Das Ziel bei Sullust, wie auch bei jedem anderen Planeten, ist eine Variation von Bekanntem, die neue Themen und Gebiete einführt, die der Spieler erkunden kann. Der Gesamteindruck von Sullust ist der einer gewaltigen imperialen Baustelle, und dabei wird an verschiedenen Schauplätzen mit Themen wie Lava, Schwefel, dem Todesstern und schließlich einer Mine gespielt.
Das Team von DICE Stockholm begann, sich über die unzähligen Möglichkeiten der verschiedenen Landschaften, die es im Universum von Star Wars geben könnte, Gedanken zu machen. Anton Grandert, Concept Artist bei DICE, entwickelte anhand verschiedener Skizzen einen ersten Entwurf.
"Wir wollten einen eigenen Planeten erschaffen, haben dazu erst mit unterschiedlichen Ideen jongliert und uns schließlich für einen Lavaplaneten entschieden", sagte Grandert.
Hinsichtlich seiner genauen Vorstellungen erklärte der Concept Artist: "Schwarze, scharfkantige Felsen, enorme Höhenunterschieden, rote Lava, türkisfarbene Seen und weißer Rauch … farbenfroh und abwechslungsreich, aber dennoch beeindruckend und bedrohlich."
Es dauerte eine Weile, bis die Details festgelegt waren, und dann wurden Design und Konzept bei Lucasfilm präsentiert. Gemeinsam mit den Teams von Lucasfilm wurde beschlossen, dass dieses optische Design ein perfekter Look für den Planeten Sullust wäre, der in "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" zwar erwähnt wird, aber nicht zu sehen ist.
Einige der 12 Multiplayer-Karten in Star Wars Battlefront (wenn man die Missionen von Star Wars Battlefront mitzählt, sind es sogar noch mehr Schauplätze) werden dem Spieler sofort bekannt vorkommen – beispielsweise die dichten Wälder von Endor oder die Eistundra von Hoth, in denen ihr eure Lieblingsmomente aus den Filmen wiedererleben könnt. Einige Karten unterstützen unsere epischen Modi wie Kampfläufer-Angriff, während andere kleiner angelegt sind und den Nahkampf betonen. Wir wollen eine Vielzahl von Kampffantasien zum Leben erwecken, wobei sich das Kartendesign an den Modi orientiert, die darauf gespielt werden. Aber am wichtigsten ist, dass ihr neue, eigene Erinnerungen sammelt, an neuen Orten, die ihr noch nie gesehen habt.
Das klingt doch vielversprechend…und auf der E3 gibts dann endlich Gameplay!!!