Sid Meier’s Civilization VI: New Frontier-Pass Vietnam- & Kublai Khan-Paket angekündigt

Für Civilization VI erscheint im New Frontier-Pass ein neues Vietnam- & Kublai Khan-Paket.

Das fünfte DLC-Paket für den Civilization VI – New Frontier-Pass – das Vietnam- & Kublai Khan-Paket – erscheint am Donnerstag, dem 28. Januar. Es wird für alle Spieler verfügbar sein, die den Civilization VI – New Frontier-Pass besitzen, und wird zusätzlich einzeln zum Preis von 8,99 Euro zum Kauf angeboten.

Das Vietnam- & Kublai Khan-Paket enthält einen neuen Anführer, eine neue Zivilisation, Kublai Khan als Oberhaupt von wahlweise China oder der Mongolei, einen neuen Spielmodus sowie einen neuen Bezirk – das Schutzgebiet mit den zwei neuen Gebäuden Hain und Zuflucht.

Der neue Spielmodus heißt Monopole & Korporationen und ermöglicht einen stabilen Fokus auf die Wirtschaft zur Etablierung eines Wirtschaftsreiches, in dem der Traum wahr wird, in einem Pool voller Münzen zu baden! Mit dem neuen Spielmodus können Spieler ganze Industrien mit doppelt vorhandenen Ressourcen aufbauen. Industrien bieten ihren Städten starke Bonusse wie auch stetigen Nachschub an Großer-Händler-Punkten: bei entsprechender Anzahl kannst du Industrien zu Korporationen verbessern.

Mit ihnen können Produkte gefertigt werden, die du an der Börse und in Gebäuden von Seehäfen platzieren kannst (wie Große Werke in Museen). Und wenn du es schaffst, ein Luxusgut weltweit zu kontrollieren, kannst du ein Monopol schaffen und so eine enorme Menge an Gold und Tourismus erzeugen.

13 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Silvano 92 Juve 48015 XP Hooligan Bezwinger | 20.01.2021 - 11:38 Uhr

    traurig, wie sich das die letzten jahre entwickelt hat, dass so ziemlich jedes game heutzutage einen season pass hat.
    und ich dachte schon vor ca. 10 jahren wo der online pass von EA eingeführt wurde, dass es nicht schlimmer werden kann.
    zum glück wurde der online pass bald wieder abergeschafft.
    aber schlimmer geht immer 🙁

    1
    • David Wooderson 36670 XP Bobby Car Raser | 20.01.2021 - 13:13 Uhr

      tja wenn alle mal so schlau wären, und sowas links liegen lassen würden wäre diese Krankheit schon längst wieder Geschichte.

      1
  2. Jetshun 5755 XP Beginner Level 3 | 20.01.2021 - 11:48 Uhr

    ein sehr sehr wildes spiel, nur warte ich auf die a l l e – e r w e i t e r u n g e n – i n- e i n e r- e d i t i o n
    für laue 15 bis 10€

    finde es ja super das ein spiel weiter supportet wird und immer neuer Content kommt aber ist schon ehrlich gesagt bissel teuer

    0
  3. Devilsgift 43050 XP Hooligan Schubser | 20.01.2021 - 12:01 Uhr

    Ich besitze auch nur das Hauptspiel (PC), die DLC‘s sind mir zu teuer dafür das ich nur ab und an mal ne runde Zocke.

    0
  4. W3rn3rs3n 19560 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 20.01.2021 - 12:25 Uhr

    Ich warte auch auf eine Complete Edition. Oder auf das Hauptspiel im Gamepass 🙂

    0
  5. stephank2711 16315 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 20.01.2021 - 12:47 Uhr

    Klingt gut 🙂 Ich liebe das Spiel, im gesamten und gerade mit den Add-Ons defintiv das beste Rundenstrategiespiel auf Konsole. Ich lege zwar immer mal wieder ein paar Wochen Pause ein, aber dann fängts mich doch wieder 😀

    0
  6. Ghostyrix 46560 XP Hooligan Treter | 20.01.2021 - 12:55 Uhr

    Ich hab zwar nur den Vorgänger aber mich konnten die DLCs noch nie so wirklich begeistern 🤔

    Wahrscheinlich ist es auch nicht mehr das typische Game, was ich mir zum Vollpreis holen würde.

    0
  7. BenioX60 25185 XP Nasenbohrer Level 3 | 20.01.2021 - 17:26 Uhr

    Die Civ Reihe hat sich zum negativen entwickelt. Habe noch auf dem Atari ST Civ 2 gespielt , das waren Zeiten. Ab der Version 4 konnte man schon erkennen, dass immer mehr Add Ons abgeliefert wurden, aber die Version 6 macht noch was oben drauf.

    1
  8. BLACK 8z 48525 XP Hooligan Bezwinger | 20.01.2021 - 21:27 Uhr

    Also ich bin glücklich mit Civ 6, zuerst mit dem Hauptspiel und nach langem Überlegen zum Glück auch den Pass im Sale geholt, macht gleich nochmal mehr Spaß und sind viele Neuerungen dabei die gut durchdacht sind. Auch die ganzen Szenarien die ich zuerst komplett ignoriert hatte sind wirklich sehenswert und meist kleiner und somit kürzer gehalten und haben oft auch komplett andere Spielweisen/Technologiebäume etc. was viel Abwechslung rein bringt.
    Wenn ich damit anfange komm ich kaum noch weg 😅

    0
  9. MiklNite 25860 XP Nasenbohrer Level 3 | 21.01.2021 - 22:42 Uhr

    Wie viele andere warte auch ich lieber auf eine Complete Edition und so ewig wird diese nicht mehr auf sich warten lassen.

    0

Hinterlasse eine Antwort