Sea of Thieves

Server nach Wartungsarbeiten wieder für Piraten online

Die Wartungsarbeiten in Sea of Thieves sind beendet und Piraten können wieder in See stechen.

Die von Rare angekündigten Wartungsarbeiten sind beendet. Ab sofort könnt ihr euch wieder mit euren Freunden auf abenteuerliche Schatzsuche begeben und das X ausmachen, um wertvolle Schätze auszubuddeln.

Einhergehend mit den Wartungsarbeiten gab es auch ein Update des Spielclienten. Auf der Xbox One müsst ihr daher ein Update von 9,9 GB herunterladen, auf der Xbox One X gar 18,97 GB. Patch Notes wurden noch nicht veröffentlicht.

= Partnerlinks

34 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • Ash2X 91920 XP Posting Machine Level 1 | 27.03.2018 - 15:43 Uhr

      Nope – ist wohl immernoch nach 2 Jahren Tech Alpha noch im frühen Beta-Stadium…




      0
      • Thegambler 30055 XP Bobby Car Bewunderer | 27.03.2018 - 15:49 Uhr

        Mensch jammert uns doch nicht wegen den blöden Erfolgen die Ohren voll! Als ob es heutzutage nichts wichtiges mehr geben würde…

        Wenn knapp 19 GB an Daten (auf Xbox one X) zum herunterladen sind, darf schon darauf ausgegangen sein, dass die Entwickler nicht faul herum gesessen sind!




        8
        • Vularz 0 XP Neuling | 27.03.2018 - 16:03 Uhr

          Sehe ich auch so, besonders weil die alle nachkommen sollen. Wenigstens das Spiel läuft.




          4
        • 48Stunden 16980 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 27.03.2018 - 16:05 Uhr

          1.) klar, was jammern die Leute auch, zu erwarten man könne sich 2018 n game zum release kaufen und zu erwarten dass es funktioniert is auch dämlich… Vor allem bei so abstrusen sondergimmicks wie erfolge, welches game hat das schon, war nicht abzusehen dass da leute drauf stehen, was ne Überraschung…

          2.) im Bereich „gaming“ mit „es gibt wichtigeres“ zu argumentieren ist unsinnig da gaming als solches schon nicht wichtig ist… Spaß steht auf nen anderen Papier….




          2
          • Thegambler 30055 XP Bobby Car Bewunderer | 27.03.2018 - 16:08 Uhr

            Du meinst in Zeiten wo auch ein Uncharted 4 mit 10 GB Day-One- Patch in den Handel kommt?

            Netzwerkstabilität, stabile Fps usw. sind von der Priorität her, wohl aktuell wesentlich wichtiger.




            2
          • 48Stunden 16980 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 27.03.2018 - 16:21 Uhr

            Klar ist das wichtiger und dass des alles zum release net funktioniert ist schäbig, aber die verkaufszahlen zeigen ja dass die leute jeden scheiß schlucken wenn der richtige name drauf steht…

            Ich verstehe auch nicht warum spieleentwickler auch immer mit so nem scheiß durchkommen, in keinem job der welt kannst du so unsaubere arbeit abgeben und bekommst dennoch von gott und der welt n blowjob weil „die armen Entwickler….“…

            Fuck nein, dass sowas wie erfolge – also etwas bei dem man schon vor der ersten idee zu einem spiel weiß das man sie zu implementieren hat – nicht funktionieren ist peinlich, dass dies dann noch entschuldigt wird mit der Aussage „wir müssen erstmal dafür sorgen dass unser Produkt, an welchen wir fucking Kohle verdienen, einigermaßen sauber läuft“ macht des ganze noch schäbiger…

            Auch ich hab bis zu einem gewissen Grad Verständnis für Bugs etc, gerade in so riesigen Welten, aber das hier nicht mal des Grundgerüst richtig steht… Nö ey, kannste nur hoffen das ea auch rare aufkauft, dann sitzen se wenigstens alle unter einem Dach




            1
          • swagi666 42230 XP Hooligan Krauler | 27.03.2018 - 17:44 Uhr

            Ja – da saufe ich extra wie ein blöder Grog und kotze in den Eimer – und wie viel GS krieg ich jetzt dafür?

            /Ironie off




            2
        • Ash2X 91920 XP Posting Machine Level 1 | 27.03.2018 - 16:42 Uhr

          Erfolge sind in im Normalfall ab dem ersten Tag verfügbar.Es ist keine Hexerei und ich denke das man es durchaus schon von einem Entwickler erwarten kann zumindest dies hinzubekommen.
          Die Server mit ständigen Lags sind ein anderer Punkt und zumindest ansatzweise zu erwarten,auch wenn ich schon ein wenig mehr erwartet habe.Ich mein,das mal ein Spieler laggt ist vollkommen normal,aber dass das komplette Spiel immer wieder hängt oder nachzieht nervt einfach nur noch.

          Ich denke bei einem Spiel ohne richtige Missionen,ohne Story,ohne viel schnickschnack und 2 Jahren Tech-Alpha kann man zumindest erwarten das es dann die minimalen Anforderungen die an jedes Spiel gestellt werden zu erfüllen.Erfolge sind ein kleiner,unwichtiger Teil,aber auch gleichzeitig ein Minimum das zu erwarten ist.




          4
  1. Paranoidgamer13 25065 XP Nasenbohrer Level 3 | 27.03.2018 - 16:45 Uhr

    Also ich finde Sea of Thieves ist ein bisher ziemlich fehlerfreier Release. Wenn man jetzt von den Server Problemen absieht. Dieser kommen aber wohl daher das man nicht mit diesem Erfolg gerechnet hat. Vor allem durch den Gamepass haben das bestimmt ein haufen ausprobiert.




    4
    • Me81 22005 XP Nasenbohrer Level 1 | 27.03.2018 - 17:02 Uhr

      damit, dass durch den gamepass viele das spiel probieren werden, konnte auch keiner rechnen … neee, unmöglich, das vorher zu sehen 😀




      0
      • Thegambler 30055 XP Bobby Car Bewunderer | 27.03.2018 - 17:08 Uhr

        Du hast damit gerechnet, dass Sea of Thieves 1 Mio Gamer Zocken? Sorry, aber das nehme ich dir jetzt nicht ab. Damit konnte keiner rechnen, nicht mal MS/ Rare!




        4
        • Me81 22005 XP Nasenbohrer Level 1 | 27.03.2018 - 18:10 Uhr

          dass es verdammt viele via gamepass ausprobieren – damit war zu rechnen – und wie damit zu rechnen war

          ich hab keine ahnung, wie viele gamepass abos da draußen sind, das müsste man in relation mit der million setzen …




          0
  2. XLegend WolfX 8010 XP Beginner Level 4 | 27.03.2018 - 17:18 Uhr

    Schon Lustig wie sich die Erwachsenen aufregen bei einem Game von Rare ab 12 die eigentlich Spiele für Kinder Entwickeln siehe Kameo Viva Pinjata. Und sich die Erwachsenen wegen Erfolgen aufregen.. Hahaha.. Ich habe das Spiel nicht aber mir sind Erfolge Jacke wie hose, kann man sich eh nichts von Kaufen..




    2
    • 48Stunden 16980 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 27.03.2018 - 17:27 Uhr

      Des dürfte der kläglichste trollversuch seit Jahren sein…. So funktioniert dass nicht süßer, streng dich nächstes mal mehr an!




      1
  3. Morgoth91 52370 XP Nachwuchsadmin 5+ | 27.03.2018 - 17:33 Uhr

    Werde nachher mit ein paar Leuten weiterspielen. Bisher hatte ich nur einmal Probleme auf den Server zu kommen am Erscheinungstag, an dem auch die Belohnungen auf sich warten ließen und einmal hat meine Figur kurz gelaggt. Sonst lief das Spiel sauber. Naja Erfolge habe ich nur ein paar bekommen aber die Liste ist einsehbar und wenn die Bedingung erfüllt wird, wird das wohl registriert nur nicht an einen zurückgegeben. Soll wohl der Stabilität der Server helfen, was mir lieber ist und was verloren habe ich so nicht, da ich die einfach später erhalten werde. Da niemand auch nur halbwegs adäquat abschätzen konnte wie viele Spieler es geben wird, finde ich es klar das die Serverprobleme haben/hatten, aber aus meiner Erfahrung funktioniert das Spiel selber stabil.




    3
  4. Unreal86 6835 XP Beginner Level 3 | 27.03.2018 - 17:44 Uhr

    2 Dinge sollte man mal klarstellen.

    1.) Das was da runtergeladen wird, ist KEIN Update. Es wird das gesamte Spiel nochmal neu heruntergeladen weil das für Rare wohl einfacher umsetzbar war auf die Schnelle, als ein Patch/Update zu bringen. Darum ist es auch so groß. Also erwartet jetzt nicht zu viel Änderungen oder sonst was.

    2.) Laut Rare wird alles was ihr tut von den Servern (bzw von Rare) getrackt, ausdrücklich auch die ERFOLGE. Das heißt, sobald die Erfolge freigeschaltet werden von Rare, bekommt jeder die Erfolge, die er (oder sie) in der Zeit freigeschaltet nachträglich.
    Es geht euch also jetzt nichts verloren oder so, wenn ihr was erreicht was einen Erfolg nach sich ziehen würde.

    Ach und mir fällt noch ein Punkt ein:
    3.) Ja, es gibt auch bei Videospielen deutlich wichtigeres als Erfolge, es geht um die Games und den Spaß. ABER, bei einem Mircosoft Exklusiven Spiel (und Microsoft hat die Erfolge erfunden und etabliert und auch fokussiert bei den Spielern) sollte das mit den Erfolgen schon reibungslos laufen.




    1
      • Unreal86 6835 XP Beginner Level 3 | 27.03.2018 - 20:44 Uhr

        Spielerandrang sollte nichts mit den Erfolgen zu tun haben im Normalfall. Andere Spiele, die mehr Spieler hatten als erwartet (zB Monster Hunter) hatten dieses Problem nicht.

        Außerdem ist das mit dieser 1 Mio Gamer ne dumme Ausrede. So viel Geld wie da in Entwicklung gesteckt wurde, muss so ein Spiel 1 Mio Gamer (was eigentlich nich so viel ist) standhalten. Zumal Microsoft mit seinen Ressourcen dahinter steckt. Hinzu kommen so viele Betas und Alphas wie sonst nirgendswo in nem Spiel und die Tatsache, dass man es direkt in den GamePass passt und damit „kostenlos“ macht (und genug gratis Monate GamePass verteilt hat).




        0
  5. swagi666 42230 XP Hooligan Krauler | 27.03.2018 - 20:56 Uhr

    Das Hauptproblem ist doch: Erfolge gehen bei einigen, aber offensichtlich nicht bei allen. Habe jetzt schon mehrfach in meinem Feed SoT Erfolge gesehen, aber selber keine bisher bekommen.

    Wo der Fehler liegt, scheint nicht klar zu sein….




    0
    • Z0RN 121410 XP Man-at-Arms Bronze | 27.03.2018 - 22:02 Uhr

      Erfolge gehen bei allen. Sie ploppen nur nicht auf. Es ist aber in der Datenbank und alle bekommen ihre Erfolge, sobald die Server-Probleme erledigt sind




      0
      • swagi666 42230 XP Hooligan Krauler | 28.03.2018 - 08:19 Uhr

        Sorry, aber dann ist meine Meinung: Erfolge gehen nicht.

        Entweder die Ploppen Instant beim freischalten auf, oder die sind kaputt.

        Von einem Einschalten der Konsole und plötzlichen Dauergeploppe bin ich schwer unbegeistert. Das war auch mal im Preview so und hat genervt.

        Und zudem ploppen sie ja vereinzelt auf, sonst wären die nicht im Community Hub.




        0
        • xOEx Jabba81 35235 XP Bobby Car Raser | 28.03.2018 - 09:13 Uhr

          Mit kaputt hat das nichts zu tun, sondern mit dem Abgleich auf den Servern… kann manchmal bis zu 74 Stunden dauern bis ein Erfolg freigeschaltet wird, obwohl er schon zu 100% erfüllt wurde.




          1
          • Z0RN 121410 XP Man-at-Arms Bronze | 28.03.2018 - 09:34 Uhr

            Und die Warteschlange wird mit jeder Stunde länger und länger. Aber solange man die freigespielten Erfolge irgendwann gutgeschrieben bekommt, ist der Ärger doch gering.




            0
          • swagi666 42230 XP Hooligan Krauler | 28.03.2018 - 11:44 Uhr

            1. Ich habe oben geschrieben, das ist meine Meinung.

            2. Das Feature ist somit für mich kaputt. Da helfen keine Ausflüchte.

            3. Erfolge sind mir an sich egal. Aber das Entschuldigen und Schönreden geht mir gerade auf den Keks. Was würdest Du zum Beispiel sagen, wenn Deine eMails erst nach 74 Stunden ankommen?

            Ich meine, hey, die sind ja auf dem Server und landen irgendwann schon in Deinem Postfach. Die sind ja nicht verloren. Und die Server spacken halt gerade. Nee, eMail funktioniert prima. Gemerkt?




            1
          • xOEx Jabba81 35235 XP Bobby Car Raser | 28.03.2018 - 11:59 Uhr

            @swaggi666
            zu 1. deine Meinung ist ja okay dazu, aber die Tatsache ist eine andere. Die Erfolge sind freigeschaltet aber werden eben noch nicht angezeigt. Ein Synchronisierungs Problem mehr nicht ;-).

            zu 2. siehe 1.

            zu 3. Die Ausrede ist die Tatsache dass es so ist und niemand etwas dafür kann. Mit schönreden hat das nichts zu tun. Es geht mir auch auf den Sack :-).

            Beschwer dich bei MS 😉




            1
          • 48Stunden 16980 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 28.03.2018 - 12:36 Uhr

            *Team swaggi!

            *Fähnchen hisst, cappi aufsetztt, Tattoo aufn arsch platziert….




            1
        • Z0RN 121410 XP Man-at-Arms Bronze | 28.03.2018 - 09:26 Uhr

          „Gehen nicht“ bedeutet für mich, dass man die Erfolge dann nach einem Bugfix alle noch einmal freischalten müsste, obwohl man es schon erledigt hat. Und wann was aufploppt ist mir eigentlich wurscht. Aber kann verstehen, dass das beim Erspielen natürlich viel besser ist. Bin dennoch gerne in Sea of Thieves unterwegs.




          0
          • xOEx Jabba81 35235 XP Bobby Car Raser | 28.03.2018 - 10:00 Uhr

            Nur zur Info ich hab gerade meinen Gamerscore gecheckt. Mit fehlen momentan auf einmal über 10.000 Gamerscore zum ursprünglichen Gamerscore Wert. Habe schon mit dem Support gechattet. Dieses Problem tritt immer mal wieder auf. Habe auch in Foren viele Einträge gefunden. Bei manchen Spielen hatte ich 100% steht auch noch so da aber der Gamerscore ist auf 0. Auch auf xbox.com und in der App. Es sollte sich aber irgendwie selbst heilen nach einiger Zeit wurde mit gesagt und auch in den Foren geschrieben.




            0
          • Z0RN 121410 XP Man-at-Arms Bronze | 28.03.2018 - 11:07 Uhr

            Ja die Gamerscore-Server spacken seit einiger Zeit ganz schön rum. Aber das ist kein Grund zur Sorge.




            1

Hinterlasse eine Antwort