Electronic Arts und Respawn Entertainment veröffentlichen mit Patch 7 das nächste umfassende Update für Star Wars Jedi: Survivor auf allen Plattformen. Der Patch beinhaltet eine Vielzahl an Verbesserungen an der Leistung sowie Fehlerbehebungen und Optimierungen.
Auf der PlayStation 5 und Xbox Series X|S umfasst Patch 7 zahlreiche Verbesserungen an den Qualitäts- und Leistungsmodi und ermöglicht damit unter anderem solide 60 FPS im Leistungsmodus. Auf dem PC führt Patch 7 die Unterstützung von NVIDIA DLSS ein. Die Super-Sampling-Technologie verbessert die Leistung bei einigen Benutzern deutlich.
Die Patch-Notizen im Überblick:
- Dieser Patch beinhaltet mehrere Verbesserungen an der Leistung für PlayStation 5 und Xbox Series X/S:
- Der Leistungsmodus wurde komplett überarbeitet, um das Spielerlebnis erheblich zu verbessern.
- Mehrere GPU- und CPU-Optimierungen haben – gemeinsam mit der Deaktivierung von Raytracing – zu einem besseren Spielerlebnis inklusive solider 60 FPS im Leistungsmodus geführt.
- Hinweis: Filmsequenzen in Star Wars Jedi: Survivor sind auf Konsole auf 30 Bilder pro Sekunde fixiert.
Der Qualitätsmodus wurde ebenfalls optimiert, um FPS-Schwankungen zu reduzieren und weitere grafische Verbesserungen einzuführen.
- Unterstützung von variabler Bildwiederholrate für PS5 hinzugefügt.
- Zusätzliche Leistungs- & Optimierungsverbesserungen für PC inklusive DLSS-Unterstützung.
- Überarbeitungen am Speichersystem, um beschädigte Spielstände zu verhindern.
- Es wurden Probleme behoben, durch die Spielende ihre EP nicht wiedergewinnen konnten, wenn sie unter bestimmten Umständen gestorben sind.
- Diverse Absturzbehebungen.
- Diverse Fehlerbehebungen und Verbesserungen auf allen Plattformen, darunter auch Fehlerbehebungen für Stoff, Beleuchtung und UI.
Die vollständigen Patch-Notizen gibt es hier nachzulesen.
Star Wars Jedi: Survivor ist für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC über die EA app, Steam und den Epic Games Store erhältlich.
Wie lange muß man jetzt eigentlich so im Schnitt warten bis selbst große AAA Produktionen fertig sind?
NACHDEM sie released wurden.
😂
Auch Hardware kriegen ja noch Updates und Patchs auch wenn sie schon auf dem Markt sind.
Funktionieren die dann am Anfang auch nicht richtig?
Das ist wirklich schlimm geworden, selbst so große und wichtige Titel werden nicht gut oder sehr langsam gepatcht. Müssen die Hersteller sich nicht wundern, wenn keiner mehr Vollpreis zahlen mag
Hattest du auf der Xbox 360 keinen ROD?
Cyberpunk hat zumindest fast 3 Jahre benötigt 🙂
Damit fange ich mit dem Patch 2.0 an 😉
Hatte mit CP zum Launch viel SPaß und es durch gespielt. Werde Ende September dann nochmal von vorne anfangen.
Tja, so hätte man ein Spiel eigentlich veröffentlichen sollen.
Da muss man in der Größenordnung von Starfield wirklci seinen Hut ziehen wie bugfrei und performant es verhältnismäßig ist.
Wurde auch oft genug verschoben – was natürlich gut ist. Hätte man hier auch tun sollen.
Der 30fps mode von Star Wars ist doch auch zu release gut gelaufen oder?
Das die Raytracing in den performance mode einbauen war wohl auch eine Schnapsidee.
Gab schon Probleme was Flüssigkeit angeht stellenweise
480p im Performance Mode?
Bin auf die Digital Foundry Analyse gespannt 🤭
Bei diesen heute beinahe obligatorischen Resultaten verneige ich mich vor Bethesda’s Design Entscheidung der Optimierung ihres Games auf betagter Hardware.
Hätten sie technisch einfach auf den alten Teil aufgebaut und dann noch bisschen mehr in Auflösung oder so investiert und alle wären glücklich gewesen.
Stattdessen baut man Neuheiten ein, mit denen man keine Erfahrung hat.
Gibt es da schon Zahlen zu ?
würde mich ja nicht wundern wenn da wirklich nur so eine geringe „Grundauflösung“ vor zu finden ist.
@TooRealForYou1
👌
@Kitomy
Zahlen? Nicht, dass ich wüsste, bin jedoch wie gesagt sehr gespannt.
Cool. Wenn ich es dann spiele ist es in einem relativ fertigen Zustand. Manchmal lohnt sich das warten🙂
Meine Rede
Dann hat das parken auf dem Pile of Shame ja nicht geschadet 😉
Das Spiel habe ich durch und wenig Reize da wieder reinzuschauen aber gut für die die es noch nicht gezockt haben
Die Framerate war bis jetzt eine Frechheit. Wir haben es mit drei Leuten durch , und jetzt kommt der Patch. Danke für nichts.
Ich bin mal auf ein Vergleichsvideo von elAnalists gespannt.
Gut, gut. Patched das mal schön auf Hochglanz. Muss das Spiel noch nachholen, bis dahin möchte ich mich darin spiegeln können!
Deshalb bin ich auch froh dass ich noch gewartet habe es zu spielen.
Immer sehr schön wenn ein Spiel verbessert wird.