Splinter Cell Next: Markenrechte von Ubisoft erneuert

Ubisoft hat die Rechte für seine Marke an Splinter Cell kürzlich erneuert.

In den vergangenen Monaten gab es immer wieder mögliche Hinweise, dass Ubisoft an einem neuen Spiel der Splinter Cell-Reihe arbeiten könnte oder Neuigkeiten rund um Sam Fisher bevorstehen. Passiert ist aber bislang nichts.

Schon das erste Ubisoft Forward-Event im Juli musste ohne den Agenten auskommen. Für das nächste Event am 10. September könnte jetzt aber ein klein wenig Hoffnung bestehen.

Denn, Ubisoft hat kürzlich die Markenrechte zu Splinter Cell erneuern lassen.

Zwar betrifft die Auffrischung den Kategorien nach nur Merchandise zu Splinter Cell und nicht die Verwendung von Videospielen. Doch die Nachfrage nach Begleitartikeln dürfte entsprechend steigen, sollte eine Ankündigung erfolgen.

Der Entwickler könnte aber auch lediglich nur den Markenschutz auffrischen, ohne dabei konkret ein neues Spiel in Arbeit zu haben.

Wir blicken gespannt auf das Ubisoft Forward Event in der nächsten Woche.

19 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. MARVEL 19540 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 04.09.2020 - 14:09 Uhr

    Gerade erst Blacklist nachgeholt. Zwar nicht mehr auf dem Level der Vorgänger, aber immer noch ein gutes Spiel.
    Ich würde mich SEHR wüber weitere Einsätze mit Sam Fisher freuen. 🙂

    0
  2. KingOfKings1605 104320 XP Elite User | 04.09.2020 - 14:30 Uhr

    Auf eine Ankündigung nächste Woche Donnerstag hoffe ich ja ungemein. Eine meiner absoluten Lieblings Reihen.

    1
  3. Captain Crazy 12120 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 04.09.2020 - 15:29 Uhr

    Dann müsste Ubisoft aber wieder ein neues Spiel Programmierenund sich Gedanken über ne Story machen. Copy & Paste ist dann vorbei…

    0
  4. snickstick 209015 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 04.09.2020 - 15:46 Uhr

    Mist die haben es erneuert, dabei wollt ich es mir krallen wenn es frei wird 😉

    0
  5. Fleischsalat 7460 XP Beginner Level 3 | 04.09.2020 - 16:49 Uhr

    Bestimmt erneuert damit Sam Fisher wieder fleißig Gastauftritte in anderen Spielen hat. Glaube auch nicht mehr an einen neuen Ableger, Schade um die Reihe habe Teil 1-3 auf der Xbox 1 geliebt. Grafisch wie spielerisch war es Top.

    0

Hinterlasse eine Antwort