In der September-Ausgabe des EDGE Magazines sprachen Game Director Stig Asmussen und Lead Combat Designer Jason de Heras über die Ähnlichkeiten zwischen Star Wars Jedi: Fallen Order und Sekiro: Shadow Die Twice.
Asmussen sagte: „Ich bin seit King’s Field ein großer FromSoftware-Fan. Ich meine, King’s Field II ist eines meiner Lieblingsspiele überhaupt. Aber es geht nicht darum, dass du ein Spiel magst und versuchst, dieses Spiel selbst zu machen. Es ist mehr: „Was können wir darüber lernen, was Spaß macht?““
de Heras ergänzte und sprach über die Ähnlichkeiten zwischen dem letzten Titel von FromSoftware und dem kommenden Star Wars-Spiel.
„Ich dachte, es wäre ziemlich knallhart und ein wenig beruhigend zu wissen, dass man diese Art von Spiel ohne Ausdauerbalken spielen kann. Sie lassen dich angreifen, sie lassen dich rollen, sie lassen dich all das frei tun – und dann wird dir die KI sagen, ob du das Richtige tust“, sagte de Heras. „Es hat uns gerade bestätigt, dass du nicht alles, was der Spieler tut, einschränken musst; lass sie ein wenig mehr Verantwortung haben, und dann lass die KI ihnen einen Klaps auf die Hand oder einen Schlag ins Gesicht geben. Es war eine positive Sache für uns zu wissen, dass es ein Spiel gab, das dem unseren ähnlich war. Sehr ähnlich.“
Hab ich das hier nicht schon einmal gelesen?
Ist bestimmt genauso anspruchsvoll 😂
Ich hoffe aber dass das Schwierigkeitslevel ein wenig humaner ist. Sekiro ist nix für die Massen ?
Es wird wohl Schwierigkeitsgrade geben. Ich glaube nicht das „EA“ ein Hardcore Star Wars Spiel auf den Markt bringt.?
Jupp, denke auch. Und in dem Fall ist es meiner Meinung nach sogar gut. Nicht jeder hat die Zeit und das Frustlevel 238537 mal in nem Spiel zu sterben ?
Man hat ja schon in den Trailern gesehen wie einfach man es mit ein paar Sturmtrupplern aufnehmen kann. Wahrscheinlich ist die Ähnlichkeit nur, dass man keinen Ausdauerbalken hat ^^
Mich erinnert das kampfsystem eher an the Witcher3 als an Sekiro.
Hach das DS System geht mir auf die Nerven, haste einen Bereich gesäubert und musst durch Backtracking oder weil du mal wieder gestorben bist durch die Gegend sind natürlich die selben Gegner wieder da, das streckt für mich völlig unnötig die Spielzeit.
Ich finde es immer toll, wenn die KI sich automatisch an das können der Spieler richtet. Sowie bei vielen Beat em up Spielen.
Wenn es funktioniert??
Ja, funktioniert super! ? Aber ich weiß schon was du gedacht hast ? ich hab Probleme! Szimmts? ?
Nein. Eigentlich nicht?! ✌
Ich finde gut wie sie mit ihren Inspirationen umgehen – sie hatten auch schonmal das Statement abgegeben das sie per Backward-Engineering Metroid Prime auseinandergenommen haben,welches ihnen sehr gefiel.
Die meisten Entwickler machen da ein großes Tam Tam darum wie sehr sie anders sind und andere Spiele quasi nicht existieren – hier wird gesagt: Ja,natürlich – aber hier haben wir dran gedreht weil wir es besser fanden.
Sorry… Reverse-Engineering wäre richtig gewesen 😉
Puhhh…die deutsche Übersetzung turned mir echt den Stomach….?