Electronic Arts macht sich wie versprochen ans Werk und liefert den ersten Patch für Star Wars Jedi: Survivor. Gestern wurde der Patch bereits für die PC-Spieler zum Download bereitgestellt. Die Xbox Series X/S und PlayStation 5 dürfen ab heute im Laufe des Tages den Patch herunterladen.
Für den PC sind die Inhalte des Patches sehr übersichtlich:
- Performanceverbesserung für Nicht-Raytracing-Renderer-Spieler
Bei den Konsolen ist der Umfang um ein Vielfaches größer:
- Mehrere Abstürze auf PlayStation und Xbox Series X/S und in verschiedenen Bereichen des Spiels wurden behoben.
- Abstürze, die mit dem Überspringen von Zwischensequenzen verbunden waren, wurden behoben.
- Leistungsverbesserungen für PlayStation 5 und Xbox Series X|S.
- Ein Problem mit dynamischem Stoff im Mantis wurde behoben.
- Verschiedene Rendering-Probleme behoben.
- Ein Problem wurde behoben, bei dem registrierte Nekko-Farben nicht gespeichert wurden.
- Ein Problem wurde behoben, bei dem registrierte Nekko aus dem Stall verschwanden.
- Probleme mit sich überschneidenden Dialogen in Zwischensequenzen wurden behoben.
- Verschiedene Kollisionsprobleme wurden behoben.
- Ein Problem wurde behoben, bei dem die feindlichen Charaktere im Fotomodus in T-Pose feststecken.
- Ein Einfrieren, das gelegentlich beim Gespräch mit Doma auftrat, wurde behoben.
- Ein Fehler wurde behoben, bei dem die BD-Öl-VFX nicht richtig gerendert wurden.
- Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler in der Kammer der Dualität feststeckten, wenn sie nach dem
nachdem man die Kammer verlassen hatte und starb.
Das Studio selbst versicherte, dass noch mehr Updates folgen werden.
EA erklärte: „Wir arbeiten mit Hochdruck an Patches, die die Leistung weiter verbessern und Fehler auf allen Plattformen beheben werden. Es wird weitere Updates für alle Plattformen geben, und wir werden den Zeitplan mitteilen, sobald er verfügbar ist.“
Klasse. Werde ich nach der Arbeit ausprobieren
Perfekt das ich das Spiel erst gestern bestellt habe für Ps5 kann ich evtl gleich vernünftig loslegen 💪🏻
Möge die Macht mit dir sein.
Ich finde das Game klasse.
Freu dich schon mal auf die Controller Features
Danke dir 👍🏻ja bin schon gehypt drauf
Hatte gestern dann auch mal 2 Abstürze bzw mir ist das Spiel eingefroren, bis jetzt ein tolles spiel auch wenn ich ein wenig die Abwechslung der unterschiedlichen Planeten vermisse was der Vorgänger besser konnte wie ich finde
Ja einen Absturz hatte ich auch.
Bin ich gar nicht mehr gewohnt so etwas
Finster fand ich ja eher den Bug der dir den ganzen Spielstand kaputt machen soll, da gab es gestern mehre Artikel zu, hoffe der Bug ist dann heute weg gepatched, finde ich zuwieso old school nur ein Save game in Singelplayer um die Expirence nicht zu stören oder wie bei Nintendo um möglichst viele Version des Spiels auf einer Konsole zu verkaufen
Ja ein Savepoint ist definitiv zu wenig.
Diese Design Entscheidung kann ich nicht wirklich nachvollziehen
Drücke die Daumen, dass die PC Gamer dann auch vernünftig zocken können
Da würde mich mal interessieren ob die Auflösung im Leistungsmodus immer noch so miserabel ist nach dem Patch….
Ansonsten würde ich nach dem Patch zum Leistungsmodus wechseln.
Da bin ich gespannt, ob sich das Ganze bemerkbar machen wird.
Bisher habe ich storytechnisch die ersten beiden Planeten fertig und drei mal einen „Schluckauf“ und einmal einen Absturz gehabt.
Perfekt das ich den ersten Teil noch vorher Spiele. 😄 Haben die somit noch genug Zeit um weiter daran zu patchen bis ich fertig bin 🤣👍
Bei mir lief das Spiel im Quali-Modus bisher sehr gut und bisher ist Survivor mein Goty 2023. Da kommt aber ja noch ordentlich Konkurrenz. xD
Wie groß ist der Patch auf Xbox denn? Darf ich wieder Sagenhafte 1xx GB laden für 3-4 Stunden?
Dann läuft es nach der Arbeit heute Nachmittag, hoffentlich mit flüssigen 60 FPS 😉
Super das es so schnell ging, Top Service.