Star Wars Battlefront 2

Neues Belohnungssystem gegen frühzeitiges Beenden in Matches geplant?

Ein neues System in Star Wars Battlefront II soll Spieler vom frühzeitigen Beenden eines Matches abhalten.

In Star Wars Battlefront II soll ein neues System eingeführt werden, welches euch belohnt, wenn ihr ein Match im Multiplayer beendet. Denn oftmals ist es leider so, dass Spieler wenige Minuten vor Spielende vom Server gehen, wenn sie nicht mehr gewinnen können. Um dieses Verhalten zu ändern, sollen sich die Entwickler des Spiels ein Belohnungssystem ausgedacht haben. Das berichtet der Reddit-User Some_Info, der auch schon zuvor mit Vorabinformationen zur Alpha richtiglag.

Ihm zufolge ist das Belohnungssystem gestaffelt. Spielt ihr 3-4 Minuten, erhaltet ihr einen kleinen Bonus. Bei 5-7 Minuten gibt es 15% mehr usw. 6-7 Kriterien für Belohnungen soll es dabei geben. Die letzte Belohnung vor Spielende soll so signifikant hoch sein, dass Spieler es sich zweimal überlegen werden, ob sie vorher den Server verlassen.

Das neue System könnte schon in der anstehenden Beta getestet werden.

= Partnerlinks

19 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. daemon1811 | 14310 XP 28. September 2017 um 13:52 Uhr |

    prima…auf sowas warte ich schon lange. klar gibt es ein real life,wo man auch mal an telefon geht, die tür öffnet usw…. aber wenn spieler in fast jedem game das spiel verlassen,dann kann ich das mit dem real live nicht mehr nach vollziehen.
    darum ist so ein beohnungssystem richtig gut,welches man nach und nach ausbauen kann.

    schaut euch rocket league an,kaum geht man mit seinem team 3:0 in führung und schon schwinden die spieler der gegnerseite und alleine mit bots zuspielen macht keinen spaß bzw hat man keine chance,




    0
  2. c0rfi | 31750 XP 28. September 2017 um 14:24 Uhr |

    Ob das System gut wird lasse ich mal offen. Finde es ehrlich gesagt schade das so etwas überhaupt nötig ist. Heute geht es scheinbar nur noch ums gewinnen. Der Spaß am Spiel rückt vollkommen in den Hintergrund.




    2
  3. HaLoFaN91 | 48840 XP 28. September 2017 um 14:41 Uhr |

    leider stellt man die frustbeender immer häufiger fest. bislang wurde wenn überhaupt mit Strafen gedroht, mit belohnungen ist vllt mal was anderes.vllt. zieht es ja bei dem ein oder andere




    0
  4. Sandro | 44840 XP 28. September 2017 um 15:00 Uhr |

    Tolle Idee!
    – Nebenher: Cuphead ist da. Kann es bereits aus dem XBox Store runterladen. Spiel wird mit 11,07 GB angezeigt. Über Windows Store war es heute Vormittag schon möglich. Dort ist Cuphead 10,89 GB groß.




    0
  5. eightmileshome | 10920 XP 28. September 2017 um 15:20 Uhr |

    Hammer Sache , frühes aussteigen sollte wirklich bestraft werden. Je mehr Spieler da sind desto mehr Spaß macht es doch




    0
  6. BLACK 8z | 16070 XP 28. September 2017 um 16:19 Uhr |

    Find ich gut, ist echt nervig sowas!
    Wäre aber allgemein gut wenn das Verhalten der Spieler analysiert wird und bei mehrmaligem Fehlverhalten die betroffenen Spieler einfach eine Sperre bekommen würden.




    0
  7. deRoemer | 66330 XP 28. September 2017 um 23:00 Uhr |

    Naja, verkehrt ist es sicherlich nicht, aber ob’s das wirklich bringt muss sich erst noch zeigen.. 😉




    0

Hinterlasse eine Antwort