Star Wars Battlefront 2 erscheint am 17. November 2017 und neben DICE arbeitet auch Criterion Games an dem Spiel. Das Burnout-Team ist für die Umsetzung der Fahrzeuge verantwortlich und arbeitet dazu noch an etwas „unglaublichem“. Dies gab zumindest Alex Mole von Criterion Games über Twitter bekannt.
Anscheinend werkelte das Team an einer VR-Mission für Star Wars Battlefront 2 oder an anderen VR-Dreingaben für das Spiel. Die Entwicklung der VR-Mission für den ersten Teil lässt aber deuten, dass für den zweiten Teil etwas ähnliches in der Mache ist und diesmal alle VR-Brillen bedient werden. An diesem Punkt kommt auch die Xbox Scorpio ins Star Wars-Spiel, denn die neue Xbox Konsole wird ebenfalls „high fidelity“ VR unterstützen.
Sehr schön. Wäre Klasse wenn sie die Scorpio gleich mit VR als Bundle verkaufen
Ich hab lieber eine größere Anzahl an vollwertigen vr spielen. Sowas ist ganz nett, aber auch schnell verbraucht
Ich hätte auf der Scorpio lieber ein paar gute Exklusiv Titel, anstatt das ganze VR Gedöns… Werd damit irgendwie nicht warm…
Finde das zwar ganz nett, aber sowas ist hald auch kein VR Kaufgrund. Das ist hald immer noch zu wenig bedient und dann eben im Endeffekt auch viel zu teuer, um sich wirklich zu lohnen ..
Die sollen das Studio lieber mal an einem Neuen Burnout arbeiten lassen km Style von Burnout Paradise. Coole City, fette Autos und massig Spaß zu Crashen. Ach wie ich das herbei Sehne.
Im ersten Moment habe ich an VR Missionen im Stil von Metal Gear auf der PSX gedacht XD
Die Brillen sind mir dann erst beim Lesen des Artikels wieder eingefallen.
Sind denn tatsächlich so viele von den Dingern im Umlauf, dass es sich lohnt dafür zu entwickeln?
Jo, ganz oder gar nicht. Komplette Spiele mit ausgereifter VR Technik von mir aus. Entsprechend würde sich dann auch ein Brillenkauf lohnen. Aber Missionen oder Beiwerk braucht glaube niemand.. 😉