Electronic Arts und Respawn Entertainment veröffentlichen mit Patch 7 das nächste umfassende Update für Star Wars Jedi: Survivor auf allen Plattformen. Der Patch beinhaltet eine Vielzahl an Verbesserungen an der Leistung sowie Fehlerbehebungen und Optimierungen.
Auf der PlayStation 5 und Xbox Series X|S umfasst Patch 7 zahlreiche Verbesserungen an den Qualitäts- und Leistungsmodi und ermöglicht damit unter anderem solide 60 FPS im Leistungsmodus. Auf dem PC führt Patch 7 die Unterstützung von NVIDIA DLSS ein. Die Super-Sampling-Technologie verbessert die Leistung bei einigen Benutzern deutlich.
Die Patch-Notizen im Überblick:
- Dieser Patch beinhaltet mehrere Verbesserungen an der Leistung für PlayStation 5 und Xbox Series X/S:
- Der Leistungsmodus wurde komplett überarbeitet, um das Spielerlebnis erheblich zu verbessern.
- Mehrere GPU- und CPU-Optimierungen haben – gemeinsam mit der Deaktivierung von Raytracing – zu einem besseren Spielerlebnis inklusive solider 60 FPS im Leistungsmodus geführt.
- Hinweis: Filmsequenzen in Star Wars Jedi: Survivor sind auf Konsole auf 30 Bilder pro Sekunde fixiert.
Der Qualitätsmodus wurde ebenfalls optimiert, um FPS-Schwankungen zu reduzieren und weitere grafische Verbesserungen einzuführen.
- Unterstützung von variabler Bildwiederholrate für PS5 hinzugefügt.
- Zusätzliche Leistungs- & Optimierungsverbesserungen für PC inklusive DLSS-Unterstützung.
- Überarbeitungen am Speichersystem, um beschädigte Spielstände zu verhindern.
- Es wurden Probleme behoben, durch die Spielende ihre EP nicht wiedergewinnen konnten, wenn sie unter bestimmten Umständen gestorben sind.
- Diverse Absturzbehebungen.
- Diverse Fehlerbehebungen und Verbesserungen auf allen Plattformen, darunter auch Fehlerbehebungen für Stoff, Beleuchtung und UI.
Die vollständigen Patch-Notizen gibt es hier nachzulesen.
Star Wars Jedi: Survivor ist für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC über die EA app, Steam und den Epic Games Store erhältlich.
Man, das will ich doch auch noch spielen aber nur wann, ahhhh 🤪.
Na das war ja klar, das die Perfomance-Updates genau dann kommen, wenn ich das Spiel abgeschlossen habe😅
Ich habe ein bisschen mehr Glück und habe D. gerade erst im Observatorium zerkleinert. Da sollten noch ein paar Stunden drin sein. Außerdem will ich das Spiel dann noch auf Jedi Großmeister abschießen. Hatte so angefangen und dann doch recht schnell für den ersten Durchlauf auf Jedi Meister runter gestuft. 🤔
Ja, ein paar Sachen (bspw. Kopfgelder) habe ich auch noch offen, das mache ich dann vielleicht noch
Joa dann bitte, nächsten Monat in EA play und Gamepass bringen. Für Dead Space wäre es auch langsam Zeit. 😀
Oh Ja, ich bin auch dafür. Hab das Game voll verschoben. dann muss ich das Spiel nicht kaufen wenn es im GP landet
Ich spiele das Spiel eh erst, wenn es bei EA Play reinkommt.
Bis dahin werden wohl noch ein paar Monate vergehen und weitere Bugs und Performance Probleme behoben.
Hat jemand den Patch mal getestet?
Läuft es jetzt gut?
Wie siehts mit der Bildschärfe aus?
Läuft erste Sahne jetzt im Performance Mode. Kein Screen Tearing mehr, extrem flüssige 60 fps (mindestens) und von der Textureschärfe ist alles gleich geblieben. Unter anderen wurde im Performance Mode das Raytracing deaktiviert usw.
Muss aber sagen, das ich es auf der PS5 spiele, auch wenn ich eine XSX habe.
Kannst es jetzt also schön genießen im Performance Mode.
Danke für die Antwort ✌️
Also meinst du die Auflösung ist identisch geblieben?
Keine Ahnung. Sieht auf mein OLED TV alles scharf aus von den Texturen her.
müsste das nicht jetzt bald im GP landen ?
In EA Play oder GP Ultimate kommen die EA Games zwischen 6 Monate und 12 Monate da rein.
Ich bin schon durch. Für mich war es das bisher mit Abstand beste Star Wars Spiel von EA. Da kommt man auf seine Kosten und wenn es im Sale für 30 Euro ist, empfehle ich es jedem uneingeschränkt.
Wurde auch Zeit aber das Spiel ist der Hammer. Richtig gut 😊