 Millionen ehemalige Landratten mussten sich bereits übergeben. Diese und weitere witzige Kennzahlen können der folgenden Statistik entnommen werden.

Darüber hinaus hat man sich einige Überraschungen einfallen lassen. Spieler, die sich zwischen dem 13. und 16. Dezember 2020 ins Spiel einloggen, werden mit einer besonderen Augenklappe gelohnt. Es wird eine Hörbuchversion des Romans Sea of Thieves: Athena’s Fortune geben, die im Original vom britischen Schauspieler Toby Stephens vorgetragen wird. Der Store von Rare wurde durch weitere Gesellschaftsspiele wie eine spezielle Variante von Monopoly, einem Top-Trumps-Set, Puzzles und vielem mehr ergänzt.

Man freut sich bei Rare auf das kommende Jahr und plant weiter an neuen, spannenden Inhalten zu arbeiten. Aktuell läuft das sogenannte Festival of Giving-Event.

48 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Meisterjaeger66 6325 XP Beginner Level 3 | 16.12.2020 - 23:04 Uhr

    Verdient, aber es ist schade das es kein singleplayer Modus hat. Manchmal kann es online schon fies sein wenn man dauerhaft von andern penetriert wird wenn man nur bissi in ruhe segeln und erkunden will.

    1
    • ChrisThreeSixty 460 XP Neuling | 17.12.2020 - 02:31 Uhr

      Jop true… Ich versuch immer per chat auf freundlichkeit zu hoffen, habe chat mit d-pad oben belegt. Und tippe meist anfangs nur „peace Cptn“ ein. Meist is dann alles cool. Und gegen diese immer alles angreifenden kann man wohl wenig machen außer, versuchen sie zuerst kleinzubekommen oder direkt auf Flucht gehen gegen den wind, segel gerade. Lassen die immernoch nich los und man will wirklich nur erkunden und segeln (fühl ich zu 100%) und hat nix wichtiges aufm schiff direkt bei „meine crew“ schiff versenken auswählen. Dann hast erstma wieder ruhe.

      0
  2. ChrisThreeSixty 460 XP Neuling | 17.12.2020 - 02:43 Uhr

    Schließe mich meinem Vorredner an. Es is absolut Verdient. Es is so viel verschiedenes zu machen. Hab da weit mehr als 1000Std verbracht und es gibt immer neue dinge die man entdeckt oder eben dazukommen. Mein treuer begleiter (Yuri, meine Goldkatze is immer dabei). Und das segeln und auch nur angeln oder die einfachsten dinge machen lässt die zeit wie im flug vergehen. Die Akustik is seehr angenehm, auch überl längere sessions hinweg. Wasser sieht top aus. Segel und alles manuel einstellen. Jaa da schwärme ich gleich wieder. Leider finden sich recht wenig die uch begeistern kann. Neulich einen dazu gebracht es zu installieren und hat mit dem schlimmsten gerechnet. Als ich ihm aver gesagt habe, wie man das segel an welchem seil einstellt und wasser schöpft und bot repariert, war er mega beeindruckt dass man das WIRKLICH manuell selbst machen muss. Eimer für Einer, brett für brett.
    Dann ein paar story missionen gemacht dass er mal die Rätsel und den roten faden dahinter sieht. Und siehe da, anfangs noch garnich begeistert, zockt er heute hin und wieder mal wieder mit mir ne kurze runde. Und SoT spieler wissen was „kurz“ da bedeutet 💚😅 es is jedesmal dann doch ne fucking lange session. Man kann aber auch nich einfach aufhören. Habe den seltensten schiffskin 0,01% der spieler haben den und den zweitseltensten bzw den wertvollsten (series x schiffskin) und neulich ersr den seelenflammenkapitän frei. Einfach das beste vom besten. Es is ein so duech und durch gutes spiel mit ganz wenigen bugs. Wenn zb mal die serververbindung unterbrochen wird erkennt das das game und fragt dich instant ob du wieder beitreten möchtest. Is nicht selbstverständlich. Aber das Einsteigerfrezndlichste is es nich gerade und das pvp is teilweise sehr schwer auf konsole. Und viele sind richtige CoD-schwitzer Piraten🤣. Ich liebe es.
    Ich liebe es alles auf einmal immer im hinterkopf zu behalten, paar taktischr elemente gibts ja auch. Story hat wirklich Tiefgang, im wahrsten sinne des wortes. Die einzelnen gebiete sind sehr gut gemacht, die einzelnen fraktionen haben ihre jeweils speziellen missionen incl Botschaftermission. Aber und das is der eine punkt: viele haben nur bananen essen mit schale im kopf bei diesem titel ubd lassen es lieber. Is ein nieschenprodukt, aber es freut mich mehr und mehr wenn ich in newd lese dass wieder so und soviele spieler neu dazugekommen sind. Einfach nice durch und durch. 💚peace✌️

    0
  3. ChrisThreeSixty 460 XP Neuling | 17.12.2020 - 02:50 Uhr

    Suche immer gerne SoT Spieler. Bitte mindestens über 20 und kein vollkommener Quatschkopf. Klar macht man da Unsinn aber mag keinen dabei haben der nur immer und wieder in eimer kotzt ums mir jns gesucht zu klatschen 😅 einfach gutes teamwork is mega. Am liebsten segle ich schaluppe, da am wensigsten, kürzesten laufwege zu fässern, steuer, Segelleinen und kanonen. Und vom steuerrad aus kann man hinten runter auf die map schauen ohne runter zu müssen. Aber bei mir überwiegend schaluppe. Aber nicht ausschließlich.

    Gamertag is exakt wie hier [ChrisThreeSixty] und auch die Profilbilder sind identisch.
    Vllt mag ja einer mal ne nachricht auf xbox schreiben. Würd mich auf jeden freuen umd wenn die chemie passt, ab in see arrrrrrr✌️
    Bis dann peace💚

    Ps. Brauch noch wen der mit mir ddie vorletzte Story mission und die zu den shores of gold macht. Lohnt also. Außerden fürs Silvesterevent. Oder auch so eben. Bin da an kein event oder so zwangsgebunden. Ich mach da immer worauf ich spontan bock hab.
    Hoffentlich meldet sich einer, wäre peinlich wenn nich😅

    0

Hinterlasse eine Antwort