Der Xbox Games Showcase rückt immer näher und am 11.06.2023 ist es endlich so weit! Während immer mehr Gerüchte aufkommen, gibt es aber auch handfeste Fakten zum Xbox Games Showcase von Microsoft.
So wird der Redmonder-Konzern auch Spiele zeigen, die zu einem späteren Zeitpunkt erscheinen und wirft die Vorgabe, dass man nur Spiele zeigt, die in den nächsten 12 Monaten veröffentlicht werden, in die Tonne.
Das bevorstehende Xbox Games Showcase am 11. Juni 2023 wird somit auch Spiele präsentieren, die zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht werden und zum Teil noch gar keinen Termin haben. Weiter hat Aaron Greenberg bestätigt, dass Microsoft in der Show für die eigenen Spiele auf vollständige CGI-Trailer verzichten wird. Das heißt, dass sämtliche First-Party-Spiele in der Show entweder mit In-Game-Footage, In-Engine-Footage oder In-Game-Footage mit einigen Cinematics vorgestellt werden.
Aaron Greenberg verkündete: „Keines unserer First-Party-Spiele in der Show sind vollständige CG-Trailer. Alles ist entweder In-Game-Footage, In-Engine-Footage oder In-Game-Footage mit einigen Cinematics. Jeder unserer Trailer wird beschriftet sein, damit es für unsere Fans hoffentlich klar ist.“
Die Vorgabe, nur Spiele zu zeigen, die in den nächsten 12 Monaten veröffentlicht werden, gibt Microsoft auf und verzichtet auf komplette CGI-Trailer zu den First-Party-Xbox-Spielen. Wie gefällt euch das?
Damit hätte ich nicht gerechnet. Sehr stark.👏 CGI Trailer sagen eh nie was aus. Das einzige was mich daran erfreut, ist, dass eben dadurch vielleicht ein interessantes Spiel angekündigt wird.
Das ist eine echt tolle Nachricht. Somit wissen wir alle sofort was uns grafisch bei den Games erwartet 🥰🥰🥰
Bin echt gehypt und hoffe, das Microsoft das aktuelle Momentum nach der Konkurrenz ausnutzt. Genug in der Pipeline hätten sie ja.
Dass die Trailer beschriftet werden hinsichtlich Grafik, ist eine super Sache.👏
Machen das nicht eigentlich sowieso alle?
Ich glaube nicht, dass das Standard ist. Manchmal wusste man nicht, ob das gerade ein CGI Trailer ist oder vielleicht eine Cutscene aus dem Spiel. Hoffentlich wird diese Transparenz zum Standard.👍
Wenn es eine Cutscene ist, die in Echtzeit berechnet wird, dann gehört es zur Kategorie „In-Game-Footage mit einigen Cinematics“.
Finde ich auch. Besonders interessant da ja einige Games ja auch mit der Unreal Engine 5 entwickelt werden. Finde das echt spannend.
Die Aufgabe der 12 Monate macht bei den ganzen Verschiebungen auch Sinn.
Finde ich super. Geht damit für mich in die richtige Richtung
Auch da werden die üblichen Verdächtigen das Haar in der Suppe suchen.
Generell kann mich sowas nicht mehr Enttäuschen das ich ohne Erwartungshaltung reingehen werde
Das ist eine gute Neuerung. So hätte man sich damals den Trailer zu State of Decay 3 sparen können. Seitdem hat man nichts mehr zu dem Spiel gehört oder gesehen…
Sehr gut die Trailer brauch ich nicht, wann schon Gameplay Material
Gameplay und In-Game oder In-Engine Footage sind zwei paar Schuhe
Finde ich auch gut. So freue ich mich umso mehr auf die Show
Sie zeigen wie man es richtig macht. 💪😎
Find ich super! Sehr gute Entscheidung.